Singlefrau1961

Stadtwanderung um Bestensee (ca. 15 km)

Bestätigungsevent Stadtwanderung um Bestensee (ca. 15 km)

« zurück zum Eventkalender

Hallo,
für den Wanderstart 2018 habe ich mir aus der BeMoPo vom 3.12.2017 die Rundtour durch die Wälder des Dubrow (slawisch für "Eichenland") ausgesucht, weil, richtig, ich da noch nicht war.
Vom Bahnhof laufen wir ca. 1 km die Hauptstraße Richtung Restaurant Königliches Forsthaus und biegen ungefähr da auf einen Wanderweg Richtung Nordufer des Pätzer Vordersees ab. Es geht durch Pätz. Nach Überqueren der B179 sollten wir bald an den Zusammenfluss dreier Wassergräben und einen Wegweiser stoßen. Der Rundweg ist mit einem gelben Kreuz auf weißem Grund ausgeschildert. Wir können einen Abstecher zum Haus des Waldes machen, da dessen Freiluftareal (Schwerpunkt: Käferwelt) auch außerhalb der Öffnungszeiten zugänglich sei. Dort oder ggf. ca. 2-3 km später (Dorfteich von Gräbendorf) könnten wir auch eine kleine Picknickrast einlegen.
Inklusive Abstecher zum Haus des Waldes sollen es rund 15 km sein.
An- und Abreise mit der (stündlich verkehrenden) Regionalbahn, z. B. 9.58 Uhr ab Ostkreuz Richtung Senftenberg, an Bestensee 10.26 Uhr. Ich werde Ostkreuz einsteigen. Weitere Zustiegsmöglichkeiten möglich, bitte selbst recherchieren und ggf. an Pinnwand bekannt geben.
Die Rückfahrt kann leider nur stündlich erfolgen, 15.30 Uhr sollte - ohne Einkehr - zu schaffen sein.

Pinnwand (9)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Samstag, 06.01.2018 10:30 Uhr

Bestensee

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 05.01.2018 18:00 Uhr

Kosten
Jede/r ihre/seine. Hin-und Rückfahrt ca. 9 Euro (ohne Ermäßigung).

Teilnehmer 6 (2 Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 8 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Friedrichshain

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    doro61 (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    vergilda (73)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Heike_70 (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Manne (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sylviherz (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (61)

Single-Events am nächsten Tag »