So war mein letztes Event

Berliner Singles berichten
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?

  • Jüdischer Friedhof Weißensee - geführter Spaziergang

    17.04.2018
    Es war traumhaftes Wetter für einen Spaziergang. Der Initiator war gut vorbereitet, er hatte sogar Bilder der Personen dabei über die er berichtete und "benötigte" sogar einen Mappenträger ;-) . Es tauchten auch Fragen auf, die nicht so direkt beantwortet werden konnten, aber auch das ist meiner Meinung nach der Sinn so einer Veranstaltung und bereichert beide Seiten. Ich habe auf jeden Fall einen ganz anderen Zugang zu diesem Friedhof bekommen, als wenn ich allein darüber spaziert wäre. Für mich war es ein gelungener Sonntag .

  • Jüdischer Friedhof Weißensee - geführter Spaziergang

    16.04.2018
    Bei bestem Wetter haben wir uns von Parasol über das echt riesige Gelände des Jüdischen Friedhos führen lassen, so dass aus den geplanten 2 sogar 3 - für mich persönlich kurzweilige - Stunden wurden. Zielsicher wurden uns besonders beeindruckende oder historisch bedeutsame Grabstätten gezeigt. Vielen Dank dem Initiator für Organisation und Führung!

  • Jüdischer Friedhof Weißensee - geführter Spaziergang

    16.04.2018
    Eine interessante Führung, die Lust auf eigene Entdeckungsreisen gemacht hat.

    Danke für die Organisation des interessanten Events!

  • Lavanderia Vecchia - uriger Schmaus unter Wäscheleinen

    16.04.2018
    Dies war eine ganz besondere Adresse. Nicht der übliche Italiener um die Ecke, sondern der "waschechte" im wahrsten Sinne des Wortes. Ich fühlte mich an die Atmosphäre in Napoli versetzt, wo man unter Wäscheleinen die Gassen entlang wandelt. So saßen wir unter zum Trocknen aufgehängter Wäsche und schmausten in Erinnerung an den letzten Italienurlaub. Selbst der Wasserhahn auf der Toilette war mit dem Fuß unten zu bedienen. Auch eine Geldwaschanlage war vorhanden. Die Mafia bzw. Camorra ließ grüßen. Entsprechend all der netten Eindrücke war unsere Stimmung fröhlich und ausgelassen. Super-Idee von unserer Initiatorin Virtuella. Danke! Gruß Serena

  • Freitagabend Bowling

    15.04.2018
    Wie immer, hat es sehr viel Spaß gemacht.

  • Majakowskiring in Pankow und die Waldsiedlung Wandlitz

    15.04.2018
    Der Vortrag war ausführlich und gut dargestellt. Die anschließende Besichtigung des Schlosses war besonders eindrucksvoll. Das Freiluft-Café auf dem Schlossparkgelände an der Tschaikowskistr. war ein schöner Abschluss in angenehmer Atmosphäre.

  • Lavanderia Vecchia - uriger Schmaus unter Wäscheleinen

    15.04.2018
    Das Event uriger Schmaus unter Wäscheleinen war sehr schön. Sehr uriges Lokal, toll ausgesucht von Virtuella.
    Wir waren eine nette Gruppe und haben sehr viel gelacht. Immer gerne wieder.

  • Bauhaus Archiv - open house

    14.04.2018
    Es hat sich gelohnt, vor der Schließung noch mal hinzugehen. Die Führung war interessant und lehrreich. Sehr gutes Event, danke. Anna

  • Freitagabend Bowling

    14.04.2018
    hallo, liebe Besis allerseits

    Ich war gestern das 1. Mal mit zum Bowlen an de Kleiststraße und fand es sehr nett. Die Besis waren allesamt sehr freundlich
    und es war ein ganz entspanntes Spielen - nachdem ich jahrelang nicht mehr gebowlt hatte, bin ich dann doch
    wieder langsam in Form gekommen ;-)
    Das Essen im Amrit war dann auch noch ein schöner Abschluss und sehr lecker !
    Gerne wieder ....und danke an den Organisator !!

    Christa

  • Freitagabend Bowling

    14.04.2018
    Neue Bowlingbahn kennen gelernt und nette Mitspieler gefunden.
    Danke für die Organisation!

  • LINES Schwedische interaktive Klangkunst für alle von 0-100 Jahre

    11.04.2018
    Die Musikinstallation - wohl ohne Musiker oder Musikwissenschaftler eigerichtet - war nicht so dolle. Da sind wir drei Erkunder/Innen uns einig. Aber danach in herrlicher Frühlingssonne auf der Dachterrasse der Botschaft noch nett gesessen und gespeist und - vor allem - alle Probleme dieser Welt a) angesprochen, b) vielseitig diskutiert und c) gelöst (fast) ! - Tja, gerade wenn man/frau unterschiedlicher Meinung aber wohlwollend ist, wird´s produktiv.
    Ein erfreulicher, informativer (Nach)mittag mit liebenswürdigen Zeitgenossinen. Vor zeitverlustiger Begeisterung wäre ich fast zu spät zum Urania-vortrag über die Erfindung der Relativität in Berlin gekommen: wie passend!
    Danke an Anna für die Initiative.

  • Gemeinsames Essen und geselliges Beisammensein

    11.04.2018
    Es war ein sehr netter, unterhaltsamer Abend - auch wenn wir draußen sitzen mußten. Aber das Lachen war uns trotzdem nicht vegangen, zumal das Essen von guter Qualität war. Dank an Kurt, der dieses Event für uns organisiert hatte. Gruß Serena

  • Gemeinsames Essen und geselliges Beisammensein

    11.04.2018
    sehr geselliger Abend und gutes Essen. Leider war es für uns Frauen zum draussen sitzen viel zu kalt.

  • Schloss Brunch

    09.04.2018
    An einem ohnehin schon besonderen Ort wie dem Biesdorfer Schloss wurde der sonntägliche Brunch von lauter fröhlichen Leuten unter frühlingshafter Sonne zu einem Ereignis, das man gern festhalten möchte. Dank an Petra für die Auswahl, die Einstellung und die Informationen über die anwesende Abwesenheit ihrer eigenen Vergangenheit.

  • 16.Berliner Bratwurstmeisterschaft

    09.04.2018
    Wer die Domäne Dahlem kennt, der weiß, für einen schönen Aufenthalt benötigt man nur schönes Wetter. So auch am gestrigen Sonntag. Aber es ging ja um eine Meisterschaft. Bratwürste, verschiedene Anbieter, mit teilweise exotischen Mischungen. Zum Ende durfte jeder Besucher sein Urteil abgeben.
    Natürlich war es sehr voll. So war es nicht immer einfach die Stände zu besuchen. Es schien wie auf der Grünen Woche, nur outdoor-mäßig.
    Schlussendlich war es ein Event der besonderen Art. Wer Bratwürste mag, Häppchenweise. Einfach nett.
    Wie ich erfahren habe, steht dieser Wettbewerb auch auf der Agenda 2019 der Domäne Dahlem.
    LGT

  • Berliner Parks kennenlernen -Teil 3: Park am Schloss Charlottenburg

    09.04.2018
    Es war ein rundum wunderschöner Sonntag mit ersten Frühlingseindrücken, netten Gesprächen unterwebs im Schloßpark und hinterher in einem sorgfältig git ausgewählten Restaurant. Besser gings nicht. Viele Grüße Serena

  • Theaterbesuch "Die Niere"

    09.04.2018
    Es war ein Abend voller Genuß .... Ein Stück, wie das Leben es schrieb.... man hatte nicht das Gefühl im Theater zu sitzen, sondern bei den Herrschaften zu Hause sein....ICH KANN NUR JEDEM EMPFEHLEN SICH DAS STÜCK AN ZU SEHEN !

  • Berliner Parks kennenlernen -Teil 3: Park am Schloss Charlottenburg

    09.04.2018
    Bei wunderbarem Frühlingswetter war dieser Spaziergang durch den Park ein gelungendes Event. Viele nette Besis und schöne Gespräche begleiteten diesen Spaziergang und das anschließende Essen in einem guten Lokal mit perfektem Kellner rundeten das Event ab.
    Zusätzlich den Berlin Halb- Marathon beobachten zu können, auch ein Genuß.
    Vielen Dank an Berline für die gute Organisation

  • Einfach mal so: Der Funkerberg in KW

    09.04.2018
    Der Besuch auf dem Funkerberg vermittelte dank der umfassenden authentischen Ausstattung des Museums den Eindruck einer Zeitreise in die deutsche Radio- und Fernsehgeschichte und dürfte für alle ein Gewinn gewesen sein. Dank an den Organisator für die Auswahl und Anmeldung.

  • Einfach mal so: Der Funkerberg in KW

    08.04.2018
    vielen Dank für die Initiative, Der gemeinsame Besuch vom Funkerberg hat mir gut gefallen, auch die lockere Kaffeerunde.

  • Geheimnisse der Raum-zeit

    08.04.2018
    In einem anspruchsvollen und zugleich auch allgemeinverständlichen Vortrag wurden die vielen Aspekte des Themas wie in einer spannenden Nacherzählung zusammengebunden.

  • Einfach mal so: Der Funkerberg in KW

    07.04.2018
    Bei bestem Wetter haben wir die Steigung zum Funkerberg erklommen, wissen nun, warum es bei uns Rund"funk" heißt und sind auch so technisch ein bisschen klüger geworden. Danke, Stadtwanderer" für die Organisation!

  • Schlagerparty im Alberts

    07.04.2018
    Danke liebe Rosi fürs Einstellen und Danke an Alle, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht miteinander. LG Anke

  • Alt-Berlin in 3D - Ein stereoskopischer Streifzug durch Berlin um 1900

    05.04.2018
    Schöne Idee, gezielt einen Bereich im Museum herauszupicken. Da bekommt man Lust, auch mal (wieder) den Rest des Märkischen Museums einen Besuch abzustatten. Danke für die Organisation!

Anzahl pro Seite: