...ein Morgengruß vom saendmaen

Forum » Plauderecke » ...ein Morgengruß vom saendmaen


Autor Beitrag 1 2 ... 127 128 weiter
1 2 ... 127 128 weiter
saendmaen



Nach oben
31.08.2011 07:47 Uhr
...ein Morgengruß an alle Berliner Singles , solange noch die Sonne scheint.
Sternschnuppe 68



Nach oben
31.08.2011 08:48 Uhr
Hallo Saendmann,

schön, dass du (gegensätzlich zu mir) so ein leichtes, lockeres Thema ohne Angriffsfläche einstellst......!

Ich wünsche Dir ganz viel Sonnenschein....... - doch, stellt der Sandmann nicht generell den Abendgruß ein ??

Was macht ein Sandmann denn am Tag? Macht er die Nacht zum Tag und den Tag zur Nacht?
Möcki



Nach oben
31.08.2011 08:51 Uhr
Einen wunderschönen Guten Morgen aus Kreuzberg an alle. Vor allem an die, mit denen ich hauptsächlich abends das Unterhaltungsprogramm gestalte.
Sternschnuppe 68



Nach oben
31.08.2011 09:03 Uhr
....Ja, das hat doch was, sich Morgens entspannt, gemütlich und ohne Eile, und vielleicht noch mit einer Tasser Kaffee in der Hand (ohne Zigarette!! ) gegenseitig einen guten Morgen zu wünschen!

Der Tag ist noch frisch, die Arbeit noch nicht getan....., tatkräftig werden wir den Tag beschreiten.... ?
saendmaen



Nach oben
31.08.2011 09:05 Uhr
...ich glaube das " Sandmännchen " läuft im Vorabendprogramm . Mehr die leichte Kost ! ...und jetzt brauche ich meinen "zweiten Caffee und dann mit Hund zum See ".
Sternschnuppe 68



Nach oben
31.08.2011 09:08 Uhr
......Ach da also liegt der Unterschied!

Joggen oder laufen?
saendmaen



Nach oben
31.08.2011 09:20 Uhr
..wir trödeln durch den Wald und werden langsam wach......und schon unterwegs

Amigdala

Forenbeiträge: 746


Nach oben
31.08.2011 09:45 Uhr
grüsse zurück aus München. Der alltägliche Wahnsinn und die vielen Baustellen halten mich auf Trab.

Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug.

Love it, change it or leave it.

Bluecat



Nach oben
31.08.2011 09:51 Uhr
saendmaen hat folgendes geschrieben:
...ein Morgengruß an alle Berliner Singles , solange noch die Sonne scheint.


auch dir einen wunderschönen guten morgen mit viel sonnenschein ...gewitter gibt es bestimmt erst wieder am abend
Möcki



Nach oben
31.08.2011 11:59 Uhr
Ja Sternschnuppe - mit Kaffee in der Hand lese ich auch morgens allerdings seir vielen Jahren ohne Zigarette. Mittlerweile bin ich mit meinem Job zugange und freue mich heute über jeden Sonnenstrahl.

Wir sollten auch ein Thema eröffnen, wo wir uns abends abmelden, Gute Nacht wünschen können, damit die Schreiber wissen, dass man nicht mehr antworten möchte und auch kann. Bringt bestimmt ein wenig Abendruhe rein.

classica

Forenbeiträge: 5149


Nach oben
31.08.2011 12:22 Uhr
Schöne Idee

Der, der sagt, es sei nicht möglich, sollte dem nicht im Weg stehen, der es tut.


Amigdala

Forenbeiträge: 746


Nach oben
31.08.2011 13:17 Uhr
Ich hab´s.
nennen wir es doch "das letzte Wort".

Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug.

Love it, change it or leave it.


classica

Forenbeiträge: 5149


Nach oben
31.08.2011 13:19 Uhr
Neee, bitte nicht!!!! das hört sich ja nach "Grabrede" an ! Wie wäre es denn mit: "Ich bin dann mal weg!"

Der, der sagt, es sei nicht möglich, sollte dem nicht im Weg stehen, der es tut.


Amigdala

Forenbeiträge: 746


Nach oben
31.08.2011 13:24 Uhr
So schreckhaft?
Nun ja .. ich bin halt noch zu jung für solche Gedanken.

Nein, es geht doch nur darum, wer an diesem Tag das letzte Wort hat und dann das Licht ausmacht.

https://www.muenchnersingles.de/forum/viewtopic.php?p=51446
81#top
- zum "letzten Wort" - übrigens jetzt Seite [color=red]944.

Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug.

Love it, change it or leave it.

Möcki



Nach oben
31.08.2011 14:44 Uhr
@Amigdala - schöne Ideen - danke für die Vorschläge. Möchte aber hier nicht die Münchner kopieren und schaue aus diesem Grunde auch nicht dort hinein.

Finde aus diesem Grund die Idee von Classico sehr passend und originell und denke, dass wir das doch nehmen könnten. Vielleicht sollte sie es auch einstellen, würde ich ihr gerne überlassen!

Schönen Tag noch Euch allen.....

Amigdala

Forenbeiträge: 746


Nach oben
31.08.2011 15:17 Uhr
@Möcki - es ging mal um die Idee eines Dauerthreads.
Es besteht ja kein Zwang, in den link reinzuschauen, wenn Du selber eine bessere Idee hast.
Das Wie des Guten-Morgen/ Guten-Abend-Threads bleibt natürlich dem überlassen, der ihn einstellt. Hatte es übrigens auch schon mal vorgehabt,
aber dann gemerkt, dass hier im Forum nur ein harter Kern von ein paar Leuten schreibt, die sich z.T. auch gegenseitig angreifen.
Denen will ich nichts vorschreiben, sie ticken eh etwas ander als ich.

Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug.

Love it, change it or leave it.

Möcki



Nach oben
31.08.2011 15:54 Uhr
Amigdala hat folgendes geschrieben:
@Möcki - es ging mal um die Idee eines Dauerthreads.
Es besteht ja kein Zwang, in den link reinzuschauen, wenn Du selber eine bessere Idee hast.
Das Wie des Guten-Morgen/ Guten-Abend-Threads bleibt natürlich dem überlassen, der ihn einstellt. Hatte es übrigens auch schon mal vorgehabt,
aber dann gemerkt, dass hier im Forum nur ein harter Kern von ein paar Leuten schreibt, die sich z.T. auch gegenseitig angreifen.
Denen will ich nichts vorschreiben, sie ticken eh etwas ander als ich.



Ich wollte Dir nicht auf die Füsse treten - sorry. Mag nur diese öfters hochkommenden Vergleiche mit den Münchnern nicht. Lebe nun seit fast 15 Jahren in Berlin und fühle mich dazu gehörig. Eine gaaaanz andere Mentalität. Rauher, härter - aber auch ehrlich und direkt.

Amigdala

Forenbeiträge: 746


Nach oben
31.08.2011 16:06 Uhr
Möcki hat folgendes geschrieben:



Ich wollte Dir nicht auf die Füsse treten - sorry. Mag nur diese öfters hochkommenden Vergleiche mit den Münchnern nicht. Lebe nun seit fast 15 Jahren in Berlin und fühle mich dazu gehörig. Eine gaaaanz andere Mentalität. Rauher, härter - aber auch ehrlich und direkt.


Passt schon - wer austeilt, kann auch einstecken.

Ich hatte selber Verwandte in Berlin, daher ist mir die Mentaität vertraut.Und wenn damit ein Problem besteht - ich bin so wie ich bin und werde mich nicht verbiegen (lassen).
Aber ... durch Härte, Offenheit und Ehrlichkeit kann man auch leicht anecken, zumindest hier im Forum - meine Erfahrung.

Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug.

Love it, change it or leave it.

Sternschnuppe 68



Nach oben
31.08.2011 18:40 Uhr
Möcki hat folgendes geschrieben:


Wir sollten auch ein Thema eröffnen, wo wir uns abends abmelden, Gute Nacht wünschen können, damit die Schreiber wissen, dass man nicht mehr antworten möchte und auch kann. Bringt bestimmt ein wenig Abendruhe rein.



Eine nette Idee mit dem täglichen Abendgruß...., wer`s denn so haben möchte.

.....ich fühle mich dann wie auf der Arbeit in der Schule...... - abgeholt, abgemeldet..... und ab ins Bett!

classica

Forenbeiträge: 5149


Nach oben
31.08.2011 19:43 Uhr
Sternschnuppe 68 hat folgendes geschrieben:



Eine nette Idee mit dem täglichen Abendgruß...., wer`s denn so haben möchte.

.....ich fühle mich dann wie auf der Arbeit in der Schule...... - abgeholt, abgemeldet..... und ab ins Bett!



Naja, ich finde es einfach als schöne Art sich zu verabschieden, anstatt sich einfach nur auszuloggen. Was ist daran verkehrt? Jedes Telefonat endet doch auch mit einer Grußformel!

Der, der sagt, es sei nicht möglich, sollte dem nicht im Weg stehen, der es tut.

Sternschnuppe 68



Nach oben
31.08.2011 20:16 Uhr
classico hat folgendes geschrieben:



Naja, ich finde es einfach als schöne Art sich zu verabschieden, anstatt sich einfach nur auszuloggen. Was ist daran verkehrt? Jedes Telefonat endet doch auch mit einer Grußformel!


Habe ich denn gesagt, es wäre verkehrt??

.....Eigeninterpretationen, bitte beachten!!!!
norbertberlin



Nach oben
31.08.2011 20:23 Uhr
Da ich ja oft mit mehreren gleichzeitig im Gespräch bin, nehme ich das gerne an auf der Seite „Ich bin dann mal weg“ und sage „Gute Nacht“ wenn ich mich aus logge.
die Kuh hat ein Eis



Nach oben
31.08.2011 20:24 Uhr
Achtung, irgendwie off-topic, aber ich muss es loswerden. Und warum nicht in diesem Schöne-Grüße-Thread?

Also, Möcki, ich finde deine Signatur super! – „Sozusagen grundlos vergnügt (Mascha Kaléko)“

Hab mir das Gedicht ergoogelt und finde es wirklich schön. Außerdem noch den kurzen Artikel bei Wikipedia über Mascha Kaléko gelesen. Hier ist das Gedicht:

[quote:dec98e33a2]Ich freu mich, daß am Himmel Wolken ziehen
Und daß es regnet, hagelt, friert und schneit.
Ich freu mich auch zur grünen Jahreszeit,
Wenn Heckenrosen und Holunder blühen.
– Daß Amseln flöten und daß Immen summen,
Daß Mücken stechen und daß Brummer brummen.
Daß rote Luftballons ins Blaue steigen.
Daß Spatzen schwatzen. Und daß Fische schweigen.

Ich freu mich, daß der Mond am Himmel steht
Und daß die Sonne täglich neu aufgeht.
Daß Herbst dem Sommer folgt und Lenz dem Winter,
Gefällt mir wohl. Da steckt ein Sinn dahinter,
Wenn auch die Neunmalklugen ihn nicht sehn.
Man kann nicht alles mit dem Kopf verstehn!
Ich freue mich. Das ist des Lebens Sinn.
Ich freue mich vor allem, daß ich bin.

In mir ist alles aufgeräumt und heiter;
Die Diele blitzt. Das Feuer ist geschürt.
An solchem Tag erklettert man die Leiter,
Die von der Erde in den Himmel führt.
Da kann der Mensch, wie es ihm vorgeschrieben,
– Weil er sich selber liebt – den Nächsten lieben.
Ich freue mich, daß ich mich an das Schöne
und an das Wunder nie gewöhne.
Daß alles so erstaunlich bleibt, und neu!
Ich freu mich, daß ich … Daß ich mich freu.
Sternschnuppe 68



Nach oben
31.08.2011 20:53 Uhr
Lebensfreude pur! ... Lebst du so intensiv?

....mich hat Dein Gedicht zu einer Signatur animiert.
die Kuh hat ein Eis



Nach oben
31.08.2011 20:55 Uhr
Nein, so intensiv lebe ich leider nur selten. Aber man spürt wirklich die Stimmung, in der die Autorin war als sie es geschrieben hat.

Schön, dass ich auch mal jemanden zu was animiere. Und das sogar zu deinem 100. Beitrag hier!
Sternschnuppe 68



Nach oben
31.08.2011 21:03 Uhr
Neben der Schelmhaftigkeit in deinen Augen habe ich es doch tatsächlich inzwischen mit meinen Kommentaren soweit gebracht!!! .....Danke fürs zählen!
die Kuh hat ein Eis



Nach oben
31.08.2011 21:15 Uhr
Schelm, schönes Wort!
31.08.2011 21:18 Uhr
@sternschnuppe:
"Erkenne, dass das Leben kurz ist. Geniese!
(Ausspruch meiner Freundin, einer budhistischen Nonne)"

wirklich schöner ausspruch!
und wenn du jetzt noch genieße mit -ß und buddhistische mit -dd schreibst, bin ich restlos begeistert!
31.08.2011 21:20 Uhr
Ist halt die budhistischen Variante!

Frage: Was will eine Nonne im Singleclub?

Amigdala

Forenbeiträge: 746


Nach oben
31.08.2011 21:23 Uhr
Abschnittsbegleiter hat folgendes geschrieben:
Ist halt die budhistischen Variante!

Frage: Was will eine Nonne im Singleclub?


Hmmmm ... ne Besi ist sie ja nicht, obwohl ...

Ich sorge mich nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug.

Love it, change it or leave it.




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum ..die M i s t - e c k e
Feedback und Ideen Neue Smartphone App.....
Events Umweltfestival der Grünen Liga, So 2.9.
Sportforum Aqua, Fitness First Zehlendorfer Welle 55+ weibl
Diskussionen Fragen suchen Antworten II. Teil
Philosophie & Poesie Das Ende...
Reisepartner finden Chill-Urlaub mit Delphine gucken
Flohmarkt Suche Schallplatten
Flohmarkt Biete "Resttinte"