Virtuella

Lachyoga auf dem Tempelhofer Feld mit Picknick

Lachyoga auf dem Tempelhofer Feld mit Picknick

« zurück zum Eventkalender

Der Volksmund sagt: "Lachen ist die beste Medizin".

Aber was ist nun Lachyoga?

Lachyoga ist Lachen ohne Grund. Dieses wird durch bestimmte spielerische Übungen und Impulse vorsätzlich herbeigeführt. Ganz nach der Devise "Fake it until you make it" kann es sich leicht in ein echtes, herzhaftes Lachen verwandeln. Die aus dem Yoga entwickelten Lachübungen sind kombiniert mit verschiedenen Formen des Atmens. Die Lachübungen lassen in uns das Spielerische neu entdecken; sind einfach nur zum Spaß da. Lachübungen mit übertragener Bedeutung bewirken Veränderungen in unserem Unterbewusstsein.
Lachyoga ist eine sehr bewegte, expressive Form des Yoga. Diese trainiert Herz und Kreislauf, denn sie ist ein inneres Jogging. Außerdem setzt Lachyoga Glückshormone frei und fördert soziale Kontakte.

"Lachen ist der Tanz des Atems" sagt ein indisches Sprichwort. Es ist also Atemtherapie pur. Wo kann man besser Sauerstoff aufnehmen als an frischer Luft? Deshalb gibt es neben den Lachclubs auch das "Lachen im Park".

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jeden Sonntag (auch an Feiertagen) findet bei jedem Wind und Wetter (außer bei Sturm-und Unwetterwarnung).... egal ob im Sommer bei knallender Sonne im Schatten der großen Kastanien oder im Winter bei Kälte und Schnee.... in der Zeit von 12 Uhr bis 13.15 Uhr auf dem Tempelhofer Feld Lachyoga unter Anleitung (nicht meiner, ich kenne die Person bis jetzt selbst noch nicht) in einer offenen Gruppe statt.

Jeder, der Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen, mitzulachen, ohne Voranmeldung und ohne Vorkenntnisse.

Bei Regen/Schneefall gibt es die Möglichkeit unter einer Überdachung zu lachen.

Bei schönem Wetter gibt es hinterher noch eine kurze Lachmeditation mit anschließender Tiefenentspannung.

Ebenso besteht danach die Möglichkeit für ein gemeinsames Picknick.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was sollte man mitbringen?

Lust und Laune etwas neues auszuprobieren, Wasser ( denn Lachen macht durstig) , bei warmem Wetter Decke für Lachmeditation und Tiefenentspannung sowie Beitrag zum gemeinsamen Picknick hinterher!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wie kommt man hin?

Bus 104, Haltestelle "Friedhöfe"

Haupteingang rechts neben der Moschee,
immer geradeaus an der Friedhofsmauer entlang,
am Infohäuschen links abbiegen,
weiter an der Mauer entlang ca. 100 m am Imbiss "Tempelburger" (Burgerrestaurant) vorbei Richtung "Luftgarten",
zwischen "Tempelburger" und "Luftgarten" rechterhand auf der Wiese unter den Kastanien vor den Pappeln


Wir treffen uns vorne am Haupteingang und gehen dann gemeinsam zum Lach-Treffpunkt!

Und auch, wenn dort bei jedem Wetter gelacht wird....ich selbst habe nur Lust dazu, wenn es nicht regnet (gerade auch wegen des kleinen Picknicks danach)....bei Regen werde ich das Event verschieben!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es wäre doch gelacht, wenn sich hier nicht einige nette BeSis finden würden, die gemeinsam mit mir neugierig genug sind, das zum ersten Mal auszuprobieren, oder? ;-) (Wiederholungstäter natürlich auch willkommen!)

Zum Einstimmen: https://www.youtube.com/watch?v=Zuh1v5qwjNU&hd=1

Pinnwand (18)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (13)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 13

Sonntag, 10.06.2018 11:45 Uhr

Berlin

Gesundheit & Wellness, Spiel & Spaß


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 09.06.2018 22:00 Uhr

Kosten
Teilnahme auf wertschätzender Spendenbasis, ein Teil der Spenden fließt in ein soziales Projekt

Teilnehmer 13 (2 Männer und 11 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 9 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    der André (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Teetrinkerin (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    adion (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    karla1 (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    Riccardo26 (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Antapares (65)

Single-Events am nächsten Tag »