Micha_sucht_Sie

1. Bunker-Fahrradtour von Bernau über Ladeburg, Biesenthal, Liepnitzsee, Wandlitz

Bestätigungsevent 1. Bunker-Fahrradtour von Bernau über Ladeburg, Biesenthal, Liepnitzsee, Wandlitz

« zurück zum Eventkalender

Ich biete hier mein erstes Event einer Radtour durch das schöne Barnimer Land, verbunden mit einer Führung im Bunker Ladeburg an. Der Bunker diente als Gefechtsstand der 41. Fla-Raketenbrigade der DDR und wurde nach der Wende noch bis 1991 durch die Bundeswehr genutzt. Die Führung beginnt um 10.00 Uhr auf dem Bunkergelände, d.h. wir werden uns dann spätestens 9.30 Uhr vom Treffpunkt S-BHF Bernau (Vorplatz) in Bewegung setzen.

Ich habe eigens für unsere Radlertruppe diesen Termin gemacht, die Führung dauert 2 Std.., bitte an warme Bekleidung denken, denn im Bunker wird es recht kühl sein. Die Kosten für die Führung betragen derzeit noch 5,00 €/Person und werden nächstes Jahr erhöht.

Nähere Angaben findet ihr auch hier: http://bunker-ladeburg.de/anfahrt/

und hier ein Kurzvideo: https://www.youtube.com/watch?v=duh70-FUgUg

Nach der Führung beginnt dann die eigentliche Radtour, die uns über Biesenthal, dem großen Wukensee, dann am Hellsee vorbei zum Liepnitzsee bis nach Wandlitz und dann wieder zurück zum Ausgangspunkt führt. Picknickpausen sind eingeplant, Möglichkeiten zur Einkehr sind gegeben und werden auf der Tour entschieden. Es soll eine lockere Radtour werden bei dem auch die Landschaft genossen wird, ich sag mal mittelmäßiges Tempo, es gibt keinen Pokal zu gewinnen.. ;-)

Für diese Führung ist es erforderlich, dass wir mindestens 5 Personen zusammenbekommen, ansonsten wird keine Sonderführung angeboten. Ich denke aber, das dürfte hier auf ein gewisses Interesse stoßen.

Ich werde die Tour zuvor selbst abfahren und dann noch einige Hinweise in der Pinnwand hinterlegen, deshalb kann ich zur genauen Länge und Beschaffenheit der Strecke noch keine genaueren Einzelheiten bekannt geben.

Sollte die Tour ein Erfolg werden, sind noch weitere Radtouren in Verbindung mit einer Bunkerbesichtigung im Land Brandenburg aus den Zeiten des kalten Krieges vorgesehen.

Pinnwand (20)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (18)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 18

Samstag, 25.08.2018 09:30 Uhr

Berlin

Ausflug & Urlaub, Führung, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 23.08.2018 23:00 Uhr

Kosten
5,00 € für die Führung, ansonsten eigene individuell

Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 78 Jahre

Teilnehmer 18 (7 Männer und 11 Frauen )

Max. Teilnehmer 18 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Blankenfelde-Mahlow

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 13 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adventurefox (57)

  • 12:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Waldlaeufer (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    mik_75 (49)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brombeere1 (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    wissi (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Heike217 (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Monik_ (57)

Single-Events am nächsten Tag »