100 Jahre Bauhaus I : Alfred Ehrhardt – Malerei, Zeichnung, Grafik. Ausstellung.

BESTÄTIGUNGSEVENT

Zum 100-jährigen Bauhaus-Jubiläum 2019 präsentiert die Alfred Ehrhardt Stiftung Sie nimmt das bildnerische Werk Alfred Ehrhardts während seiner Bauhauszeit in den Fokus, das nach einer Einzelausstellung 2007 nun erstmals auch in Berlin zu sehen ist.
Während seines Aufenthaltes am Dessauer Bauhaus im Wintersemester 1928/29 verkehrte Alfred Ehrhardt im Dunstkreis der Bauhaus-Größen wie Josef Albers, Oskar Schlemmer, Wassily Kandinsky, Paul Klee und Lyonel Feininger, die sein künstlerisches Werk wie auch seine spätere Lehrtätigkeit maßgeblich beeinflussten.

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Berlin

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 16.03.2019 20:00 Uhr

Kosten
Eintritt frei

Teilnehmer 9 (3 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.