ANTI- ALZHEIMER EVENT 4: Rauhnachts- Wanderung um den Schermützelsee/ Buckow

Bestätigungsevent ANTI- ALZHEIMER EVENT 4: Rauhnachts- Wanderung um den Schermützelsee/ Buckow

« zurück zum Eventkalender

Die Rauhnächte zwischen Weihnachten und dem 6. Januar sind die lichtärmsten Tage des Jahres. Du kannst zu Hause bleiben und Deine Depression pflegen (gutes Einsteigerprogramm für Alzheimer !) oder zur Rauhnachts- Wanderung kommen. Gemeinsam mit anderen gehen wir in die äußeren und inneren dunklen Tiefen, in unbewusste Bilder und Stimmungen, so wie unsere Vorfahren es seit Jahrtausenden taten.
Wir wandern um den Schermützelsee und schauen und erfahren etwas über den Ort Buckow und die Arbeit der uralten Gletscher (Wasserflächen, Berge, Kehlen, Braunkohle).
Wir singen (dann schon im Dunkeln) "rauhe Lieder" und lauschen einem "Rauhnachts-Märchen". Wenn Du Dich einbringen möchtest, nur zu, schreibe mir wie. Zurück aus der Natur, ins helle Buckow wärmen wir uns im Strandhotel an der Wriezener Strasse 27/28 bei Kaffee und Tee wieder auf:
Lachen oder sinnieren über uns.
Die Wanderung umfasst 6,5 bis 7 km. Sie verläuft die meist Zeit auf asphaltierter Strecke. Etwa 1,5 bis 2 km sind Waldweg. Den möchte ich mit Euch noch im Hellen bzw. Halbdunkel absolvieren. Ab 16.00 Uhr ist Sonnenuntergang. Dann geht's auf flacher asphaltierter Strecke unter Straßenlaternen durch die Rauhnacht. Wir sind spätestens 18.00 Uhr wieder in Buckow und können dort im Strandhotel uns aufwärmen.
Und wir SCHROTTWICHTELN. Damit könnt ihr eure ungeliebten oder unbrauchbaren Weihnachtsgeschenke weiterschenken !

Bringt bitte Taschenlampen und Kerzen/ Feuerzeug / Streichhölzer mit und festes Schuhwerk.
Ich fahre mit dem Auto nach Buckow und könnte ab 13.30 Uhr zwei Teilnehmer(Innen) mit dem Auto in Marzahn (Haltestelle "Brodowiner Ring" der M6) mitnehmen. Vielleicht finden sich ja noch andere "Taxifahrer(Innen)".
Wir treffen uns am rechten Ortseingang von Buckow an der Wriezener Strasse/ Am Wiesenhang. Dort können Autos geparkt werden. Eine weitere Parkmöglichkeit ist etwa 100m weiter auf der linken Seite, gleich hinter einem Trafohäuschen. Im Ort ist es mit dem Parken schwierig.

Falls das Wetter sehr regnerisch ist, schaut bitte am Morgen des 29.12. hier rein. Wir können die Wanderung auch verschieben.

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Freitag, 29.12.2017 14:30 Uhr

Buckow/ Märkische Schweiz

Ausflug & Urlaub, Gesundheit & Wellness, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 28.12.2017 18:00 Uhr

Kosten
Keine

Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 6 (keine Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 25 (19 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Marzahn

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paulina17 (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    androma (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Spatz Alex (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andy2016 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

Single-Events am nächsten Tag »