Silvester ins Riesengebirge 29.12.18 bis 3.1.19 (5 Nächte)

Bestätigungsevent Silvester ins Riesengebirge 29.12.18 bis 3.1.19 (5 Nächte)

« zurück zum Eventkalender

Wir wollen Silvester in den verschneiten Bergen feiern und zwar richtig weit oben auf 1.300 m Höhe im tschechischen Riesengebirge. In der jugendherbergsähnlichen (Gemeinschaftsduschen und -WC) Berghütte dvorska-bouda.cz sind 4 DZ mit Halbpension bestellt.

Wir hoffen auf Schnee zum Langlaufen. Ohne Schnee haben wir auch gute Laune und gehen die Kammwege zu Fuß.

Die Zimmer sind leider nicht kostenfrei stornierbar. Ihr werdet deshalb als Teilnehmer nach Zahlungseingang der Unterkunftskosten 200 Euro bestätigt.

Es ist vorgesehen, die Anreise mit dem Regionalzug ab Berlin Hbf 6.32 Uhr über Cottbus nach Zittau mit Wochenendtickets und für kleines Geld weiter bis Liberec Bahnhof. Ab dort 12 Uhr nehmen wir 2 grössere Taxis bis zum Treffpunkt um 14 Uhr mit dem Schneemobil in Strazne, welches uns dann die restlichen 5 km etwas abenteuerlich auf den Berg befördert. Der Rückweg erfolgt in umgekehrter Reihenfolge früh ab 9:45 Uhr, dann mit dem QuerDurchsLandTicket.
Langlaufski, -schuhe und -stöcke können mitgebracht oder in Strazne vor der Bergfahrt ausgeliehen werden. Günstig waren die Preise mit 70 Euro für 3 Tage nicht. Vlt ist es besser, in Berlin auszuleihen. Bitte nur Schuppenski, keine Skaterski mitbringen/ausleihen, da wir eine homogene gemächliche Truppe sein werden.

Wir sind bereits 5 Leute, die sich vom letzten Silvester und einem Langlaufurlaub kennen. Alle Teilnehmer müssen sich in eine Gruppe einfügen können. Die Interessenten sollten Langlauf schon beherrschen oder zumindest Eislaufen und Inlinern oder Abfahrtsski können. Klassische Touren um die 20-25 km täglich sollten konditionell möglich sein.
Das Gebiet ist bekannt aus dem letzten kurzen Winterurlaub mit den BeSis.

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Samstag, 29.12.2018 08:15 Uhr

Strazne

Ausflug & Urlaub, Party, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 26.11.2018 10:00 Uhr

Kosten
95 € Fahrtkosten + 200 € Unterkunft/HP p.P. + persönl. Ausgaben

Altersbeschränkung ab 25 Jahre bis 60 Jahre

Teilnehmer 7 (ein Mann und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 7 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Charlottenburg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Rimini (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Woco (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sina03 (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

  • 20:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Hanne60 (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

Single-Events am nächsten Tag »