So war mein letztes Event

Berliner Singles berichten
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?

2016

2017


Tag der Logistik

28.04.2017
Sehr gut organisiert und zeitlich in Gruppen abgestimmt. Vorträge populärwissenschaftlich, vor allem von den jeweiligen Ressortleitern durchgeführt.
Interessanter Einblick in die Schaltzentrale.
Äußerst schwierig war jedoch die Parkplatzsuche.

Führung durch die Ausstellung Werte_Gemeinschaft

27.04.2017
Danke an BeSi und die Initiatoren auf solche und andere Veranstaltungen hinzuweisen. So lernt man nicht nur neue, interessante Mitmenschen kennen sondern bekommt auch bisknag unbemerkte Orte und veranstaltungen auf den Radar.
Die Führung durch die Ausstellung war sehr aufschlußreich.
Gerne hätte ich anschließend noch bei der Gruppe verweilt, was aber leider wegen eines anderen Termins mir nicht möglich war.
Hoffentloich das nächste mal.

Osterfeuer in Köpenick

25.04.2017
Ich fand,die Uhrzeit am Treffpunkt zu früh.
Das Wetter war ok,einzelne Wolken und ab und zu Sonnenschein,der auch wärmen konnte.
Osterfeuer-Startzeit war 19.00 Uhr
Langsam wurde es immer größer und dann auch wärmend.
Hätte mir mehr berliner Singles gewünscht.
Es kann nur besser werden.

M´s Dinner

23.04.2017
Diese Abfrage ist unnötig. Siehe doch einfach die Pinnwandeinträge.
grüsse Kurt

Spaziergang durch die Naturschutzgebiete Karower Teiche und Bogenseekette im Bucher Forst

22.04.2017
Trotz kaltem Ostwind (wer klug war, hatte eine Mütze auf dem Öhrchen) blieb es trocken und es kam sogar kurzzeitig die Sonne raus. Die Tour an den Karower Teichen war interessant & lehrreich. Leider hat Sabine die Fragebögen vergessen, somit konnten wir unser neuerworbenes Wissen nicht anbringen. Der gelungene Nachmittag klang bei einer Tasse Kaffee mit Eis aus! Vielen Dank liebe Sabine, hoffe auf eine weiteren interessanten Spaziergang!

Märchenwanderung

19.04.2017
Es war eine sehr schöne Wanderung von einer Stunde im Garten Naturpark Schöneberger Südgelände. Die Initiatorin war Regidu! Es war herrlich dieses mir unbekannte Gebiet zu erkunden und als Untermalung noch diese schönen Märchen von einer sehr netten Dame erzählt zu bekommen. Die Märchen standen alle in Verbindung zur Natur (Tiere, Pflanzen) und waren somit auch lehrreich. Ich fand dieses Event eine super Idee, mal was anderes. Die Initiatorin war ebenfalls super nett und es hat alles gut geklappt. Vielen Dank für den schönen Nachmittag! LG Claudia (Cloe14)

Märchenwanderung

19.04.2017
Hallo R.,

Etwas spät möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Zunächst einmal vieln Dank für die Organisation dieses schönen Events.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, bei viel besserem Wetter, als es angekündigt war. Die Erzählerin hat auch einen sehr guten Job gemacht, scheint einen unendlichen Fundus an Märchen drauf zu haben und kann wirklich sehr gut erzählen.

Vielen Fank nochmal.

Liebe Grüße Ch.

Märchenwanderung

18.04.2017
Wer fragt hier, denn ich habe bereits gestern am Montag gleich geschrieben.
Ginkgo

Osterfeuer in Köpenick

17.04.2017
Leider kein schönes Event.

M´s Dinner

14.04.2017
Event war sehr gut, siehe Eintrag Pinnwand.

Grüsse Kurt

True Italian Pizza Week

13.04.2017
ein schöner abend und di pizza war auch lecker...schöne grüsse

Sechs-Seen-Spaziergang durch Weißensee (ca. 6 km)

10.04.2017
Super durchorganisiert, sehr interessante Kommentare und Informationen,tolle Mitwanderer, jederzeit wieder.
Bewertung: 1++

MaBaker Party

09.04.2017
Es war ein überraschend gelungener Abend. Wir haben viel getanzt und Spaß gehabt! Einige Leute kannten sich und es sind auch neue Leute dazu gekommen so dass die BeSi Clique immer größer wird! Lumi

FRÜHLING im Botanischen Volkspark: Der Bärlauch und anderes

04.04.2017
Ein sehr lehrreicher und interessanter Nachmittag. Der Organisator war gut vorbereitet und sehr engagiert.

FRÜHLING im Botanischen Volkspark: Der Bärlauch und anderes

03.04.2017
Bei schönem Wetter und nicht so heißen Temperaturen wie am Vortag entpuppte sich das Event als recht informative Veranstaltung. Thema war Pflanzenkunde und ihre Wirkung und natürlich kam die Natur auch nicht zu kurz. Die Organisation des Initiators war bestens vorbereitet, wir bekamen bei Interesse sogar Lesestoff mit. Die Aktivitäten der Teilnehmer/innen bestand im zuhören, fragen stellen, ja sogar Pflanzen, in erster Linie Bärlauch, durften gepflückt werden. Und da das Event auf einen Sonntag stattfand durfte bei soviel Informationen der traditionelle Kaffeeklatsch nicht fehlen.
Nach gut drei Stunden war ein wundervoller und informativer Nachmittag beendet.

NEU Ü40 PARTY "RED BALLROOM" NEU

02.04.2017
Initiator war rechtzeitig da, sehr sympatisch und kommunikativ, Tische reserviert........schöner Tanzabend gewesen. Petra N.

Schöne_Party@Kalkscheune

02.04.2017
Ein dickes Lob an die Initiatorin. Wir haben uns an einer langen Bank an einem freien Platz rechtzeitig getroffen und tatsächlich so zahlreich kennengelernt. Sie begrüßte uns alle, lief zur Kalkscheune um die Ecke mit uns, und sorgte sogar noch dafür, dass wir dort wissen, wo wir so in Grüppchen sind. Gut organisiert, liebevoll und sowieso ein toller Ausgehort, für unser Alter bis ca 23.30 gut. Danke, Petra N.

Frühlingsspaziergang immer am Wasser entlang ... von der Altstadt Spandau nach Alt-Tegel

02.04.2017
Schön war´s: Wetter wie bestellt, interessante Infos über die Geschichte: ein erfreulicher Ausflug. Danke! Wolfgang

Schöne_Party@Kalkscheune

02.04.2017
Es war ein lustiger und unterhaltsamer Abend mit vielen netten BeSis. Die Musik stimmte, das Wetter war herrlich und die Location ist eh mein Favorit. Da diese auch vielen anderen gefällt, war es natürlich sehr voll. Aber Berlin ist ja nun mal toll.

Rumba: Promenaden und Spotturns

26.03.2017
Event im Clärchens Ballhaus hat mir sehr gut gefallen. Anton ist als Tanzlehrer hervorragend. Es waren viele Tänzer auf der Tanzfläche und alle haben sich die größte Mühe gegeben. Ich hoffe, dass es meinem Tanzpartner auch ein bisschen gefallen hat und er mit mir einiger massen zufrieden war, obwohl ich Ihm manchmal auf die Füße getreten bin, weil ich im Paartanz ganz schön aus der Übung bin.

Bowling am Rand von Berlin

26.03.2017
Wie auch die letzten Male war das von Spatz Alex organisierte Bowlen spannend und im warsten Sinne des Wortes bewegend sowie mit anschließendem gemütlichen Zusammensitzen, bei dem die/der eine wieder ein Tänzchen wagte, sehr schön.
Sehr gerne nehme ich weiterhin daran teil.


Konzert „MEISTERWERKE FÜR VIOLINE“ mit dem tschechischen Geigenvirtuosen Pavel Šporcl

22.03.2017
Zunächst einmal gebührt dem Eventinitiator Adi ein "dickes Dankeschön", dass er dieses ohne weiteres nicht frei zugängliche Event bei den Berliner Singles eingestellt hat.

Die von der Akustik außergewöhnlich gute Jesus-Christus-Kirche war zu diesem Konzert gut besucht. Der Sologeiger Pavel Sporcl teile sich die Gestaltung des Abends mit seinem mitgebrachten Streicherensembles, so dass der Abend aufgrund der unterschiedlichen Besetzungskonstellationen sehr kurzweilig verlief. Die spielerische Virtuosität des Solisten war insbesondere bei seinem Solosatz beeindruckend, wobei die klangliche Qualität seiner Violine durchaus noch Potential "nach oben" hat. Alles in allem ein schönes Konzert.

Salsa für Anfänger

21.03.2017
Hallo Salsatänzer, es hat mir sehr gefallen,sollte wiederholt werden,bzw.erweitert durch mehr Tanzfiguren.Es hat spaß gemacht,weil es auch so locker war.Ich habe schon andere Tanzlehrer erlebt. Gruß an Alle Gisbert.

Salsa für Anfänger

21.03.2017
Salsa für Anfänger war super lustig und man hat auch noch etwas gelernt. Möchte ich gerne wieder machen.

NEU SCHLAGERPARTY im "RED BALLROOM" NEU

19.03.2017
Die Schlagerparty im "RED BALLROMM" hat viel Spaß gemacht.
Es war ein schöner Abend. Lilo

M´s Dinner

18.03.2017
Es war ein sehr schöner Abend in einer geselligen Runde mit einem sehr guten Essen und sehr gutem Wein.
Aufmemrksamer Gastgeber. Gerne mal wieder

Benefitz für die Orgel

18.03.2017
Hallo zusammen,
die Veranstaltung war ein "Benefitz für die Orgel ", das Konzert selber war eine Kombination von Klavier und Orgel, mit Musikstücken aus Filmen in einer Zeitspanne von 70 Jahren ab 1936. In der Kombination und ihrem Inhalt außergewöhnlich. Ich habe soetwas vorher noch nicht gefunden. Wenn es nocheinmal wiederholt wird, bin ich mir sicher das es noch besser wird.

Tanzen, quatschen und und wer möchte flirten.

13.03.2017
Die Amber Suite ist eine tolle Location mit wie ich finde besonderer Atmosphäre. Die Hauptstadtherzen Party war von der Musik her bunt und sehr gut gemischt, da die DJ´s von Radio Energy kamen. Da durfte man Gutes erwarten. Viele nette Menschen, die einfach nur ihren Spaß hatten. Der Abend hat mir sehr gut gefallen.

TASTE Berlin...kulinarische Weltreise

11.03.2017
ja es war wie immer sehr schön...was soll da auch schiefgehen , wenn ein haufen netter menschen sich trifft..bei gutem essen und wein...danke der nachfrage..l.g.??

Moonlight - (dt.) OSCAR für "Bester Film 2017"

11.03.2017
Der Oscar für "Moonlight" als der beste Film 2017 trug sicher dazu bei, dass viele erwartungsvolle Besucher im Kant-Kino erschienen waren.
Leider konnte ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass dies nur ein Alibi-Film für die bei der Oscar-Verleihung im vergangenen Jahr unterrepräsentierten Afroamerikaner sein sollte. Hineingepackt waren viele denkbare spezielle Probleme sowohl der weißen als auch der farbigen amerikanischen Unterschicht, ausschließlich gespielt von schwarzen Darstellern, eine nur schwer zu verdauende Kost. Das Publikum blieb während der gesamten Vorstellung stumm und gab an keiner Stelle des Films irgendwelche Empathiebekundungen ab.
Ich war froh, als der angestrengte Film mit dem Nachspann zu Ende ging.

BOTSCHAFTER der WELTMUSIK aus USA in Berlin-Kreuzberg

07.03.2017
Dieses Konzert war ein musikalischer Genuss. Die Heilig-Kreuz-Kirche war ein schöner Rahmen für dieses Event. Ein herzliches Danke für die Initiatorin, die mir damit wieder einmal einen schönen Abend beschert hat.

2. Erich-Honecker-Gedenk- und Interzonenwanderung

06.03.2017
Hervorragende Organisation, alles perfekt durchgeplant, sehr zuverlässiger Organisator, herzlichen Dank.

2. Erich-Honecker-Gedenk- und Interzonenwanderung

05.03.2017
Die gestrige Wanderung entlang des Werbellinsees behalte ich sehr gern in Erinnerung, da
sie vom adventurefox sehr gut vorbereitet und begleitet wurde,
es eine meiner Lieblingswanderrouten in Brandenburg ist,
nur freundliche und fröhliche Leute mit mir unterwegs waren
und Essen sowie Wetter nichts zu wünschen übrig ließen.
freundliche Grüße an alle von
Ecke

Motorradstammtisch am Freitag mit Decibel und Schnatchen

05.03.2017
Hi Leute vom Stammtisch,
jawoll, genau so stelle ich mir ein Biker-Treffen vor: Benzin-qutschen, geile Jokes zum "sich wegschmeissen vor Lachen", auch ernste Themen, womit ich auch zu Hause noch ´was zum Nachdenken habe, und das Gefühl, gerne dazu gehören zu wollen. Allein, wie ich zur Begrüssung sofort angesprochen worden bin, ist echt so was wie professionell. Danke für den tollen Abend. Jetzt warte ich noch auf die gemeinsamen Ausfahrten, wenn die Temperaturen etwas wärmer sind. Gestern war ich schon mal in Dobbrikow nachsehen, ob "Die Scheune" schon geöffnet hat. War aber zu. Also, dann bis bald, Gruß an Euch alle, Frank

Women’s Day Special „PRĀIVEṬ LĀIF – PRIVATLEBEN“

02.03.2017
es war sehr authentisch , die Darsteller sympathisch man konnte am Schluss persönlich mit Ihnen sprechen

NEU Ü40 PARTY "RED BALLROOM" NEU

27.02.2017
Der Abend war schön, gute Plätze oberhalb der Tanzfläche auf der Empore. Schade, dass so viele BeSi´s abgesagt haben. Lieben Dank an Rainer für die Organisation. Ideale Location für Pärchen, die auch gerne Paartanzen....leider nicht so meins, da ohne Partner da. Für eine Ü40 Party ok, aber für mich deutlich zuviel Schlager und Discofox. Diese Location würde ich nur noch mal aufsuchen zu einem anderen Event oder mit Partner.

Faschingsbowling

26.02.2017


Hallo,

zum Faschingsbowling am 25.02.17 gibt es nur Gutes zu berichten.
Es war ein toller Abend und ich habe mich sehr gut amüsiert - mache
sehr gerne wieder mit.

Monika

NEU Ü40 PARTY "RED BALLROOM" NEU

26.02.2017
Red Ballroom ist eine schöne Tanzlokation. Kann man immer wieder machen.
Nette Bedienung, gut ausgeleuchtete Räume. Sehr nett.

Kaja Iris

GUTES WEDDING, SCHLECHTES WEDDING....

18.02.2017
Ein schöner Abend. Ich habe lange nicht mehr soviel gelacht. Diese Art Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für mich genau das Richtige. Dabei vergesse ich für ein paar Stunden alles was mir sonst nicht mal ein Lächeln abgewinnt.

Kino Bollywood & Samosa GUZAARISH / Die Magie des Lebens

16.02.2017
Der Film, voll Emotionen und schöner Musik liess einen für zwei Stunden abtauchen in eine andere Welt. Das Thema Sterbehilfe war ganz ungewöhnlich und mutig für dieses Filmgenre und sorgte für einen gewissen Tiefgang und Nachdenken im Nachhinein - auch wenn das Thema in eine märchenhafte Geschichte verpackt war. Der Anlass in der indischen Botschaft, die uns auch sehr nett mit leckeren Samosas bewirtschaftete, hat mir sehr gut gefallen. Danke Adi, für die Organisation!

Kino Bollywood & Samosa GUZAARISH / Die Magie des Lebens

16.02.2017
Schade, dass man in der Botschaft nicht mehr sehen kann, denn das war mein Hauptanliegen. Ich fragte Adion, der diesen Vorschlag freudig aufnahm. Der Film ging überraschend über Sterbehilfe und war damit keine leicht verdauliche Kost, obwohl die indischen Filmproduzenten immer wieder lustige bis lebenslustige Szenen eingebaut hatten und das Schmachten nicht fehlte. Der Prozess gegen §21 indischer Verfassung, der das Recht zur Selbsttötung ablehnt, wird abgelehnt. Sehr irritierend klatschte ein Besucher bei dieser Mitteilung. Da bin ich anderer Ansicht. Für mich war der Film gut. Ob ich nur Bollywood-Getanze ausgehalten hätte, weiß ich nicht.

Der ICH-KANN-NICHT-SINGEN - CHOR

13.02.2017
Dieser Chor ist einfach klasse, es war ein super Erlebniss und ich denke ich werde wieder mitmachen, sofern ich es zeitlich einrichten kann!

CLOVER - Irish Folk

13.02.2017
Gute Musik, gute Stimmung. Was will man mehr?!

Somatische Intelligenz: Die Weisheit des Körpers entdecken

11.02.2017
Für mich war dieser Event sehr Aufschlussreich, obwohl ich schon selbst ähnliche Erfahrungen gemacht habe, aber nicht Bewusst.
Der Beispiel mit Apfelwachsleber war eine echte Überraschung. Vielen Dank!

Historische Parks und Gärten in Berlin, Vortrag

08.02.2017
Es hat mich gefreut, eine nette Runde von Singles kennenzulernen. Mein Anliegen war aber meine Favoritin zu sehen und mich kurz vorzustellen. Ich hätte vorbeigehen sollen, ohne mich direkt anzumelden, da das Thema nicht unbedingt meines ist. Obwohl ich gern in Parks spazieren gehe. Es hat alles super geklappt. Nun warte ich auf eine Reaktion (oui or non). Sicher wird es Events geben, die meinem Interesse entsprechen und ich teilnehme. RH :-)

Platzhalterbild

DIE RIXDORFER PERLEN packen aus

28.01.2017
Es war ein Abend der bei mir für "gute Laune Stimmung" gesorgt hat. Kurzweilig, lustig und sehr berlinerisch. Eine Liebeserklärung an Neukölln.

Platzhalterbild

DIE RIXDORFER PERLEN packen aus

28.01.2017
ehr viel gelacht..ein herrliches stück neukölln..äusserst herzlichst dargestellt..schöne grüsse

Platzhalterbild

Bowling am Rand von Berlin

22.01.2017
Ihr Lieben, es hat mir ausnehmend gut gefallen. Ich habe nette Leute kennengelernt. Und ich freue mich riesig aufs nächste Event!
Eure K. C.

Platzhalterbild

Polizei im Rickenbackers

15.01.2017
War das erste Mal dort, bin aber ganz begeistert von der Atmosphäre.

Platzhalterbild

Historische Führung durch die Kulturbrauerei - Prenzlauer Berg / 3.Wiederholung

15.01.2017
War eine sehr interessante und informative Veranstaltung. Und wurde mit Kompetenz und wissen des H.A. vorgetragen..Danke O.P.

Platzhalterbild

Reiki - und anderes zum wohlfühlen und entspannen....

13.01.2017
Ein wundervoller, lehrreicher und informativer Abend. Eine kleine Verköstigung gabs auch noch dazu. Die Initiatorin ist sehr interessiert , kompetente liebevolle Person.

Platzhalterbild

Reiki - und anderes zum wohlfühlen und entspannen....

12.01.2017
Das letzte Event "Reiki" war sehr angenehm und informativ in Sachen asiatische Heilkunst. Ich war Hahn im Korb.

Platzhalterbild

Wir begrüßen das neue Jahr - Champagner Neujahrsumtrunk im KaDeWe

08.01.2017
Ja 15 Personen sollten es werden, am Ende waren wir eine kleine, harmonische Gruppe von 6 Personen. Eine Hälfte hatte sich ordnungsgemäß abgemeldet, die andere leider nicht.
Jeder aus der Gruppe sprach von seinen Wünschen und Erwartungen für das neue Jahr bei einem Glas Champagner.

Platzhalterbild

Silvester 1956 bei BärBär mit dem diesjährigen Motto „50er Jahre“

01.01.2017
Ein tolles Event .
Super Organisation und ganz viel Spaß .
Besser konnte ich Silvester nicht erleben !!!!

Platzhalterbild

Silvester - last minute

01.01.2017
Die Silvesterparty 2016 auf der Zitadelle Spandau hat mir recht gut gefallen. Das trockene und kalte Wetter störte bei der tollen Musik vom DJ wenig. Ich war zum ersten Mal dabei und möglicherweise nicht zum letzten Mal. Eintritt 15 Euro aber sonst normale Preise an den Lebensmittelständen wie auf den Weihnachtsmärkten.

Platzhalterbild

Silvester 1956 bei BärBär mit dem diesjährigen Motto „50er Jahre“

01.01.2017
Herzlichen Dank für die super Organisation. Hatte viel Spaß und liege noch halb tot im Bett. Allen noch ein schönes neues Jahr - der Anfang ist ja gemacht.