Ein Regentag an der Elbe

BESTÄTIGUNGSEVENT

+++ Ab sofort ist der Opernbesuch nur noch möglich, wenn sich neu angemeldete Teilnehmer eigenständig um den Erwerb der Opernkarten kümmern, was vor Ort aber unproblematisch ist. +++

In der Open-Air-Saison 2019 möchte ich Euch gerne wieder zu einem Regentag in der Felsenbühne Rathen einladen. Die Vorgehensweise ähnelt unserem Plan von 2017:

Ich bestelle für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Eintrittskarten für eine Aufführung von Carl Maria von Webers Oper "Der Freischütz".

Die An- und Abreise erfolgt in einem angemieteten Bus durch die Ortschaft Weißig! Nach einem gemeinsamen BeSi-Picknick in Niederrathen setzen wir mit der Fähre nach Oberrathen über und laufen dann im Regen zur Felsenbühne. Wir genießen ca. 30-45 Minuten die beeindruckende Naturkulisse im Regen sowie die vergeblichen Bemühungen der Mitarbeiter, die Bühne trocken zu bekommen, und fahren anschließend wieder nach Berlin zurück. Da wir aufgrund der abgesagten Veranstaltung den Preis für die Tickets erstattet bekommen, erfolgt die Besichtigung quasi kostenfrei!

Sollte das Wettter unplanmäßig niederschlagsfrei bleiben, müssten wir uns notgedrungen die Opernaufführung (Beginn: 19 Uhr) anhören und wären dann -den Umständen entsprechend- erst weit nach Mitternacht wieder in Berlin zurück. Eine Erstattung der Kosten für die Opernkarte schiede in diesem Fall dann aus. :-)

BeSis, die kein Interesse an der Opernaufführung haben, sich aber dankenswerterweise gerne als Ballast für die Besetzung des Busses zur Verfügung stellen möchten, könnte ich ein um den Preis der Opernkarte reuziertes Angebot unterbreiten. Vor Ort könnte man z. B. eine romantische Abendwanderung mit Aussicht auf den Bus organisieren, die Festung Königstein im Sommer besuchen oder vielleicht mit einem Raddampfer auf der Elbe fahren (...falls es bis dahin mal wieder regnen sollte...)

Pinnwand (58)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (38)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 38

Rathen

Ausflug & Urlaub, Gesundheit & Wellness, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 20.06.2019 09:00 Uhr

Kosten
65 EUR inkl. Eintrittskarte

Teilnehmer 37 (7 Männer und 30 Frauen )
einer auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 39 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 3

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 9 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Vlinder (50)

  • 10:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Waldlaeufer (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Singlefrau1961 (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ingrid123 (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonne im Herzen (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    dorina (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    evaAusberlin (56)

Single-Events am nächsten Tag »