Live Escape Game - Sherlock Holmes

BESTÄTIGUNGSEVENT

Achtung, Event mit Vorkasse! Siehe Erklärung weiter unten!

Für diejenigen, die mit dem Begriff Live Escape Game nichts anfangen können, hier zuerst eine kleine Erklärung dazu:

Kleine Personengruppen werden beim Live Escape Game gemeinsam in einem Raum oder eine kleine Anzahl Räume eingesperrt und müssen ihr Gefängnis innerhalb einer vorgegebenen Zeit (zumeist 60 Minuten) mit Hilfe der darin versteckten Hinweise und Gegenstände wieder verlassen. Es gibt auch Anbieter, bei denen die Gruppen nicht eingesperrt werden, sondern eine Hauptaufgabe mit Hilfe von vielen aufeinander aufbauenden Rätseln innerhalb der vorgegebenen Zeit lösen müssen. Dabei werden sie über Kameras von einer das Geschehen beaufsichtigenden Person beobachtet, die über ein Funkgerät oder mit Bildern auf einem Monitor im Raum eingreift, wenn etwas Falsches gemacht wird oder die Gruppe nicht vorwärtskommt. Die Spieler können meist auch selbst aktiv werden und Hinweise beim Spielleiter anfordern, sollten sie nicht weiterkommen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte gemeinsam mit vier weiteren netten BeSis ein solch kniffeliges Spiel einmal ausprobieren und habe bei Europas größtem Live Escape Game das Spiel "Sherlock Holmes" gebucht:

Dazu heißt es auf der Website wie folgt:

"Sherlock Holmes ist verschwunden! Seit Sherlocks Erzfeind Professor Moriaty wieder in der Stadt ist, habt ihr nichts mehr von Sherlock gehört. Im Auftrag von Scotland Yard stürmt ihr Sherlocks Wohnung und begebt euch auf die Spuren des berühmten Meisterdetektivs. Nur wenn ihr alle Hinweise richtig kombiniert und als Team zusammenarbeitet, wird es euch gelingen, die Spuren von Sherlock aufzunehmen.

Für das Sherlock Holmes Live Escape Game Theater in Berlin haben wir die vollständige Wohnung von Sherlock Holmes originalgetreu aufgebaut. Fast alle Möbel und Requisiten sind weit über 100 Jahre alt, wodurch ihr in das Jahr 1890 zurückversetzt werdet und die Spuren von Sherlock aufnehmen könnt.

Sherlock Holmes richtet sich nicht nur an alle Hobby-Detektive und Sherlock-Fans, sondern auch an alle Live Escape Game Profis und Anfänger. In einer historischen Kulisse müsst ihr zahlreiche Aufgaben und Rätsel lösen um euch auf die Spuren von Sherlock begeben zu können.

Was macht das Sherlock Holmes Spiel so besonders?

Das Live Escape Game wurde von professionellen Bühnenbildnern mit sehr viel Liebe zum Detail entworfen. Nahezu alle Möbel und Requisiten sind weit über 100 Jahre alt - tauchen Sie ein in die Epoche von Sherlock Holmes.

Braucht man besonderes Vorwissen?

Nein! Bei der Konzeption des Sherlock Holmes Live Escape Games haben wir uns an den Romanen von Sir Arthur Conan Doyle orientiert, um einen neuen spannenden Fall zu kreieren. Alles was du über den Fall wissen musst, wirst du vor Ort in dem Szenario finden."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anreise:

ganz nah gelegen ist der S-Bahnhof Landsberger Allee (S8, S41/S42 = Ringbahn, S85)

sowie Tramlinien M4, M5, M6, M8, M10 und Buslinie 156

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe einen festen Termin von 14.30 Uhr bis 16 Uhr gebucht...absolute Pünktlichkeit ist bei diesem Event also zwingend, da ein späterer Anfang aufgrund der nahtlos hintereinander getakteten Spieltermine nicht möglich ist! Daher habe ich die Treffzeit vor dem Eingang auf 14.15 Uhr gelegt.

Wir bekommen um 14.30 Uhr zuerst eine kleine Spieleinweisung, dann geht es los. Das eigentliche Spiel dauert höchstens eine Stunde....wenn wir als Team sehr gut sind und all die Rätsel sehr sehr schnell lösen, kann es natürlich auch früher schon zuende sein ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe einen Gutschein für insgesamt 5 Spieler im Wert von 119,- Euro gekauft. Die Kosten werden unter uns 5 Spielern gleichmäßig aufgeteilt, das heißt also 23,80 Euro für jeden.

Es handelt sich um ein Bestätigungsevent mit Vorkasse!

Das bedeutet, nach der Anmeldung landen alle zuerst auf der Warteliste. Vier Leute bekommen nach ihrer Anmeldung von mir eine Mail mit meinen Kontodaten, die 23,80 Euro sind dann innerhalb einer Woche an mich zu überweisen. Erfolgt keine Zahlung, melde ich denjenigen wieder ab und ein anderer bekommt stattdessen die Chance auf Teilnahme. Wer eine der vier Spielbeteiligungen von mir gekauft hat, muss sich im Krankheitsfall bzw sollte derjenige anderweitig am Spieltag verhindert sein, selbst darum kümmern jemanden zu finden, der seinen Platz für ihn übernimmt...zurücknehmen bzw einen Anteil zurückzahlen werde ich nicht. In diesem Fall macht ihr die Zahlungsmodalitäten mit dem von euch gefundenen Ersatzspieler selbst aus.

Ich bringe die schriftliche Buchungsbestätigung für uns 5 Spieler am Spieltag mit.


https://www.escape-berlin.de/de/#2

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell ist der Eingang noch ein bisschen versteckt. Bitte den Eingang mit der Werbung für die Frauenfitness nutzen und mit dem Fahrstuhl in das 5. OG kommen!

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Berlin

Spiel & Spaß, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 02.12.2018 15:00 Uhr

Kosten
23,80 Euro ....vor dem Spiel an mich zu überweisen (siehe Eventbeschreibung unten)

Teilnehmer 4 (keine Männer und 4 Frauen )
3 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 4 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Evaki (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    doro61 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (52)

Single-Events am nächsten Tag »