*happiness

Nachtwächterstunde auf dem Schlosshof Liebenberg mit Weihnachtsmarkt

Bestätigungsevent Nachtwächterstunde auf dem Schlosshof Liebenberg mit Weihnachtsmarkt

« zurück zum Eventkalender

Nur mit Fackeln, Feuerkörben, Öllampen und Kerzen beleuchtet, ist der Schlosshof Kulisse für das Theaterspiel um den Liebenberger Nachtwächter. Der ausgestoßene und einsame Mann rettet das Schloss und seine Bewohner am Weihnachtsabend vor dem Feuerteufel und wird dafür vom Weihnachtsengel belohnt. Erleben Sie Schauspiel, Gesang und eine spektakuläre Feuershow. (PDF-Flyer Nachtwächterstunde s.u.)

Dazu werden auf dem Schlosshof und an der Feldsteinkirche die Weihnachtsmarktstände geöffnet.

Termine: 01.12. | 08.12. | 15.12.
Uhrzeit: 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr
Beginn Schauspiel: 18.30 Uhr
Eintritt: 2,50 € pro Person (Kinder bis 12 Jahre frei)

http://www.schloss-liebenberg.de/files/nachtwaechterstunde-flyer_liebenberg_2017.pdf

Ich würde gern einmal dieses Spektakel miterleben wollen. Der Markt an sich ist einfach wunderschön und schlicht weihnachtlicher, ruhiger und traditioneller als die Trubel- und Lärmmärkte, die man zur Belustigung hier in Berlin kennt...

Ich selbst arbeite (leider) bis 16:00Uhr, so dass ich nicht vor 16:15Uhr losfahren kann (Vielleicht könnte ich da noch was drehen - aber vor 15:30Uhr wird es auf keinen Fall etwas). Mein Auto hätte noch Platz für vier Personen. Wäre denn noch Jemand interessiert eine Tour bis ins Löwenberger Land zu machen? Bis zur Nachtwächterstunde sind wir auf jeden Fall vor Ort (man fährt gut 1h) und können noch ein wenig den Abend aus- und das Wochenende einläuten lassen! Leckere Glühweine gibt es auf jeden Fall und es locken viele geschmückte Marktstände im Eulenforst mit süßen und herzhaften Leckereien. Traditionelle (Kunst-)Handwerker zeigen ihr Können in der Mistelscheune und inspirieren zu individuellen Geschenkideen.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich eine nette Truppe bildet. Sollten sich noch mehr als vier melden und ein Auto wäre auch noch mit dabei, ist natürlich auch eine größere Gruppe möglich! Bitte gebt eine (zuverlässige!) Fahrgelegenheit auf der Pinnwand an.

Nachtrag Stand 25.11.: Wir hätten zwei Autos mit insgesamt 7 Plätzen (mit Komforteinschränkung +3)!

Pinnwand (12)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Freitag, 15.12.2017 16:15 Uhr

Schloss & Gut Liebenberg Parkweg 1a 16775 Löwenberger Land / OT Liebenberg

Ausflug & Urlaub, Sonstiges


Eventinformationen


Kosten
2,50€ Eintritt und vielelicht den einen oder anderen Euro für Benzinbeteiligung

Teilnehmer 3 (2 Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 8 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Tiergarten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Gerhard 70 (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Steglitz1 (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kick-Ass (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andy2016 (68)

Single-Events am nächsten Tag »