Profilangaben -> wen ich suche -> Häkchen :-(

Forum » Feedback und Ideen » Profilangaben -> wen ich suche -> Häkchen :-(

Autor Beitrag 1 2 weiter
1 2 weiter
Festus

04.08.2017 18:13 Uhr
In der Auswahl unter "wen ich suche" sollte es entweder einen Punkt geben "etwas Anderes" - oder die Auswahl sollte nicht mandatorisch sein.

Ich suche hier zB. gar nix - pflege nur noch liebgewordene Chatfreundschaften - und stänker ein bisschen im Forum :-)
saendmaen

04.08.2017 18:32 Uhr
Wenn Mann wirklichlich will , und ein attraktives , kluges Köpfchen ist , dann findet er hier auch ein
entsprechendes Gegenüber auf Augenhöhe.

p.s. ... oder wird gefunden.

Holunder70

Forenbeiträge: 3498

04.08.2017 18:52 Uhr
Das Beste, was ich hier mal bei einem Männerprofil unter "Wen ich suche" gelesen hatte, lautete (sinngemäß) so:

"Sie sollte vor dem Date keinen Knoblauch gegessen und keine Katze in ihrer Wohnung haben!"

Ansonsten lassen sich viele Männer auch nichts Besonderes einfallen, ausser: Mal schauen, suche nichts, will gefunden werden

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

saendmaen

04.08.2017 19:25 Uhr
... wo ist das Problem ! ? Aussortieren , weiterscrollen.

Holunder70

04.08.2017 20:35 Uhr
Sowieso.........

Steppendroid

Forenbeiträge: 1137

04.08.2017 21:55 Uhr
Wer hier ist, sucht doch immer etwas, und sei es nur die Freizeitaktivität mit Männern und Frauen hier im Forum, oder männliche und weibliche Opfer für die neuesten Methoden des Stänkerns.

Seit wann gibt es hier eigentlich einen Chat? Jeder spricht davon, nur ich bin wohl blind.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!

Patrischa

Forenbeiträge: 78

11.08.2017 19:49 Uhr
Na wenn du mit Jemandem schreibst, ist das nicht neudeutsch chatten?

Ich suche schon lang nicht mehr....was mir bei den BeSis gefällt, sind die sehr vielfältigen Freizeitangebote. Es ist doch oft so, alleine macht Vieles weniger Freude.

Steppendroid

23.08.2017 04:43 Uhr
Chatten ist für mich eine Echtzeitkommunikation, d.h. es vergehen meist nur eine bis wenige Sekunden, ehe der oder die anderen antworten, und man selbst wieder darauf antwortet. Zudem sind die Antworten innerhalb eines Chats meist kurz - nur ein Antwortsatz auf die Aussage/Antwort des anderen.

Natürlich kann ein Forum auch als eine Art von Chat missbraucht werden, wenn es keine Zeitsperre hat. (Manche Foren habe daher eine zeitliche Sperre.) Doch ist ein Forum weder dafür gedacht noch ausgelegt. Im Forum sind eher längere Antworten auf andere längere Antworten üblich. Der Antworter kann sich dadurch auch mehr Zeit nehmen, um seine Antwort gut bedacht zu verfassen.

Chat und Forum sind also nicht das Gleiche, selbst wenn beide Dinge zum anderen hin mehr und weniger gut zweckentfremdet werden können.

Daher bleibt meine Frage auch offen: Wo gibt es hier einen Chat?

Anbei gesagt, das "Chatten" gibt es in Deutschland schon mindestens seit Ende des letzten Jahrtausends. Das kam bereits auf, als das Internet für die Masse sowohl zugänglich war als auch von ihr schon zum großen Teil genutzt wurde.

UlyssesNostos

23.08.2017 13:11 Uhr
Steppendroid (@Steppendroid) hat geschrieben:
Wenn du mit jemandem private Nachrichten austauschst – über das, was hier Postfach heißt –, und ihr beide seid zeitgleich online, dann aktualisiert sich das geöffnete Postfach in annähernder Echtzeit. Also zumindest in der Form, dass angezeigt wird, dass eine neue Nachricht angekommen ist. Das manuelle Aktualisieren ist zwar nicht 100% so elegant wie andere Chatlösungen, und es fehlt m.E. auch die Anzeige, dass das Gegenüber gerade tippt (man verhaspelt sich sonst so schnell in überkreuzten Nachrichten), aber doch sehr nah dran.

Steppendroid

24.08.2017 04:30 Uhr
Gut, aber das ist trotzdem kein Chat. Das Chatten ist eine schriftliche Kommunikationform über das Internet, welche in Echtzeit stattfindet und ebenso systemisch automatisiert ist (automatische Aktualisierung in Echtzeit). Im Prinzip wie eine reale Unterhaltung mit einer oder mehreren Personen. In diesem Rahmen ist auch die Länge der Mitteilungen relevant. Beim Chatten ist es nicht üblich, ganze Romane zu schreiben, sondern eher nur 1-3 Sätze, oder gar Halbsätze oder einzelne Worte.

*happiness

24.08.2017 06:19 Uhr
Na aber @stepp, dann wär das doch gar nix für dich

sonne888

Forenbeiträge: 7487

24.08.2017 07:24 Uhr

wenn Du glück hast per PN...
extra Chat gibt es hier nicht... denke aber nicht das die Menschheit daran zu Grunde geht ..

wir haben doch whatsup :-))
saendmaen

24.08.2017 07:40 Uhr
Das Forum ist langlebig.Hier läßt sich der eigene , und natürlich auch der " Mist " der anderen Besis leicht
zurückverfolgen.
Wer im Forumstagebuch zurückblättert , dem wird das leichte Schmunzeln nicht verwehrt.

p.s. ...

sonne888

24.08.2017 08:12 Uhr
*happiness (@*happiness) hat geschrieben:

:-)):-)):-))

Holunder70

24.08.2017 08:14 Uhr
UliNos und Steppe im Chat... Irgendwann geht ein Fenster am Bildschirm beider auf. Darauf zu sehen: Fasse dich kurz! :)))

*happiness

24.08.2017 09:43 Uhr
Ja, zwei unserer großen Schreibergrößen!
Und oftmals mit sehr gehaltvollem Inhalt

Bleibt dran Jungs! (Wir*) ich zähle(n) auf Euch!

*wir darf ich ohne Zustimmung nicht sagen.....

sonne888

24.08.2017 09:45 Uhr
steppe könnte doch für Wikipedia arbeiten ;)))))))))))))) ???

sonne888

24.08.2017 09:46 Uhr
saendmaen (@saendmaen) hat geschrieben:
Das Forum ist langlebig.Hier läßt sich der eigene , und natürlich auch der " Mist " der anderen Besis leicht
zurückverfolgen.
Wer im Forumstagebuch zurückblättert , dem wird das leichte Schmunzeln nicht verwehrt.

p.s. ...

ja im Alter fängt man an die Fotoalben durchzublättern :-P
*happiness

24.08.2017 09:47 Uhr
<div class="quote"><span class="title">sonne888 hat folgendes geschrieben:

[size=11px; line-height: 15]wir haben doch whatsup :-))</span>
Ohhhhhhhh, Vorsicht! Ich kenne da Ansichten...... Der Nachbar liest mit, also pssssst! Nicht so laut schreiben!
*happiness

24.08.2017 09:48 Uhr

wir haben doch whatsup :-))</span>

Ohhhhhhhh, Vorsicht! Ich kenne da Ansichten......
Der Nachbar liest mit, also pssssst! Nicht so laut schreiben!
saendmaen

24.08.2017 09:51 Uhr
Threema
*happiness

24.08.2017 09:54 Uhr
Und warum ist mein korrigierter Beitrag doppelt???? Das Forum gibt immer wieder Rätsel auf. Jetzt hab ich das mit dem HTML/Formatierung endlich gerafft, jetzt passiert sowas..... Ey nee!!!

Auch threema-Diskussionen hatten wir! In meinen Augen reine Augenwischerei. Wer mitlesen will, der liest. Whatsapp hat auch End-zu-End-Verschlüsselung! Ja und? Wir sind Nutzer im Sinne von letztem Rest am Rattenschwanz und sind gar nicht in der Lage die Tiefe des Datenklau's zu hinterleuchten. Wer's glaubt! Der sei glücklich mit seinem Glauben! Mich kann keiner von 'Sicherheit im Netz' überzeugen! Wenn diese Zeiten je existiert haben sollen sind sie seit NSA&Co. vorbei, egal was uns weiß gemacht wird - so denke jedenfalls ich. Will nicht für die Mehrheit sprechen!
saendmaen

24.08.2017 09:57 Uhr
sonne888 (@sonne888) hat geschrieben:

ja im Alter fängt man an die Fotoalben durchzublättern :-P
...auch das , aber ich habe ein gutes Gedächtnis , und manchmal ist es interessant die älteren Besibeiträge u. Ansichten , mit den aktuellen , zu vergleichen.

p.s. ...nach dem guten alten Adenauerspruch , " Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern " .
saendmaen

24.08.2017 10:04 Uhr
Und warum ist mein korrigierter Beitrag doppelt???? Das Forum gibt immer wieder Rätsel auf. Jetzt hab ich das mit dem HTML/Formatierung endlich gerafft, jetzt passiert sowas..... Ey nee!!!

Auch threema-Diskussionen hatten wir! In meinen Augen reine Augenwischerei. Wer mitlesen will, der liest. Whatsapp hat auch End-zu-End-Verschlüsselung! Ja und? Wir sind Nutzer im Sinne von letztem Rest am Rattenschwanz und sind gar nicht in der Lage die Tiefe des Datenklau's zu hinterleuchten. Wer's glaubt! Der sei glücklich mit seinem Glauben! Mich kann keiner von 'Sicherheit im Netz' überzeugen! Wenn diese Zeiten je existiert haben sollen sind sie seit NSA&Co. vorbei, egal was uns weiß gemacht wird - so denke jedenfalls ich. Will nicht für die Mehrheit sprechen!
... ich stehe zu meinen Daten ! Wer sie so wichtig findet , dass er meint sie klauen zu müssen , der macht
mir ja nur ein Kompliment , und darf sie gerne behalten.
saendmaen

24.08.2017 10:08 Uhr
jetzt muß ich in die Küche und überlasse das Feld den Datenspezialisten. Langweilt mich eh nur !
saendmaen

24.08.2017 10:09 Uhr
jetzt muss ich in die Küche und überlasse das Feld den Datenspezialisten. Langweilt mich eh nur !

sonne888

24.08.2017 10:17 Uhr

wir haben doch whatsup :-))</span>

Ohhhhhhhh, Vorsicht! Ich kenne da Ansichten......
Der Nachbar liest mit, also pssssst! Nicht so laut schreiben!

meine Anschläge plane ich natüüüürlich woanders :-))

Steppendroid

24.08.2017 15:37 Uhr
Oh doch, ich chatte sehr gerne.

Steppendroid

24.08.2017 15:40 Uhr
sonne888 (@sonne888) hat geschrieben:
steppe könnte doch für Wikipedia arbeiten ;)))))))))))))) ???
Besser nicht. Da würde ich mich wohl nur noch im Diskussionsbereich aufhalten.

*happiness

24.08.2017 21:22 Uhr
Steppendroid (@Steppendroid) hat geschrieben:
Oh doch, ich chatte sehr gerne.
Drei Zeilen? Kurzantworten? @stepp, ich zweifle sehr.......stark *räusper

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Ein frischer Morgengruss vom saendmaen
Events ARTlantica- "Leben wie Gott in Frankeich"
Sportforum Schwimmen
Plauderecke Novelliert Heizkostenverordnung
Diskussionen Kniegelenk... Erfahrungsaustausch bitte
Philosophie & Poesie Humor
Reisepartner finden 15 Tage 5*-Reise Zypern vom 26.05.-09.06.2022 (*)
Flohmarkt Suche wo ist denn noch ein Flohmarkt offen??
Flohmarkt Biete 1 Ticket Pink Floyd Cover LA VALLÉE, 7.Dez