Ideensammlung gegen die Langeweile

Forum » Feedback und Ideen » Ideensammlung gegen die Langeweile

Autor Beitrag 1 2 3 weiter
1 2 3 weiter
Möcki

14.05.2011 10:41 Uhr
Nachdem sich im Forum eine anhaltende Langeweile eingeschlichen hat, denke ich wir sollten nun mal fleißig Anregungen und Eventvorschläge sammeln.

Den Kritikern unter Euch sei gesagt, dass hier nicht Vorschläge zerredet werden sollen, sondern wir wollen eine Ideensammlung erstellen. Bin gerne bereit bei reger Teilnahme mit 2-3 Anderen beim persönlichen Treffen eine Auswertung vorzunehmen. Bei einer kleineren Variante eines Stammtisches parallel zu dem großen Treffen, könnten wir eine Ideensammlung konkretisieren.

Ich fange gleich mal an und knüpfe an Themen an, welche Anklang fanden: Karaoke in einer Kneipe in Berlin Gemeinsam kochen oder auch ein Treffen um unser Flirtverhalten zu testen und zu verbessern................

Nun seid Ihr dran - bin gespannt

Kathy777

Forenbeiträge: 49

14.05.2011 10:53 Uhr
Guten Morgen Möcki,

super Idee. Leider bin ich noch nicht in Berlin und kann nur von hier aus beisteuern. Bin Heut unterwegs aber ich überleg schon mal und werd heut Abend die Ergebnisse präsentieren.

Das muss ja zu machen sein hier ein bißchen Gemeinschaft und Spaß reinzubringen... Ich wünsch euch allen einen tollen Tag. Bis später.
Katana

14.05.2011 11:08 Uhr
Hm.........Ein gemeinsamer Ausflug in die Biosphäre Potsdam und/oder ein Ausflug nach Babelsberg mit Besuch der bis 31. Oktober zu sehenden "Star Treck" Ausstellung mit anschliessenden spontanen weiteren Unternehmungen in der Nähe dort. Da können wir dann ja sehen,ob wir in der Lage sind etwas auf die Beine zu stellen in der Kombination der Leute oder ob wir nur dumm rumstehen und uns neugierig verhalten anschauen.
Ein Treffen um das Firtverhalten zu testen und zu verbessern ist eine tolle Idee überigens.

schönen Tag euch hier.

Kathy777

Forenbeiträge: 49

14.05.2011 16:22 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

Möcki, vielen Dank. Das sollten wir umsetzen. Also ich finde eine Art Stammtisch ganz toll. Wäre nur gut, wenn das irgendwie für Alle gut erreichbar wäre. Jetzt im Sommer geht das prima in einem Biergarten. Außerdem würde ich gerne eine Tischtennisrunde gründen (hierfür muss ich aber noch eine geeignete Lokation finden, Vorschläge gerne willkommen). Dann fand ich die Idee Boot fahren im Spreewald oder eine Radtour in den Spreewald super. Abends kann man gut sich in der Stadt treffen und ein bißchen zusammen sein. Wandern wäre auch super. Jetzt im Sommer kann man sich auch am See treffen. Wenn jemand die Möglichkeit zum Grillen hat, (ein Haus habe ich leider nicht), wäre das auch nicht schlecht. Gemeinsam kochen wäre ich auch dabei, aber leider ist das bei mir auch nicht möglich. Ausflüge zu allen möglichen Veranstaltungen in Berlin ist auch gut. Aber da muss halt jeder in seinem Bezirk schauen und dann ein Event draus machen.

@Möcki Ich hoffe ich konnte einige Anregungen geben. Sobald ich wieder in Berlin bin können wir uns gerne mal treffen.

Werbung für das Forum liegt ja leider nicht bei uns. Da liegt ein schwerer Fehler im Marketing vor. Die Seite ist ja wirklich nicht teuer.

Liebe Grüße Kathi

klemis

Forenbeiträge: 2979

15.05.2011 13:59 Uhr
@Niemals_Skat
... die biosphäre in potsdam ist wirklich ein guter tipp - zu jeder tages- und nachtzeit.
im oktober ist dort die nächste oldienacht....
im märz war da jedenfalls supertolle stimmung, klasse musik und die location (wie es so häßlich neudeutsch heißt) einfach fantastisch - nachts durch den regenwald spazieren

"Das beste Kleidungsstück einer Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt." (Yves
Saint-Laurent)

norbertberlin

15.05.2011 15:16 Uhr
Leider ist das nach meinen Erfahrungen so, dass die meisten Menschen nicht aus ihrer Schablone rauskommen. Die wird in der Singlebörse angelegt, und dann sind eben manche Mitglieder nicht mehr zu sehen. Und wen ich nicht sehe, den kann (möchte) ich auch nicht kennen lernen. Daraus erklären sich dann die objektiv wirkenden Effekte. Keine Antworten. Keine Beiträge oder Antworten in Foren. Keine Teilnahme an oder Organisation von Events. Ich habe allerdings schon oft Menschen in meinem Leben zufällig kennen gelernt, die ich gezielt hätte gar nicht kennen lernen wollen. Und doch hatte ich dadurch oft neue Freunde und sogar schon eine Partnerschaft. Jeder weiß doch, dass man Menschen erst kennen (und Schätzen- oder auch nicht) lernt, wenn man die Gelegenheit hat, sich persönlich kennen zu lernen. Miteinander reden. War nehmen wie Reaktionen, Minen und Meinungen sind. Jeder weiß auch, dass wenn ich mir nur Menschen zum Kennenlernen aussuche, deren Bild mir gefällt, ich in der Regel dann hinterher enttäuscht bin.
Deshalb ist die hier gebotene Möglichkeit, jemanden bei einem Event, vorher vielleicht durch Äußerungen im Forum und persönlichen Wortwechsel per Mail kennen zu lernen, von erheblichem Vorteil. Dadurch, dass man ein Event selbst organisieren kann, kann man auch noch Voraussetzungen für eigene Interessen schaffen.
Jeder, der das bisher noch nicht so gesehen hat und sich deshalb so noch nicht beteiligt hat, sollte mal darüber nachdenken. Am Ende besteht auch noch die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen.
Mike28

15.05.2011 20:47 Uhr
Eine Schablone schaffen, das ist Genie!
norbertberlin

15.05.2011 20:48 Uhr
Wie meinen?
Hast Du keine?
Möcki

15.05.2011 21:02 Uhr

mehrLady

Forenbeiträge: 511

16.05.2011 09:00 Uhr
Ideen für Unternehmungen sammeln ist ja gut und schön - doch wer organisiert das dann?
Meist wird sich doch auf andere verlassen und gehofft, irgendjemand wird schon die Zügel in die Hand nehmen...
Einfach mal selbst aktiv werden, was einstellen woran man selbst Spaß hätte und sehen, ob und wieviele sich melden!!

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

(Carl Spitteler)

marienkaefer62

Forenbeiträge: 428

16.05.2011 09:47 Uhr
na toll!!!!
was ist denn aus dem karaoke geworden.......???????
puhhhhhh.... nüscht!!!!

mehrLady

Forenbeiträge: 511

16.05.2011 11:49 Uhr
@marienkaefer62

Genau so was meine ich ... - viel Getöse um nichts (wie es scheint).
Schade drum (auch wenn Karaoke nicht mein Ding ist)!!

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

(Carl Spitteler)

Möcki

16.05.2011 12:59 Uhr
Genau ist doch das Problem...... man muss erst ermitteln, wo die größten Interessen liegen und dann erst Events einstellen, damit sich jemand melden kann. Andersrum ist das frustrierend für den Organisator.

Zum Thema Karaoke - das lief doch im Forum recht gut und einige hatten Spass daran. Nur hatten sich die Damen, die es angeleiert hatten, dann nicht mehr darum gekümmert und so ist nichts zustande gekommen. Das meine ich auch mit klein- oder wegreden..........

Da sollte sich jeder mal an der eigenen Nase packen. Wir wollen uns doch alle kennenlernen und wir Frauen wollen auch die Männerwelt mit einschließen. Da nützt es wenig, wenn sich immer wieder die Gleichen in Grüppchen treffen..........

Man lernt sich besonders gut kennen, wenn man gemeinsam etwas tut - erlebt - erarbeitet. Workshops mit Mal- und Bastelgelegenheiten, Naturerlebnisse wie Kanu- oder Radtouren, Wanderungen mit Picknick und Übernachtungen, Spieleabende , Kochen...... - das Tanzen klammere ich ein wenig aus, weil es keinen Sinn macht, wenn 10 Frauen mit einem Mann tanzen.

Ich finde auch Blind Dates toll und würde sofort mitmachen, wenn wir eine gleiche Anzahl Frauen und Männer dazu bewegen könnten. Gerade der Wechsel des Sitzplatzes bringt Abwechslung und man erfährt schnell mit wem man kann und mit wem nicht.....
norbertberlin

16.05.2011 13:12 Uhr
Mafa (@Mafa) hat geschrieben:
halli, hallo - ich werde niemals, niemals nicht, singen - aber hier im prenzlauer berg auf der greifswalder straße gibt es eine kleine, feine karaoke-bar. wenn gewünscht, werde ich dort mal die modalitäten in erfahrung bringen und gemeinsam mit blackrose das event starten. aber sei euch hiermit nochmals gesagt, ich singe nicht. gruß kerstin
Nun ist ja Steffi (blackrose_34) inzwischen da, wo wir alle hinwollen, in einer Partnerschaft. Ist doch bestimmt nicht schwer, wenn das Event jetzt ein anderer organisiert? Es waren doch zwei, die das Event organisieren wollten:

Also nicht meckern, sondern machen.
Petra

16.05.2011 16:05 Uhr
Hi Norbert,
übrigens schreibst Du hier selber, dass Du die, die Du nicht siehst und hörst auch nicht kennen lernen möchtest.
Genau das hast Du mir an anderer Stelle vorgeworfen.
Petra

16.05.2011 16:16 Uhr
Berliner Baer hat für nächsten Sonntag ein tolles Event eingestellt, das Treffen auf dem Flughafen Tempelhof.
Man müßte sich vielleicht auch mal anmelden und nicht nur darüber reden, man müßte oder könnte. Berliner Baer ist definitiv für mich einer, der macht und nicht meckert.

Mafa habe ich noch nie meckern gehört.

Ich bin froh, dass kein Mensch in eine Schablone paßt, denn ich finde jeden einzigartig.
norbertberlin

16.05.2011 16:17 Uhr
Petra (@Petra) hat geschrieben:
Hi Norbert,
übrigens schreibst Du hier selber, dass Du die, die Du nicht siehst und hörst auch nicht kennen lernen möchtest.
Genau das hast Du mir an anderer Stelle vorgeworfen.

Liebe Petra,
es liegt mir völlig fern, Dir oder jemanden anderen etwas vorzuwerfen.
Vielleicht solltest Du meinen Beitrag zu dem Thema noch einmal lesen. Ich sprach von „den meisten Menschen“ und nicht von mir. Ich habe für mich selbst längst gelernt, dass man einen Menschen nicht allein von einem Bild und einer Selbstdarstellung in zwei Sätzen kennen lernen kann. Und zu diesem Thema habe ich mich schon öfter in einem Forum geäußert. Bestimmt liegt das an mir und meiner Ausdrucksweise, dass Du das nicht verstanden hast. Ich gebe mir in Zukunft mehr Mühe.
norbertberlin

16.05.2011 16:28 Uhr
Berliner Baer hat für nächsten Sonntag ein tolles Event eingestellt, das Treffen auf dem Flughafen Tempelhof.
Man müßte sich vielleicht auch mal anmelden und nicht nur darüber reden, man müßte oder könnte. Berliner Baer ist definitiv für mich einer, der macht und nicht meckert.

Mafa habe ich noch nie meckern gehört.

Ich bin froh, dass kein Mensch in eine Schablone paßt, denn ich finde jeden einzigartig.

Völlig richtig. Nur dass nicht jeden auch jedes Event anspricht. Vorschläge gibt es genug. Gut finde ich auch, in einem Forum das Interesse für bestimmte Events zu besprechen, bevor man es reinstellt.
Bist Du denn auf dem Flughafen Tempelhof dabei?
Dass ein Mensch nicht in eine Schablone passt, ist völlig richtig. Leider wird aber oft eine Schablone angelegt. Passt nicht vom Aussehen, vom Alter, von den Interessen….
Machst Du das anders? Es kostet auf jeden Fall Überwindung, das anders zu machen. Oft wird das anders Machen aber belohnt. Vielleicht mit einer neuen Freundschaft.
Was nun Karaoke betrifft, hat Mafa nicht gemeckert. Das waren andere. Aber Mafa hat angeboten, das mit zu organisieren.
Petra

16.05.2011 16:47 Uhr
norbertberlin (@norbertberlin) hat geschrieben:

Völlig richtig. Nur dass nicht jeden auch jedes Event anspricht. Vorschläge gibt es genug. Gut finde ich auch, in einem Forum das Interesse für bestimmte Events zu besprechen, bevor man es reinstellt.
Bist Du denn auf dem Flughafen Tempelhof dabei?
Dass ein Mensch nicht in eine Schablone passt, ist völlig richtig. Leider wird aber oft eine Schablone angelegt. Passt nicht vom Aussehen, vom Alter, von den Interessen….
Machst Du das anders? Es kostet auf jeden Fall Überwindung, das anders zu machen. Oft wird das anders Machen aber belohnt. Vielleicht mit einer neuen Freundschaft.
Was nun Karaoke betrifft, hat Mafa nicht gemeckert. Das waren andere. Aber Mafa hat angeboten, das mit zu organisieren.

Ich kann am Sonntag nicht, da habe ich schon eine andere Verabredung.

Ich versuche es schon anders zu machen. Aber die Interessen und die gleiche Wellenlänge sind schon sehr wichtig. Einen 30-jährigen, der Vorlieben für Extremsport hat, brauche ich nicht anschreiben. Aber trotzdem sehe ich ihn als einzigartig.

Ansonsten bin ich bei sehr vielen Events mit dabei und es haben sich auch schon sehr viele Freundschaften gebildet.
norbertberlin

16.05.2011 16:50 Uhr

Ich kann am Sonntag nicht, da habe ich schon eine andere Verabredung.

Ich versuche es schon anders zu machen. Aber die Interessen und die gleiche Wellenlänge sind schon sehr wichtig. Einen 30-jährigen, der Vorlieben für Extremsport hat, brauche ich nicht anschreiben. Aber trotzdem sehe ich ihn als einzigartig.

Ansonsten bin ich bei sehr vielen Events mit dabei und es haben sich auch schon sehr viele Freundschaften gebildet.

Ja wir kennen uns ja und ich weiß, dass Du das anders machst. Das finde ich auch ganz toll. Oft drückt man sich eben nicht eindeutig aus.

Mafa

Forenbeiträge: 399

16.05.2011 16:57 Uhr
halli, hallo - zum thema karaoke, habe ich eben noch mal versucht, mit blackrose kontakt aufzunehmen. ich wollte dann abschließend mit ihr abstimmen, wie es nun weitergehen soll, denn der vorschlag kam ja von ihr. wenn das geklärt ist, schreibe ich hier in dieses forum nochmals rein und falls es sich so ergibt, werde ich das event dann auch für mitte juni 2011 als event einstellen. ich hoffe, damit können dann alle auch wieder freundlich miteinander umgehen. mir selbst geht es gut und ich sehe ja viele von euch auch wieder bei den events, also, in diesem sinne, liebe grüße, kerstin

Mir geht es gut.

fitforfun

Forenbeiträge: 722

16.05.2011 18:12 Uhr
Hallo Mafa,
Blackrose hat am letzten Samstag eindeutig geäußert, dass sie arbeitsmäßig so eingespannt ist, dass das Organisieren des Karaokeabends für sie nicht machbar ist. Aber ich würde gern dort mitmachen, kenne leibhaftig nur keinen einzigen Ort , wo sowas angeboten wird. Ich singe für Dich mit.
Ich würde zu gern in die Ausstellung der Körperwelten gehen ......aber auf keinen Fall allein....falls ich mich zu sehr grusele, brauche ich ein menschliches Versteck Nein, Fastspaß beiseite. Ich würde da über meinen Schatten springen müssen, also doch menschliche Hilfe

Mafa

16.05.2011 18:57 Uhr
hallo - gut, dann ist das ja geklärt, ich mache mich jetzt auf die suche nach einer sogenannten lokation, setze das ganze rein und wer dann lust und laune hat, kommt mit. ich werde jetzt nicht mehr nachfragen ob groß oder klein, ob samstag oder freitag - sondern einfach eine entscheidung treffen, denn sonst diskutieren wir das hier immer noch, ehe etwas passiert - das ist auch der grund, warum ich oft nicht mehr mitschreibe, denn mir ist das zu langatmig. in diesem sinne, in den nächsten tagen werdet ihr das ergebnis sehen. liebe grüße an alle, kerstin

Mir geht es gut.

fitforfun

16.05.2011 19:50 Uhr
Samstags ist mir lieber

Mafa

16.05.2011 20:11 Uhr
achso - dann stelle doch die körperwelten einfach als event ein. es finden sich bestimmt interessenten. ich kann da leider nicht mithalten, denn ich finde dies schon im vorfeld mehr als gruselig und will mir das nie ansehen. trotzdem wird es einige geben, die das gut finden und so soll es dann auch sein, glücklicherweise haben wir ja vielfalt. viel spaß, kerstin

Mir geht es gut.

fitforfun

16.05.2011 21:01 Uhr
Samstags sind mir alle Events am liebsten...egal welche...weil freitags immer mein Sporttag ist bis 21 Uhr.
Ich habe mich schon immer gern gegruselt, nur nachts konnte ich nicht schlafen. Singen kann ich aber auch und Karaoke hab ich noch nie probiert.
Du sagst es....Vielfalt ist angesagt.
LG
Birgit

sunset

Forenbeiträge: 1413

16.05.2011 22:06 Uhr
"Körperwelten" kann ich euch nur empfehlen! Diese Ausstellung ist einfach super gemacht und gar nicht gruselig! Ehrenwort! Wenn ich in Berlin wäre, würde ich mitkommen.

"Streite dich niemals mit einem Idioten -
erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
---
"Nichts verbindet zwei Menschen so stark miteinander,
wie die gemeinsame Abneigung gegen einen Dritten!"

fitforfun

16.05.2011 22:08 Uhr
@sunset
Dann komm und begleite mich, die Ausstellung geht noch bis Anfang August

el_brujo

Forenbeiträge: 459

16.05.2011 22:09 Uhr
Körperwelten, ich bin dabei!!!

....ob als Stütze oder zum Haare zurückhalten beim Ko....

sunset

Forenbeiträge: 1413

16.05.2011 22:10 Uhr
fitforfun (@fitforfun) hat geschrieben:
@sunset
Dann komm und begleite mich, die Ausstellung geht noch bis Anfang August

Das nenne ich doch mal ein Angebot! Wenn es sich einrichten lässt, sehr gern!

"Streite dich niemals mit einem Idioten -
erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
---
"Nichts verbindet zwei Menschen so stark miteinander,
wie die gemeinsame Abneigung gegen einen Dritten!"

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Novelliert Heizkostenverordnung
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez