BESTÄTIGUNGSEVENT

Allrounder (52)

Interaktive Stadtrundfahrt Teil 2


Wie im letzetn Jahr plane ich mit eurer Hilfe, eine Stadtrundfahrt der besonderen Art für alle die etwas über Berlin wissen oder wissen wollen.
Wir werden mit den Fahrrädern durch die Mitte Berlins radeln und an diversen Punkten halten an denen einer oder mehrere zu den Orten aus Geschichte und/oder Gegenwart etwas berichten. Die Route führt von der St. Marien Kirche / Rotes Rathaus über das Hansaviertel bis zum Brandenburger Tor. Die Gesamtstrecke liegt unter 20km und das Tempo ist gemütlich.
Den Bereich um den Gendarmenmarkt werden wir diesmal etwas umfahren da dort eine Veranstaltung stattfindet.
Es wäre schön wenn der Vortrag nicht nur aus dem vorlesen des Wikipedia Eintrages besteht. Wer Unterstützung z.B. Ausdruck von Bildern, zusammenstellen von Unterlagen o.ä. benötigt kann sich auch gerne an mich wenden.

Ich habe eine Reihe von Punkten aufgeführt an denen gehalten werden kann. Ich bitte euch eine oder mehrere „Sehenswürdigkeit(en)“ auszusuchen und euch einen kleinen Beitrag zu der Stadtrundfahrt zu überlegen den ihr dann an dem entsprechenden Orten vortragt. Ein Vortrag sollte zwischen einer halben Minute und maximal 5 Minuten dauern.
Die Vorgeschlagenen Vorträge haben ein – davor. Die Orte zu denen schon jemand ein Vortrag halten möchte sind mit einem + gekennzeichnet. Ich bitte euch mir Mitzuteilen über welche Orte Ihr etwas erzählen möchtet danach erfolgt erst die Bestätigung.
Wer der Meinung ist das ich einen wichtigen Punkt vergessen habe kann dies anmelden, dann kann dieser gerne noch Nachgetragen werden.
Bitte beachtet auch die Orte des Vorjahres diese werden NICHT wiederholt. Die Nummerierung habe ich nicht neu angepasst damit keine Verwechslungen mit den vorkommen können.

Zwischendurch plane ich eine Pause damit der Geist und die Muskeln danach wieder zu neuen Taten bereit sind. Die Pause möchte ich diesmal als BESI-Picknick machen wollen.


+ 2. St. Marien Kirche
- 4. Rotes Rathaus
+ 7. Historischer Hafen
- 8. Märkisches Museum
+ 10. Cölln
- 11. ehemaliges Staatsratsgebäude der DDR
- 12. Stadtschloss Vergangenheit und Zukunft
- 13. Palast der Republik
- 14. Stadtschloss
- 15. Museumsinsel (als Ensemble mit Überblick der Museen)
+ 16. Berliner Dom
+ 17. Lustgarten
- 18. Oranienburger Str.
+ 19. Zeughaus
+ 20. Neue Wache
+ 21. Bebelplatz
+ 23. Humboldt Universität
+ 24. Unter den Linden
+ 26. Friedrichstraße
- 29. Bundesrat
- 30. Abgeordnetenhaus von Berlin
- 31. Potsdamer Platz
- 32. Lenne Dreieck
+ 33. Magnetschwebebahn
- 34. Kulturforum
- 35. Tiergarten
- 37. Hansaviertel
- 41. Bundeskanzleramt

Die Liste der Themen mit den Vortragenden findet ihr unter nachfolgenden Link
https://1drv.ms/f/s!An25yyCGKKmyg747TggoIKgFPNAekw
Da dieser Link ein ! hat muss er Kopiert und eingefügt werden.

Vergangene Themen
+ 1. Berlin um 1237
+ 3. Neptunbrunnen
+ 5. Nicolaiviertel
+ 6. Nicolaikirche
+ 6a. Fersehturm
+ 9. Die Heilige Gertraude (wird uns leider nur einen leeren Platz zur Verfügung Stellen :-(
+ 22. Gendarmenmarkt (mit den Domen)
+ 25. Tränenpalast
+ 27. Checkpoint Charlie
+ 28. Bundesfinanzministerium
+ 36. Siegessäule
+ 38. Schloss Bellevue
+ 39. Haus der Kuturen der Welt
+ 40. Carillon
+ 42. Reichstag
+ 43. Brandenburger Tor
+ 44. Pariser Platz

Pinnwand (19)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Teilnehmer (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

10178 Berlin

Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 14.06.2018 21:00 Uhr

Kosten
Ein oder mehrere Vorträge

Teilnehmer 8 (2 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (7 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *happiness (51)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kick-Ass (54)

Single-Events am nächsten Tag »