La dolce vita .... ein gemütlicher Abend im Sotto

BESTÄTIGUNGSEVENT

Das erst vor wenigen Monaten neu eröffnete Restaurant "Sotto" mit seiner schlichten Einrichtung und den riesigen Fensterfronten wird von einem erfahrenen italienischen Pizzabäcker, einer ebenfalls aus der Gastronomie stammenden Finnin und einer Küchenchefin aus Mailand geführt und bietet bodenständige und dennoch kreative vegetarische und vegane Gerichte an. Neben der fleischfreien italienischen Küche legt man dort auch Wert darauf lokal und saisonal einzukaufen.

Ein Renner sollen schon jetzt die hervorragenden knusprigen Pizzen mit ansonsten weicher Textur sein. Ihr Geheimnis: der Teig wird hier zuerst bei Raumtemperatur fermentiert, danach 2-3 Tage im Kühlschrank, dann erneut bei Raumtemperatur. Mit dieser Methode muss nicht so viel Hefe benutzt werden, was den Teig wesentlich bekömmlicher macht.

Bei den veganen Pizzen wird bewusst auf Fake-Käse verzichtet und stattdessen durch eine Mandelcreme ersetzt.

Nicht nur die Pizzen, auch die Pasta ist hier hausgemacht, wie etwa die Kaffeepasta, die mit Topinambur, Haselnüssen und Petersilie daherkommt oder Nudeln mit Rotkohlpesto.... die als Vorspeise beliebten Bruscetta werden unter anderem auch mit geräucherten Karotten und Wasabibutter, Kürbiscreme, mariniertem Tempeh, Orangenschalen und Senfkörnern oder Sauerkraut mit Gorgonzola-Creme serviert.

Eine Website mit Speisekarte gibt es hier leider noch nicht, daher zum Reinschnuppern und Appetitmachen zwei Links zu kleinen Berichten mit Fotos:

https://berlin-ick-liebe-dir.de/restaurant-sotto-wedding/

https://weddingweiser.de/2018/11/16/sotto-ein-italienischer-abend-in-2-gaengen/

Ich habe große Lust, dieses neue Lokal in einer gemütlichen BeSi-Runde einmal auszuprobieren und uns daher einen Tisch für 8 Personen reserviert....wer von euch kommt mit?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anreise:

S-Bahnhof Humboldthain (S1, S2, S25, S26) und Buslinie 247

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Berlin

Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 17.05.2019 16:00 Uhr

Kosten
Jeder das, was er bestellt

Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 7 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Gerhard 65 (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gela (55)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »