BESTÄTIGUNGSEVENT

adion (69)

Konzert Festival »Prag-Berlin«. mit Pavel Sporcl und Boni Pueri


Sehr geehrte Damen und Herren,
im Namen aller Mitwirkenden des Festivals möchte ich Ihnen für die kommende Zeit alles nur denkbare Gute, vor allem Frieden und Gesundheit wünschen.
Ich freue mich, Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass im Rahmen des Festivals »Prag-Berlin« am Samstag, 13. Januar 2018 um 19.00 Uhr in der Jesus Christus Kirche, Hittorfstraße 23, 14195 Berlin-Dahlem, ein Konzert mit dem Geigenvirtuosen Pavel Sporcl stattfinden wird, welches er gemeinsam mit dem berühmten tschechischen Knabenchor BONI PUERI aus Königgrätz gibt. Es erklingen Werke von Antonin Dvorak, Wolfgang Amadeus Mozart, Bedrich Smetana und Volkslieder aus Mähren.

Das Konzert des Prag-Berlin-Festivals steht im Zeichen der partnerschaftlichen Beziehungen der Städte Prag und Berlin unter der Schirmherrschaft des Botschafters der Tschechischen Republik, SE Tomas J. Podivinsky und der Primatorin der Hauptstadt Prag Mgr. Adriana Krnacova.

Die Jesus Christus Kirche ist berühmt für ihre hervorragende Akustik – vielleicht die beste Akustik in Mitteleuropa. Musikgäste, die gern in der Kirche Schallplatten und CDs aufgenommen haben, waren beispielsweise die Berliner Philharmoniker mit den Dirigenten Wilhelm Furtwängler, Karl Böhm, Herbert von Karajan, Claudio Abbado, oder Daniel Barenboim, sowie internationale Solisten wie Swjatoslaw Richter, Mstislaw Rostropowitsch, Anne-Sophie Mutter, Gidon Kremer, Luciano Pavarotti und viele andere Musiker.
Pavel Sporcl wurde von namhaften Musikkritikern als ein Talent bezeichnet, »… das vielleicht nur einmal in hundert Jahren geboren wird«. Mit seiner Virtuosität und seinem unkonventionellen Auftreten feiert er Erfolge bei allen Zuhörer-Generationen und auf den bedeutendsten Konzertbühnen der Welt. Als einziger tschechischer Violinist wurde Sporcl von dem internationalen anerkannten Kritiker und Historiker Henry Roth in dessen Buch über »Violinvirtuosen von Paganini bis ins 21. Jahrhundert« aufgenommen. Am 13. Februar 2016 gab Pavel Sporcl ein Konzert in der New Yorker Carnegie Hall. http://www.pavelsporcl.com/  
Der Tschechische Knabenchor »Boni pueri« wurde im Jahre 1982 gegründet und hat sich weltweite Bekanntheit und Anerkennung erarbeitet. Er steht in der Tradition der »Boni pueri«, die als Institution an der St. Vitus Kathedrale in Prag seit 1252 bestanden. Bisher absolvierten Boni pueri mehr als 3500 Konzerte in Europa, Amerika und Asien. Der Tschechische Knabenchor Boni pueri wirkt als Kulturbote der European Federation of Choirs of the Union.
http://bonipueri.eu/web/de/uber-boni-pueri/biographie  

Unterstützung:
Botschaft der Tschechischen Republik, Magistrat der Hauptstadt Prag, Kulturministerium Tschechien.
Die Zahl der Plätze in der Jesus-Christus-Kirche ist begrenzt.
Wir bitten Sie um eine verbindliche Mitteilung bis Donnerstag, 11. Januar 2018,
ob wir mit Ihrem Kommen rechnen können.
Antwort bitte an dramaturgie@f-p-b.de    
Am Konzert mit dem tschechischen Geigenvirtuosen Pavel Sporcl und dem Knabenchor Boni pueri am Samstag, 13. Januar 2018, um 19.00 Uhr, in der Jesus Christus Kirche, Hittorfstr.23, 14195 Berlin-Dahlem

   nehme ich teil.
   Ich komme in Begleitung von
Name:
Anschrift:
E-Mail-Adresse:
Wir bitten Sie, die Bestätigung Ihrer Anmeldung beim Einlass in vorzuzeigen.
Die Bestätigung gilt als Eintrittskarte. Der Eintritt ist frei.

Nach dem Konzert möchten wir Sie um eine Spende
für die Ev. Kirchengemeinde Berlin-Dahlem bitten.

Mit herzlichen Grüßen
Festivalleitung
»Prag-Berlin-Festival”
Tel.: 030 39849283
dramaturgie@f-p-b.de
www.f-p-b.de   
P.S. Es wäre schön, wenn Sie uns Ihre Meinung zu unserer Veranstaltungsreihe wieder schreiben würden.

Pinnwand (10)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Teilnehmer (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Berlin

Konzert


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 11.01.2018 18:00 Uhr

Kosten
keine - Spende erbeten

Teilnehmer 9 (2 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (6 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Petra - Madala (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenblume1612 (48)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *happiness (50)

Single-Events am nächsten Tag »