"Wir sind die Neuen" - Theaterstück mit Winfried Glatzeder

Bestätigungsevent "Wir sind die Neuen" - Theaterstück mit Winfried Glatzeder

« zurück zum Eventkalender

Logenplätze 1.Reihe sind ausgebucht!
Nachtrag 28.4., weil die Frage kam - für alle, die sich noch kurzfristig entscheiden - nun bitte die Karten selbst besorgen, ich habe keine mehr, aber es gibt noch Restkarten. In Loge J oder E Reihe 2 sind noch Plätze direkt hinter den Besis frei.
In dem Fall wäre eine Eventanmeldung und kurze Nachricht an mich schön. Ich freue mich auf euch :-)

Eine Komödie nach dem gleichnamigen Film von Ralf Westhoff
mit Heinrich Schafmeister, Claudia Rieschel, Winfried Glatzeder, Eric Bouwer, Luise Schubert und Annalena Müller

Wer sagt eigentlich, dass man mit 60 alt ist? Anne, Eddi und Johannes bestimmt nicht. Sie sind um die sechzig, können sich wenig leisten und gründen deshalb ihre alte Studenten-WG einfach neu. Alles soll so sein wie früher: Bis spät nachts um den Küchentisch herumsitzen und Wein trinken, über Gott und die Welt philosophieren und dabei die ehemaligen Hits hören. Doch die neue Wohngemeinschaft hat die Rechnung nicht mit der Hausgemeinschaft gemacht. Denn über den drei Studenten von damals wohnen drei Studenten von heute. Und die verstehen überhaupt keinen Spaß. Sie büffeln für ihr Examen und können alles gebrauchen – bloß keine lustigen und lauten 60jährige, die sich nicht an die Regeln halten.

So kommt es immer wieder zu Konflikten, denn die Jungen fühlen sich von den Alten zunehmend in ihrer Ruhe gestört: Während die entspannten Best Agers nachts laut Musik hören, trinken, rauchen und philosophieren, bestehen die Studenten auf die einzuhaltende Nachtruhe, damit sie tagsüber lernen können, um bald richtig durchstarten zu können. Verkehrte Welt! Wer ist denn hier spießig und angepasst?

Die Zeit feierte Ralf Westhoffs gleichnamigen Kinofilm als „Juwel“ und lobte ihn für seine Leichtigkeit, die tollen Dialoge, seinen Humor und die Lebensklugheit.

Bei dem Theaterstück handelt es sich um eine Vorpremiere, deshalb sind die Karten so günstig.
Nachtrag:
Ich habe nachträglich noch einige weitere Plätze im Parkett (Reihe 11-13) reservieren können.

Pinnwand (10)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (27)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 27

Freitag, 28.04.2017 19:30 Uhr

Berlin

Theater & Kabarett


Eventinformationen


Kosten
19 € , Vorkasse

Teilnehmer 27 (8 Männer und 19 Frauen )

Max. Teilnehmer 30 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Neu-Hohenschönhausen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Teetrinkerin (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gerhard 70 (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    andy3000 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Spatz Alex (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gela (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gerhard 70 (70)

Single-Events am nächsten Tag »