Rad-Rundfahrt über Museumspark Rüdersdorf mit einstündiger Landrover-Tour

BESTÄTIGUNGSEVENT

Weil diese Tour im letzten Jahr viel Spass gemacht hatte, möchte ich sie hier gerne wieder anbieten. Wir treffen uns um 10.00 Uhr am S-Bahnhofsvorplatz Erkner und radeln auf dem Waldweg an der Ostseite des Flakensee zur Woltersdorfer Schleuse, an der "Liebesquelle" vorbei ein Stück am Ufer des Kalksees zur Aussicht und weiter zum Museumspark. Dort erwartet uns um 13.00 Uhr (geändert!) dann der Jeep*, und los geht`s dann durch das Gelände. Der Fahrer wird uns dabei einiges Wissenswertes zum Kalksteintagebau erzählen. Die Tour geht dann 1 Stunde, danach könnten wir dort ein Mittagessen (z.B. fangfrische Forelle aus eigener Anlage, sehr empfehlenswert!) zu uns nehmen. Dazu müsste ich von den Teilnehmern wissen ob sie daran interessiert sind, weil dies auf Bestellung läuft. Andere Gerichte wären auch möglich.

Nach der Tour mit dem Jeep und der Einnahme des Mittagessen`s radeln wir dann um den Tagebau nördlicherseits nach Herzfelde, weiter vorbei an der ehemaligen Ziegelei Lichtenow und biegen dann in Richtung Straußenhof Kagel ab, wo wir eine Kaffepause einlegen können. Wer möchte, kann an einer kleinen Führung im Straußenhof (Eintritt 3,50 €) teilnehmen.

Danach fahren wir an einigen kleinen Seen vorbei, machen am Ufer des Elsensee`s eine kleine Rast (mit Bademöglichkeit). Kurz darauf folgt der Möllensee, wo wir entscheiden werden, ob wir an das Ufer fahren um den Seeblick zu genießen. Leider geht der Radweg mit etwas Abstand an den Seen vorbei, weshalb wir immer ein kleines Stückchen zum jeweiligen Ufer fahren müssten um einen schönen Blick genießen zu können. Weiter vorbei geht es dann am Peetzsee über Grünheide, Werlsee, über die Löcknitz wieder am Flakensee (Ostseite) entlang zur Woltersdorfer Schleuse, wo wir in verschiedenen zur Auswahl stehenden Lokalitäten den schönen Tag bei Eis/Kaffee/Bier etc...individuell ausklingen lassen. Von der Wolterdorfer Schleuse fährt man dann den relativ kurzen Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt S-Bahnhof Erkner (so wie die Tour begonnen hatte, bloß in die umgekehrte Richtung).

Fahrradhelm wäre angebracht, da wir ab und an ein Stück auf der Straße fahren bzw. durch Radwegwechsel diese überqueren.

Bitte die Fahrradschlösser nicht vergessen.

Pinnwand (16)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (14)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 14

Rüdersdorf

Ausflug & Urlaub, Führung, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 12.09.2019 12:00 Uhr

Kosten
20,00 € /Person für die Führung mit dem Jeep, ansonsten jeder seine

Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 76 Jahre

Teilnehmer 13 (5 Männer und 8 Frauen )
einer auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 15 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    ArturDateYork (26)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »