401 spannende Events finden statt

16.946 Funkenflug nehmen teil
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?

Das sagen andere Teilnehmer

Liebe Petra, das war wieder eine schöne Wanderung mit netter Gesellschaft. Das Café Dampfmaschine ist supersch...
Es war ein toller Tag, eine schöne Wanderung mit allen Frauen, schön, dass die Sonne geschien hat....die Einke...
Vielen lieben Dank für die schöne Wanderung !! So schön organisieret und wunderbare Gespräche geführt. Tolle S...

  • Freitag, 19.04.2024
    1 Event
  • Osdorfer Str., Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Wir wandern von Lichterfelde nach Teltow über den Mauerweg. Vielleicht blühen ja schon die japanischen Kirschbäume. Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe, Geschwindigkeit 4,5 km/h. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal ei...
  • Sonntag, 07.04.2024
    1 Event
  • Pfingstberg, Neuer Garten, 14469 Potsdam, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Mit dem Belvedere Pfingstberg will sich Friedrich Wilhelm IV. seinen großen „italienischem Traum“ in Potsdam erfüllen. Inspiriert von römischer Architektur entsteht ein imposantes Aussichtsschloss, das bis nach dem 2. Weltkrieg beliebtes Ausflugsziel für die Potsdamer und Berliner ist. Mit der Teilu...
  • Samstag, 06.04.2024
    1 Event
  • Schwielowseestraße 35, 14548 Schwielowsee, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Winterwanderung Caputh 3 Seen 13 km Geschwindigkeit 4,5 km/h Potsdam HBF 10:41 – 10:55 RB 33 Einkehr geplant
  • Sonntag, 31.03.2024
    1 Event
  • 14974 Ludwigsfelde, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Anfahrt Südkreuz 11:44 RE3 bis Ludwigsfelde, 12:19 Bus 720 nach Blankenfelde bis Genshagen Dorf Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch Feldwege gehe, die zu dieser Jahreszeit auch nass sein können. Wir laufen 4 km/h, die Strecke ist 8 km. Einkehr Café Dampfmaschinenhaus für 14:30 reserviert.
  • Samstag, 16.03.2024
    1 Event
  • 14165 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Der Teltowkanal ist ein 38,39 Kilometer langer Kanal in Berlin und dem südlichen Berliner Umland, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts angelegt wurde. Wir laufen 4,5 km/h. Die Bestätigung erfolgt unabhängig von der Position auf der Warteliste. Ich möchte nur mit einer kleinen Gruppe (10-12) wandern. W...
  • Sonntag, 10.03.2024
    1 Event
  • Hindenburgdamm 30, 12203 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Der Teltowkanal ist ein 38,39 Kilometer langer Kanal in Berlin und dem südlichen Berliner Umland, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts angelegt wurde. Wir laufen 4,5 km/h. Die Bestätigung erfolgt unabhängig von der Position auf der Warteliste. Ich möchte nur mit einer kleinen Gruppe (10-12) wandern. W...
  • Freitag, 08.03.2024
    1 Event
  • Grünauer Str., 12557 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Der Teltowkanal ist ein 38,39 Kilometer langer Kanal in Berlin und dem südlichen Berliner Umland, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts angelegt wurde. Er verbindet die Spree-Oder-Wasserstraße (Dahme, Nebenfluss der Spree) mit der Unteren Havel-Wasserstraße (Potsdamer Havel). Als Bundeswasserstraße der...
  • Sonntag, 28.01.2024
    1 Event
  • 12347 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Der Teltowkanal ist ein 38,39 Kilometer langer Kanal in Berlin und dem südlichen Berliner Umland, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts angelegt wurde. 10 km davon werden bei Koomot mit Asphalt und befestigter Untergrund angegeben. Die Bestätigung erfolgt unabhängig von der Position auf der Warteliste....
  • Freitag, 26.01.2024
    1 Event
  • Schloßpl. 1, 10178 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Um an der kostenlosen ESMT-Campusführungen am 26.1.24. 12:30 teilzunehmen, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich, da die Plätze begrenzt sind. https://www.eventbrite.de/e/esmt-campusfuhrungen-ehemaliges-staatsrat sgebaude-tickets-749754494877 Wie sieht eigentlich Erich Honeckers Arbeitszimmer aus?...
  • Sonntag, 14.01.2024
    1 Event
  • Grünauer Str., 12557 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Der Teltowkanal ist ein 38,39 Kilometer langer Kanal in Berlin und dem südlichen Berliner Umland, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts angelegt wurde. Er verbindet die Spree-Oder-Wasserstraße (Dahme, Nebenfluss der Spree) mit der Unteren Havel-Wasserstraße (Potsdamer Havel). Als Bundeswasserstraße der...
  • Samstag, 25.11.2023
    1 Event
  • 14469 Potsdam, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Anfahrt Potsdam HBF 10.23 auf der langen Brücke TRAM 96 -> Campus Jungfernsee umsteigen Am Schragen 10:34 in den Bus 697 -> Gutspark Neukladow (Berlin) Ausstieg Schloss Sacrow 11 Uhr Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch Feldwege gehe, die zu dieser Jahreszeit auch nass sein können. (Geschwind...
  • Samstag, 04.11.2023
    1 Event
  • Gustav-Hartmann-Platz, 14109 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Termin für die 15. Etappe Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen 10 - 13 km (4,5 km pro Stunde). Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahr...
  • Sonntag, 22.10.2023
    1 Event
  • 14974 Ludwigsfelde, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Anfahrt Südkreuz 11:44 RE3 bis Ludwigsfelde, 12:19 Bus 720 nach Blankenfelde bis Genshagen Dorf Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch Feldwege gehe, die zu dieser Jahreszeit auch nass sein können. Wanderung 12:30 Genshagen Moorlandschaft und Feldblick 8 km anschließend Einkehr Café Dampfmaschinenhau...
  • Samstag, 21.10.2023
    1 Event
  • 13593 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Termin für die 14. Etappe Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen 10 - 14 km (4,5 km pro Stunde). Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahr...
  • Dienstag, 03.10.2023
    1 Event
  • 13589 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen 10 - 14 km (4,5 km pro Stunde). Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahrt Haltestelle Falkenseer C...
  • Samstag, 09.09.2023
    1 Event
  • 13587 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen. Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahrt Haltestelle Bürgerablage (Berlin) Bus 136 Einkehr 3B Pi...
  • Freitag, 08.09.2023
    1 Event
  • Marktpl., 14513 Teltow, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Irischer Abend mit den "Cobblestones" und Showdance Kurrat Genießen Sie den Irischen Abend von 19 bis 22 Uhr mit den "Cobblestones" auf dem Marktplatz in der Teltower Altstadt. Passend zum Motto des Abends wird landestypisches Bier und Leckeres vom Grill angeboten. Der Eintritt i...
  • Sonntag, 13.08.2023
    1 Event
  • 13503 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen 10 - 13 km (4,5 km pro Stunde). Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahrt Haltestelle S-Bahn Heili...
  • Samstag, 05.08.2023
    1 Event
  • Am Pilz, 13465 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen 10 - 13 km (4,5 km pro Stunde). Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahrt Bushaltestelle 125 Berli...
  • Donnerstag, 03.08.2023
    1 Event
  • 14548 Schwielowsee, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe, Tempo 4,5 km pro Stunde. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Startpunkt Bushaltestelle Ferch Strandbad (9:19 ab Potsdam 607) Einkehr Karte von Braumanufaktur Forsthaus T...
  • Samstag, 22.07.2023
    1 Event
  • Bahnstraße 1, 14548 Schwielowsee, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Wanderung in Caputh Pause kann zum Baden genutzt werden, Mückenspray einpacken Anfahrt Bahnhof Caputh-Schwielowsee RB33 Bus 607 613 Einkehr Restaurant an der Fähre Endpunkt Bahnhof Caputh-Schwielowsee RB33 Bus 607 613
  • Sonntag, 16.07.2023
    1 Event
  • 13158 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen 10 - 13 km (4,5 km pro Stunde). Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahrt Bushaltestelle Berlin Uh...
  • Samstag, 10.06.2023
    1 Event
  • Cantianstraße 24, 10437 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen 10 - 13 km (4,5 km pro Stunde). Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahrt Bushaltestelle Friedrich...
  • Freitag, 02.06.2023
    1 Event
  • Otto-Braun-Platz 1, 14467 Potsdam, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Stammtisch Potsdam L'Osteria Potsdam Otto-Braun-Platz 1
  • Samstag, 27.05.2023
    1 Event
  • 14542 Werder (Havel), Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Wanderung 4-4,5 km pro Stunde Anfahrt Werder Bahnhof Einkehr Campingplatz Anna Amalia Endpunkt Potsdam Zum Bahnhof Pirschheide Bus + Straßenbahn
  • Samstag, 20.05.2023
    1 Event
  • Oranienpl., 10999 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen 10 - 13 km (4,5 km pro Stunde). Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahrt Bushaltestelle Oranienpl...
  • Donnerstag, 18.05.2023
    1 Event
  • Friedrich-Engels-Straße 98, 14473 Potsdam, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Wanderung in den Ravensbegen Treffpunkt Potsdam HBF am Wasserturm Ausgang Friedrich-Engel-Straße
  • Sonntag, 30.04.2023
    1 Event
  • 12437 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen 10 - 13 km (4,5 km pro Stunde). Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahrt Bushaltestelle Sonnenall...
  • Samstag, 15.04.2023
    1 Event
  • 12355 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen 10 - 13 km (4,5 km pro Stunde). Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahrt Bushaltestelle Stadtgren...
  • Montag, 10.04.2023
    1 Event
  • Osdorfer Str., Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Wir wandern von Lichterfelde nach Teltow über den Mauerweg. Vielleicht blühen ja schon die japanischen Kirschbäume. Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahrt S-Bahn Os...
  • Samstag, 25.03.2023
    1 Event
  • Bushaltestelle Rennsteig

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen 10 - 13 km (4,5 km pro Stunde). Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahrt Bushaltestelle Rennsteig...
  • Samstag, 11.03.2023
    1 Event
  • Berlin

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen 10 - 13 km (4,5 km pro Stunde). Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahrt Bushaltestelle Sondersha...
  • Donnerstag, 09.03.2023
    1 Event
  • 14129 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Ich möchte mit euch zur geplanten Südkurve der AVUS (Automobil-Verkehrs- und Übungsstraße) im Wald wandern. Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe (4,5 km/h). Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahrt (auch ...
  • Sonntag, 19.02.2023
    1 Event
  • 14552 Michendorf, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Wanderung Michendorf -> Bergholz-Rehbrücke 11 km Caputher Heuweg Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe, Tempo 4,5 km pro Stunde.. Anfahrt RE7 ab Wannsee 10:18 Ankunft in Michendorf 10:37 (ich steige erst in Potsdam Rehbrücke zu) Am Ende Einkehr im Time Out am Bahnhof, von d...
  • Sonntag, 12.02.2023
    1 Event
  • Kleinmachnow, An der Stammbahn

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen 10 - 13 km (4,5 km pro Stunde). Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw. verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Anfahrt Zehlendorf 9:37 Bus 115 ...
  • Samstag, 04.02.2023
    2 Events
  • 14532 Stahnsdorf

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Einkehr nach der Führung
  • 14532 Stahnsdorf

    ab 40 Jahre

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Der Förderverein Südwestkirchhof Stahnsdorf e.V. bietet Führungen über den Kirchhof an. Die Führungen dauern ca. 2 Stunden und schließen eine Besichtigung der Kapelle ein. Der Rundgang über die kunst- und kulturhistorisch bedeutsame Friedhofsanlage nimmt den interessierten Besucher mit auf eine Zeit...
  • Samstag, 21.01.2023
    1 Event
  • Glienicker Lake, Deutschland

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Ich möchte den Mauerweg gegen den Uhrzeigersinn abwandern in Etappen 10 - 13 km (4 -4,5 km pro Stunde) Bitte festes Schuhwerk, weil ich auch mal kleinere Wege gehe. Bei Regen & Co sage ich das Event ab bzw verschiebe es - bitte deshalb am Morgen nochmal einloggen. Bus 316 9:45 ab Wannsee bis Hal...
  • Mittwoch, 28.12.2022
    1 Event
  • S-Bahn Wannsee Ausgang Nibelungen Straße

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Kleine Wanderung Wannsee nach Zehlendorf über den Königsweg und Stammbahn Einkehr Zehlendorfer Hof, bitte Einkehr zusagen damit ich reservieren kann Bus 118 fährt zurück nach Wannsee http://test.zehlendorferhof.de/index.php
  • Samstag, 03.12.2022
    1 Event
  • Golm, Potsdam, Deutschland

    ab 55 Jahre

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Wir wandern von Golm Bahnhof über Grube, Nattwerder entlang der Wublitz und an dem großen Zernsee nach Golm zurück über den Reiherberg. Die Strecke ist insgesamt ca. 11 km lang und unser Tempo ist 4- 4,5 km/h. Bitte etwas Verpflegung mitnehmen. Die Einkehr am Ende entfällt, Wir können uns beim Bäcke...
  • Samstag, 12.11.2022
    1 Event
  • Königstraße, 14109 Berlin, Deutschland

    ab 50 Jahre

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Wir wandern von Glienicker Brücke nach Stahnsdorf Schleuse. Die Strecke ist insgesamt ca. 11 km lang, ich gehe ca 4 bis 4,5 Kilometer in der Stunde. Bitte etwas Verpflegung mitnehmen. Am Ende können wir gerne einkehren. https://bapu-restaurant.de/ oder https://korfu-stahnsdorf.de/ Bitte schreibt mir...
  • Freitag, 21.10.2022
    1 Event
  • Friedrich-Engels-Straße 98, 14473 Potsdam, Deutschland

    ab 55 Jahre

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Wir wandern von Potsdam HBF durch die Ravensberge nach Bergholz-Rehbrücke. Die Strecke ist insgesamt ca. 11 km lang, ich gehe mit moderaten 4 km/h. Am Ende können wir gerne einkehren. Anfahrt mit der S-Bahn oder Regio nach Potsdam HBF, Treffpunkt am Wasserturm, zurück ab Bahnhof Potsdam-Rehbrücke mi...
  • Donnerstag, 29.09.2022
    1 Event
  • Wanderung am Teltowkanal Bestätigungsevent

    14532 Stahnsdorf, Deutschland

    ab 55 bis 96 Jahre

    Initiatorin

    Petra59 (64)

    Wir wandern am Teltowkanal von der Schleuse Stahnsdorf zum Griebnitzsee und zurück. Die Strecke ist insgesamt ca. 12 km lang, ich gehe mit moderaten 4 km/h. Am Ende können wir gerne einkehren, Inder oder Grieche zur Auswahl. Dies ist meine erste Wanderung die durchführe. Anfahrt mit dem Bus 620 ab S...