Schlossführung, Hörnerklang und Wildbret-Schmaus

Bestätigungsevent Schlossführung, Hörnerklang und Wildbret-Schmaus

« zurück zum Eventkalender

Vielleicht findet ihr auch, dass sich die dunkle Jahreszeit für Parkspaziergänge nicht recht eignet. Die Fontänen sind abgeschaltet, die Skulpturen eingehaust und die Orangeriepflanzen stehen drinnen.


So überstehen wir als Park- und Schlösserfreunde die dunkle Jahreszeit:

Wir lassen der Natur ihre Winterruhe und gehen in die Schlösser hinein und erleben sie auf besondere, jahreszeittypische Art.Typisch für den Herbst ist die Jagd. Als jahreszeittypisches Erlebnis biete ich euch an: eine Jagdschlossführung mit Hörnerklang und Wildbret!


So läuft es ab:

Eine Gästeführerin der Schlösser-Stiftung stellt uns das Schloss und die königlichen Jagdgepflogenheiten der Zeit vor. Der „Soldatenkönig“ Friedrich Wilhelm I. ging in Wusterhausenalljährlich mit großem Gefolge und Familienmitgliedern seiner „Herbstlust“ nach und jagte Rebhühner, Wildsauen oder Hirsche.
Während der Führung lassen Bläser für uns im Hof ihre Jagdhörner erklingen.
Anschließend schmausen wir ein köstliches Wildbretmenü im benachbarten Restaurant „Jagdschloss 1896“.


So könnt ihr teilnehmen:

Ihr meldet euch direkt bei der Stiftung preußische Schlösser und Gärten verbindlich an,
telefonisch unter 03375-21170-0 oder per Mail schloss-koenigswusterhausen@spsg.de .
Das Jagd-Event kostet 24€. Darin eingeschlossen sind Eintritt, Führung und das Menü. Die Getränke werden extra bezahlt. Mit Stand heute gibt es noch 12 Karten. Ich bestätige euch, wenn ihr mir mitteilt, dass ihr im Schloss angemeldet habt.
Hier noch deren offizielle Ausschreibung: https://www.spsg.de/aktuelles/veranstaltung/das-hubertusfest-am-hofe-des-soldatenkoenigs/tid/4023/


So finden wir uns vorab als Besi-Gruppe zusammen:

Ich biete einen Treffpunkt in Berlin und einen am Bahnhof Königs Wusterhausen an. Dort lernen wir uns dann alle kennen und laufen ca. 800m, meist durch den kleinen Schlosspark, zum Schloss. Ich erzähle Ergänzendes zum Leben im Königsschloss und die Bediensteten, die auch mal für Geld für andere Höfe spionierten; dann vertrauen wir uns der Schloss-Führerin an. Beim Jagdschmaus lassen wir es uns gemeinsam gutgehen.

Pinnwand (20)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (12)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 12

Sonntag, 12.11.2017 10:15 Uhr

Königs Wusterhausen

Ausflug & Urlaub, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 11.11.2017 12:00 Uhr

Kosten
24€ (Eintritt, Führung, Wildbretmenü). Ich freue mich, wenn die Gruppe meine Getränke übernimmt.

Teilnehmer 10 (3 Männer und 7 Frauen )
2 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 10 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Schöneberg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 9 Events

  • 12:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    angkor (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    KurtBer (76)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

  • 13:45 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    allyouneed (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Petra - Madala (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ejtna63 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Antapares (65)

  • 20:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Kick-Ass (59)

Single-Events am nächsten Tag »