336 spannende Events finden statt

13.797 Funkenflug nehmen teil
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?


Berlin - 200 km
  • Nur im Titel und der Beschreibung suchen
  • Nur im Ort und Treffpunkt suchen
  • Nur nach Initiatoren suchen
  • Heute, 17.07.2024
    1 Event
  • Berlin

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wie lernen Rhythmus und die Djembé zu trommeln.. Der Lehrer macht es mit viel Spielfreude. Er kommt aus Gambia, so wie seine hölzernen Trommeln. Zugleich ist es eine gute Schulung, Rhythmus zu üben. Es kostet nix, da vom Senat gefördert. 😏👍
  • Samstag, 27.07.2024
    1 Event
  • Weißensee, Berlin-Bezirk Pankow, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Ich mache eine private Führung durch den Ortsteil Weißensee mit vielen geschichtlichen und privaten Storys dazu. Von 1965 bis 1986 lebte ich im Stadtbezirk. Kann euch daher Orte zeigen, die jenseits vom Weißen See liegen. Das Ende ist kein Ende, sondern nahtloser Übergang zum BeSi-Event (Finissage) ...
  • Samstag, 03.08.2024
    1 Event
  • Drei Damen vom Grill Bestätigungsevent

    Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Im Rahmen einer kleinen geführten Tour durch Moabit ist Endstation am Imbiß der Drei Damen vom Grill.
  • Mittwoch, 07.08.2024
    1 Event
  • Chausseestraße 126, 10115 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    doro61 (63)

    Der Dorotheenstädtische Friedhof ist einer der bekanntesten Friedhöfe Berlins – auch, weil sich Brechts letzte Ruhestätte dort befindet. Doch ruhen dort auch viele seiner Mitstreiter*innen; viele, die er prägte, förderte und inspirierte oder die ihm unterstützend zur Seite standen. Würde man Fäden z...
  • Sonntag, 11.08.2024
    1 Event
  • Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir spazieren von Ort zu Ort. Am Stadtrand von in Berlin. Dazu erzähle ich euch an Ort und Stelle interessante (wahre) Geschichten. Gemütlicher Ausklang dann dort in der Nähe in einer gastronomischen Einrichtung.
  • Donnerstag, 15.08.2024
    1 Event
  • Wuhletal / Kaulsdorf

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Eine Art Stadtspaziergang. Viel Natur und am Ende kulinarische Kultur. Wir werden Höhen und Tiefen durchstreifen, Interessantes zur beliebtesten Speise der Deutschen erfahren und warum sie den DDR-Bürgern vorenthalten wurde. Auch, wer überhaupt den Döner erfunden hat, und was aus ihm wurde. Soll zug...
  • Sonntag, 18.08.2024
    1 Event
  • 14542 Werder (Havel), Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir besuchen auf einem Stadtspaziergang das deutschlandweit einzige Christian-Morgenstern-Museum Deutschlands. Ich mache eine Stadtführung in Werder. Rast und Pause wird am Havelufer in einem Restaurant direkt am Wasser sein.
  • Samstag, 24.08.2024
    1 Event
  • Eberswalde, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Sonntag, 25.08.2024
    1 Event
  • Pestalozzistraße 1A, 12623 Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Die seit 1973 bestehende Alex Band spielt zwei Stunden live im Garten des PestalozziTreff unweit vom S-Bahnhof Mahlsdorf. Bekannt von sehr vielen Auftritten wie z.B. die Berliner BierMeile (schon bei der allerersten sind sie dabei gewesen!!) und viele weitere Veranstaltungen. Jeder aus der Band kann...
  • Donnerstag, 29.08.2024
    1 Event
  • Berlin

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Millionäre, Mörder, Visionäre, Künstler, Dichter, Denker.... und viele andere
  • Samstag, 31.08.2024
    1 Event
  • Mitte, Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Dieses Event hat noch keine Teilnehmer
    Es sind noch 100 Plätze frei!
    Schwer zu beschreiben. Party & Demo zugleich Vor allem für die Belange kleinerer Veranstalter, Vereine und Ehrenamtlicher. Es ist ein wenig wie die Love-Parade, aber mit ernsterem Hintergrund. Ich hab den bereits mitgemacht und es war großartig!!!! Zitat: Zentrales Anliegen der Demonstration «Zu...
  • Donnerstag, 05.09.2024
    1 Event
  • Marienfelde, Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Dieses Event hat noch keine Teilnehmer
    Es sind noch 13 Plätze frei!
    Wir verkosten Berlins Beste Currywurst. Ist also weder Curry 36, noch Konnopke. Das Event findet erst ab mindestens vier Teilnehmern statt!!
  • Sonntag, 15.09.2024
    1 Event
  • Grunewald, Berlin-Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wanderung durch den Grunewald. Von der Heerstraße zum versteckten Grunewald- Friedhof, zum Schildhorn und am Ende hoch über der Havel am Grunewaldturm.
  • Mittwoch, 18.09.2024
    1 Event
  • Hardenbergstraße 22-24, 10623 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    doro61 (63)

    Nach dem Mauerfall 1989 befindet sich die Stadt Berlin in einem Übergang, einem Transitraum zwischen Vergangenheit und Zukunft. Von politischen Umbrüchen, Investitionsdebatten, drängenden Wohnraumfragen und sozialer Ungleichheit geprägt, stehen die 1990er Jahre gleichzeitig für das Erblühen einer se...
  • Freitag, 20.09.2024
    1 Event
  • Breite Str. 2a, 13187 Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    "Ein Leben zwischen Sport und Robotron“ Buchvorstellung mit Dr. Rolf Heinemann Die Autobiografie von Rolf Heinemann erzählt die Vorgeschichte des Informatikers als Datenbankentwickler im Kombinat Robotron mit seinen zuletzt 68.000 Mitarbeitern und die hindernisreiche Entwicklung der Firma Robot...
  • Samstag, 21.09.2024
    1 Event
  • Berlin-Waldesruh

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Die legändäre Rittersportveranstaltung mit und auf Fahrrädern! Es ist wieder soweit:  Wertes Volk zu Fuß und zu Rad!  Rostige Rüstungen werden wieder auf Hochglanz poliert, damit wir euch empfangen können. Wir laden euch hiermit aufs Herzlichste zum sagenumwobenen, fulminanten und spektakulären 12.B...
  • Sonntag, 22.09.2024
    1 Event
  • Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir besuchen auf diesem Stadtspaziergang Loriots Endhaltestelle... auf einem Berliner Friedhof. Ihm zum Gedenken und überhaupt.... Denn es liegen noch so einige andere bekannte Leute auf diesem Friedhof. Joachim Ringelnatz z.B.. ... und ich werde an seinem Grab was dazu sagen und ebenso bei Loriot ....
  • Samstag, 28.09.2024
    1 Event
  • Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir besuchen auf diesem Stadtspaziergang einen Berliner Friedhof. Denn es liegen noch so einige andere bekannte Leute auf diesem Friedhof. Zudem ist er landschaftlich sehr schön. Manche Gräber zeige ich euch, von bekannten Leuten. Aber auch eher unbekannte, dafür gestalterisch schöne. Ausklang der T...
  • Samstag, 30.11.2024
    1 Event
  • Berlin

    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Samstag, 29.03.2025
    1 Event
  • 13349 Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Berlin und die Kolonien. Was ist davon heute noch sichtbar im Stadtbild?? Wir machen eine professionelle Führung mit, die ich hier nur anbiete, aber selber nicht durchführe, sondern auch nur ein Teilnehmer bin. Die Kosten dafür sind vorgegeben. Und vorab etwa 6 Monate vorher zu zahlen. Der Veranstal...
  • Sonntag, 13.04.2025
    1 Event
  • Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir besuchen auf diesem Stadtspaziergang diverse Orte, Heinz Knobloch betreffend. Sind dazu zu Fuß unterwegs, aber auch per ÖPNV von hier nach dort, von Ort zu Ort. Flexibilität ist für diese interessante Tour nötig. ...... Typisch für ihn hier der Bericht zur Treuerfeier für ihn: Heinz Knobloch läc...
  • Sonntag, 20.04.2025
    1 Event
  • Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir spazieren von Ort zu Ort. Am Stadtrand von in Berlin. Dazu erzähle ich euch an Ort und Stelle interessante (wahre) Geschichten. Gemütlicher Ausklang dann dort in der Nähe in einer gastronomischen Einrichtung.
  • Samstag, 03.05.2025
    1 Event
  • Fläming-Tour Bestätigungsevent

    Jüterbog, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Sonntag, 11.05.2025
    1 Event
  • Potsdam

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir radeln gemütlich ab Potsdam bis nach .... Unterwegs Rast und Einkehr auf einem individuellen Spargel-Hof.
  • Samstag, 17.05.2025
    1 Event
  • Küstrin-Kietz, 15328 Küstriner Vorland, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir radeln diesmal ab Küstrin durch die östliche Mark Brandenburg - u.a. auf Fontanes Spuren und des Alten Fritzen. Diesmal durch eher wenig bekannte Örtchen. Pausen und mittendrin Stop in Gastronomie sind eingeplant (ich reserviere dort für uns) - ebenso kleine Pausen an interessanten Orten. Ein Te...