Sonnenecke

Forum » Plauderecke » Sonnenecke


Autor Beitrag 1 2 3 4 weiter
1 2 3 4 weiter

Steppendroid

Forenbeiträge: 1132


Nach oben
05.03.2019 12:46 Uhr
Machen wir ein Spiel mit Petrus, damit er die Sonne raus lässt. Für jede Woche, die der Thread hier offen bleibt, muss Petrus uns mindestens 4 Sonnentage in der Woche oder ein ganzes Wochenende am Stück Sonne geben. Ab 2 Uhr früh bis 6 Uhr darf es dann gerne regnen, damit die Landschaft nicht wieder der von Texas gleicht.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


Michel van Ojje

Dabei seit: 12.04.2012
Forenbeiträge: 609


Nach oben
05.03.2019 13:11 Uhr
Muss Petrus jetzt auch Mitglied bei den Besis werden? Oder ist er es gar schon und wir wissen es nicht? Und was machen wir, wenn er einfach keinen Bock hat oder vielleicht ein Date mit Frau Holle? Und das mit dem Regen ist auch ganz wichtig. Aber ob die Uhrzeit so optimal ist? Wenn es bis 6:00 Uhr regnet und es vielleicht ab 7:00 Uhr auch im Schlafgemach angenehm kühl wird, dann ist ja fast schon wieder Zeit zum Aufstehen. Hm - Überdenkungskäffchen

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. Felix qui potuit rerum cognoscere causas. Ex iniuria ius non oritur!

Festus



Nach oben
05.03.2019 13:46 Uhr
Michel van Ojje hat folgendes geschrieben:
Und was machen wir, wenn er einfach keinen Bock hat oder vielleicht ein Date mit Frau Holle?
Na - wenns donnert und kracht und hinterher schneit - weisste Bescheid.

Steppendroid

Forenbeiträge: 1132


Nach oben
06.03.2019 01:35 Uhr
Michel van Ojje hat folgendes geschrieben:
Muss Petrus jetzt auch Mitglied bei den Besis werden? Oder ist er es gar schon und wir wissen es nicht? Und was machen wir, wenn er einfach keinen Bock hat oder vielleicht ein Date mit Frau Holle? Und das mit dem Regen ist auch ganz wichtig. Aber ob die Uhrzeit so optimal ist? Wenn es bis 6:00 Uhr regnet und es vielleicht ab 7:00 Uhr auch im Schlafgemach angenehm kühl wird, dann ist ja fast schon wieder Zeit zum Aufstehen. Hm - Überdenkungskäffchen
Petrus ist doch überall Mitglied. Mensch Michel, das müsstest du doch wissen! Nebenbei ist Frau Holle doch schon seit mindestens 4 Jahren oder so im Urlaub, oder wann hat sie denn das letzte mal über Berlin ihre ganze Kissen ausgeklopft? Dieses Jahr war sie zumindest mal kurz in Süddeutschland zu Besuch, aber sie hat ja doch wieder vorzeitig die Fliege gemacht. Typisch Frau, ne? Jetzt sitzt sie wohl wieder frohlockend in der Arktis und lacht über unser eins. Im Sommer krümmelt sie sich ja eh immer in der Antarktis ein.


Was den Regen anbelangt. Jo, kann ja auch länger regnen. Hauptsache es gibt Sonne am Tag. :)

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


Michel van Ojje

Dabei seit: 12.04.2012
Forenbeiträge: 609


Nach oben
06.03.2019 11:15 Uhr
Irgendwie hatte ich wohl noch zu wenig Kaffee intus, denn ich fragte mich, wieso Petrus überall Mitglied sein sollte? Okay – erst mal noch ein Grübelkippchen angezündet und einen Schluck von der Mokkabrühe – und „ping“- jetzt wurde es mir klar. Natürlich ist Petrus, besonders aus biologischer Sicht, überall (Mit)glied. Sonst hieße er ja auch Petra – also nicht er, sondern „sie“ dann eben.



Und mit dem Aufenthaltsort von Frau Holle bin ich mir auch nicht so sicher. Kürzlich berichteten mir Bekannte, dass es unweit von Amsterdam prima Schnee gäbe. Aber ich verwechsele da bestimmt mal wieder was. Ich brauche Kaffee – Unmengen Kaffee…

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. Felix qui potuit rerum cognoscere causas. Ex iniuria ius non oritur!


Steppendroid

Forenbeiträge: 1132


Nach oben
06.03.2019 13:10 Uhr
Frau Holle in der Gegend von Amsterdam? Vielleicht besorgt sie sich ja ein neues Fahrrad und will es dann gleich auf Kissenflocken bedeckten Fahrradwegen in der Stadt testen?


Aber gut, dass dein Glutstengel dich erkennen lassen hat, warum Petrus überall Mitglied ist. Er ist ja auch göttlich, wenn du verstehst.

Nebenbei, Petrus macht gerade mit. Sonne ist da!

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


Michel van Ojje

Dabei seit: 12.04.2012
Forenbeiträge: 609


Nach oben
06.03.2019 13:22 Uhr
Steppendroid hat folgendes geschrieben:
Nebenbei, Petrus macht gerade mit. Sonne ist da!

Na, das war ja auch Sinn der Übung, oder?

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. Felix qui potuit rerum cognoscere causas. Ex iniuria ius non oritur!


Steppendroid

Forenbeiträge: 1132


Nach oben
09.03.2019 23:53 Uhr
Wer Sturm säht, wird auch nur Sturm ernten. Obwohl so windige Tage für eine sehr windisch freche und daher auf ganz natürliche Art und Weise für eine moderne Frisur sorgt und nebenbei ein echtes Ganzkörpererlebnis ist, müssen sich die BeSis aber ernsthaft mal ranhalten, um gegen Petrus zu gewinnen. Andernfalls bekommen wir jetzt noch den Winter und Herbst im Kombi-Wechsel-Paket und dann nur noch einen herbstlichen Dauerregensommer. Ich sags euch, wer schönes Wetter will, muss mehr tun, als sich nur über schlechtes Wetter zu beklagen.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


Michel van Ojje

Dabei seit: 12.04.2012
Forenbeiträge: 609


Nach oben
13.03.2019 07:44 Uhr
Heute morgen, schon ab 6:30 Uhr begrüsste mich die Sonne mit ihren Strahlen durchs Fenster und verkündete das baldige Ende meiner nächtlichen Tätigkeit. Ich werde allerdings bis Mittag noch ein straffes Programm haben und wünschte, ich wäre weniger müde, dann könnte ich alles besser genießen. Jedenfalls fiel mir ein, dass es ja einen Deal hier gab. Also musste flux noch was gesxhrieben werden, eh Petrus es sich wieder anders überlegt.

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. Felix qui potuit rerum cognoscere causas. Ex iniuria ius non oritur!


Steria

Forenbeiträge: 741


Nach oben
13.03.2019 07:51 Uhr
Die schlechtwetter Front hat bereits Fahrt aufgenommen!

Michel van Ojje

Dabei seit: 12.04.2012
Forenbeiträge: 609


Nach oben
14.03.2019 04:20 Uhr
Jo, das waren wohl gestern nicht genug Buchstaben. Aber bis Mittag war es recht schön - etwas windig vielleicht - aber sonst...

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. Felix qui potuit rerum cognoscere causas. Ex iniuria ius non oritur!


Steppendroid

Forenbeiträge: 1132


Nach oben
14.03.2019 13:15 Uhr
Jaja, jedes zu wenig geschriebene Wort kommt jetzt als Regentropfen herunter. Der Wind ist offenbar dazu dar, diese Sache vom Tisch zu blasen. Aber leider (oder zum Glück?) ist Petrus nicht so treffsicher, wenn es um Wind geht.

Mich lässt jedoch das Gefühl nicht los, dass Janus Wind von der Sache bekommen hat.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!


*happiness

Forenbeiträge: 2140


Nach oben
14.03.2019 22:45 Uhr
Und es regnet und regnet und regnet...

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)


Michel van Ojje

Dabei seit: 12.04.2012
Forenbeiträge: 609


Nach oben
15.03.2019 04:43 Uhr
Hm? In meiner Bärenhöhle ist alles trocken!Da kann ich nachher wieder schön brummen...

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. Felix qui potuit rerum cognoscere causas. Ex iniuria ius non oritur!


Steppendroid

Forenbeiträge: 1132


Nach oben
29.03.2019 01:36 Uhr
Wo bleibt die Sonne? Gibt es im Forum nicht auch eine Sonne?

Aber kein Ding, ich kann ja auch vom Steppendroid zur Steppensonne werden, falls es gar nicht anders geht. Ich hoffe ich überstrahle dann nicht alles und jeden hier.

Immerhin bleibt es dabei gleich, dass jeder immer noch mich mit "Stepp" anreden darf.

Nur wer fällt lernt zu fliegen!

NadlFin



Nach oben
29.03.2019 08:09 Uhr
Hier gibt es sogar mehrere Sonnen. Und Frühlingsbote scheint momentan entweder über- oder unterhopft zu sein, darum kommt er nicht dazu, seinen Job zu machen.



Am Sonntag bin ich in der sächsischen Schweiz zum Trainieren...ich hoffe, der Frühling meint es dann gut mit mir :)
Sommerspross



Nach oben
29.03.2019 11:56 Uhr
Der meint es immer gut. Nur dies Jahr isses halt grundsätzlich nich so dolle, da hamma leider letztes Jahr ein bissi viel Pulver verschossen. Aber der erste Mai wird schön. Wird der immer. Nehmlich. Und Sonntag ist notiert, ich geb alles, versprochen.

P.S.: Überhopft ist praktisch ausgeschlossen. Aber untermalzt könnt' schon mal vorkommen...
NadlFin



Nach oben
29.03.2019 12:08 Uhr
Na toll, jetzt hab ich Bock auf ein Bier...
Festus



Nach oben
29.03.2019 13:10 Uhr
... und Alle: "Jetzt hab ich Bock aufn Bier, jetzt hab ich Bock aufn Bier ..."

Sorry, mir ist grad so
Sommerspross



Nach oben
29.03.2019 13:25 Uhr
Elender Gruppenzwang.

https://youtu.be/N6JvbqagYGw?t=24

(Kein Bier, kein Ton!)

*happiness

Forenbeiträge: 2140


Nach oben
29.03.2019 13:29 Uhr
Hier tobt ja heut der Bär!

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)

NadlFin



Nach oben
29.03.2019 13:29 Uhr
Bier gibt es zwar nicht, aber die Mädels im Büro lassen eine Runde Prossecco springen. Stösschen, Jungs
NadlFin



Nach oben
29.03.2019 13:29 Uhr
*happiness hat folgendes geschrieben:
Hier tobt ja heut der Bär!
Nee, das Bier

*happiness

Forenbeiträge: 2140


Nach oben
29.03.2019 13:34 Uhr
Ja sorry, Schreibfehler

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)


Holunder70

Dabei seit: 22.02.2015
Forenbeiträge: 2623


Nach oben
29.03.2019 13:38 Uhr
@Stösschen, Jungs! Das kriegen einige doch nur wieder in den falschen Hals....

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Sommerspross



Nach oben
29.03.2019 13:43 Uhr
Stösschen in den Hals?

Holunder70

Dabei seit: 22.02.2015
Forenbeiträge: 2623


Nach oben
29.03.2019 13:47 Uhr
Prösterchen!

Wende dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


*happiness

Forenbeiträge: 2140


Nach oben
29.03.2019 13:53 Uhr
@Frühli, jetz tu nich so...

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)

Sommerspross



Nach oben
29.03.2019 13:56 Uhr
"Kannst aufhörn zu pusten, jetzt isser kalt!"

*happiness

Forenbeiträge: 2140


Nach oben
29.03.2019 14:19 Uhr
Prusten, nicht pusten!

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (J. W. v. Goethe)




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Das Berliner Singles Forum Der Berliner Singles Internet-Shop
Feedback und Ideen Neue Smartphone App.....
Events Umweltfestival der Grünen Liga, So 2.9.
Sportforum Aqua, Fitness First Zehlendorfer Welle 55+ weibl
Diskussionen Fragen suchen Antworten II. Teil
Philosophie & Poesie Das Ende...
Reisepartner finden Kurzreisen Wochenende
Flohmarkt Suche Schallplatten
Flohmarkt Biete Führung Spreepark morgen