Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Es wird wieder ein spannender, interessanter und sehr informativer Abend werden, der Einblicke in die Psychologie des Menschen gibt.
In diesem Vortrag verbindet Lydia Benecke Ergebnisse der psychologischen Vorschung mit spannenden Kriminalfällen,
und wirft die hoch spannende Frage auf: Wie viel davon steckt in jedem von uns?
Ich war schon bei 2 Vorträgen von ihr und bin immer wieder begeistert wie sie es schafft dies für Leihen verständlich auch zu veranschaulichen.
Wer ihre Vorträge nicht kennt sollte sich auf recht schnell vorgetragene, inhaltliche Informationen einstellen.
Als Autorin verfasst sie kriminalpsychologische Bücher („Auf dünnem Eis. Die Psychologie des Bösen“ und “Sadisten. Tödliche Liebe - Geschichten aus dem wahren Leben“), Buchbeiträge und viele weitere Artikel.
Lydia Benecke, geboren im November 1982 in Beuten (Polen), studierte Psychologie, Psychopathologie und Forensik an der Ruhr-Universität Bochum.
Seit 2008 arbeitet sie therapeutisch mit Sexual- und Gewaltstraftätern, dabei auch in einer Sozialtherapeutischen Anstalt.
Zwischen 2009 und 2013 arbeitete sie unter anderem als psychologische Beraterin in Kriminalfällen und in der Öffentlichkeitsarbeit für das Unternehmen ihres damaligen Mannes, des Kriminalbiologen Mark Benecke.
Inzwischen ist sie als selbstständige Kriminalpsychologin mit Büro in Köln in den Arbeitsfeldern Beratung und Bildung tätig. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Paraphilien, Persönlichkeitsstörungen (vor allem Psychopathie, Dissoziale Persönlichkeitsstörung und Borderline-Persönlichkeitsstörung), Traumastörungen, abergläubische Überzeugungen, Subkulturen (vor allem BDSM-Szene, Schwarze Szene, Gothic-Kultur, Vampir-Subkultur) sowie Sekten.
Sie ist selbstständig als Fortbilderin, Referentin und kriminalpsychologische Beraterin tätig. Seit 2015 ist sie Mitglied des Wissenschaftsrates der "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften“.
Jeder Informiert sich bitte selbst über vorgeschriebene Hygieneregeln
Anmeldeschluss Sonntag, 11.12.2022 18:00 Uhr
Kosten
28,55€ / Pers. bitte selbst s. Link Pinnwand. Diese Veranstaltung ist immer schnell ausverkauft. .
Teilnehmer 19 (5 Männer und 14 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden