ANTI- ALZHEIMER EVENT 9: Frühjahreskur mit Bärlauch, der schwefelreichsten Pflanze Europas

Bestätigungsevent ANTI- ALZHEIMER EVENT 9: Frühjahreskur mit Bärlauch, der schwefelreichsten Pflanze Europas

« zurück zum Eventkalender

Der Bärlauch, auch Waldknoblauch oder englisch Ramson genannt ist einer der ersten Frühlingskräuter in Mitteleuropa. Er ist wegen seiner Inhaltsstoffe und seiner Wirkungen bestens geeignet für die genannten Krankheiten und natürlich für die alljährliche Frühjahrs- Reinigungskur, belegt durch naturheilkundliche Erfahrungsmedizin und durch Studien. Er spielt eine zentrale Rolle in meinem Entgiftungsprotokoll für belastete Patienten. Ihr bekommt von mir eine ausführliche Einweisung in die Wirkung und Handhabung.
Bärlauch gibt es in Berlin an zwei Orten:
- Botanischer Garten Dahlem
- Botanischer Volkspark Pankow (https://www.youtube.com/watch?v=AgDT2qR6IqA).

Wir treffen uns im Botanischen Volkspark, weil er dort auch gesammelt werden kann.

Programm:

- die Geschichte des Parkes
- Botanik und Inhaltsstoffe des Bärlauchs, Verwechslungsgefahr
- medizinische Wirkungen des Krautes und Anwendungen (Studien, Erfahrungen,
meine schriftliche Zusammenstellung)
- Sammeln und Aufbewahren
- die geologische Wand des Parkes mit Erläuterungen
- der Südosteuropa- Wald und Erläuterungen
- das Dammwild- Gehege
- Ausklang mit Kaffeetrinken im Park- Cafe

Pinnwand (17)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Samstag, 31.03.2018 14:00 Uhr

Berlin- Pankow

Ausflug & Urlaub, Gesundheit & Wellness


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 30.03.2018 18:00 Uhr

Kosten
Eintritt: 1 Euro; wer meine schriftliche Zusammenstellung zum Bärlauch möchte: 5 Euro

Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 25 (20 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 3

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Marzahn

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ev-55 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    hormonchen (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andy2016 (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (61)

Single-Events am nächsten Tag »