• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Das Event wird abgesagt da bei mir privat etwas wichtiges dazwischengekommen ist. Solltet ihr beiden dennoch zu dem Vortrag hingehen wollen, müsstet ihr euch beim Centre Bagatelle selbst Plätze reservieren, da ich meine eigenen Reservierungen storniert habe.

Virtuella

Mit dem Fahrrad durch Irland : ein Reisevortrag mit Bildershow und Musik

Mit dem Fahrrad durch Irland : ein Reisevortrag mit Bildershow und Musik

« zurück zum Eventkalender

Der Weltenbummler Hans Neumann (seit 1965 hat er 81 Länder bereist, 54 davon mit dem Fahrrad) besuchte die „Grüne Insel“ zum ersten Mal 1967, als es dort überhaupt noch keinen Tourismus gab.
Total begeistert von Land, Leuten und der Musik, folgten weitere Reisen 1968/1969/1983 und 2005.

2016 bereiste er das Land erstmalig mit dem Fahrrad, und zwar auf dem „Wild Atlantic Way“, 2200 Km vom südlichsten Punkt (Mizen Head) zum nördlichsten (Malin Head).
Bei dem Vortrag zeigt Neumann Digital-Fotos von seiner letzten Reise sowie eingescannte Dias, Schwarz-weiß- und Farbfotos aus den 60er Jahren. Den Vortrag begleitet er mit irischen Lieder auf der Tin-Whistle (irische Flöte) zusammen mit Norbert Roth (Gitarre, Bouzuki, Mandola, Spoons, Gesang).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer mich etwas kennt, weiß, dass ich mittlerweile ein großer Fan des sympathischen Globetrotters Hans (Henne) Neumann bin und schon viele seiner interessanten Vorträge über seine Radreisen kreuz und quer durch die ganze Welt besucht habe....von Dschungellandschaften, Bergen und Wüstendurchquerungen gibt es wohl nichts, was dieser Mann auf dem Drahtesel nicht schon in seinem langen Reiseleben bewältigt hat. Durch seine Art des Reisens ist er stets auf ganz intensive Weise mit der Bevölkerung in Kontakt gekommen , seine Vorträge sind daher jedes mal spannend, mit viel Herzblut versehen und etwas ganz besonderes.

Hier ein sehr interessantes Interview mit ihm: http://www.lonelytraveller.de/bilder/Publikation_Bike-Adventure_2018-4_Interview-Hans-Neumann.pdf


Den Irland-Vortrag kenne ich noch nicht....wer hat Lust, mich zu begleiten?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


https://www.centre-bagatelle.de/

Anreise:

300 Meter vom S-Bahnhof Frohnau (S1) entfernt

oder

mit den Bussen 125 und 220 (Haltestelle Zeltinger Platz)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe 8 Karten für 7 Teilnehmer und mich reserviert.

Die reservierten Karten müssen spätestens 20 Minuten vor Beginn der Veranstaltung abgeholt worden sein, sonst gehen sie wieder in den Verkauf zurück!
Es gibt dort freie Platzwahl. Daher treffen wir uns pünktlich eine halbe Stunde vor Beginn um 19.00 Uhr.

Die Veranstaltung geht von 19.30 Uhr bis ca 21.30 Uhr.

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Sonntag, 25.08.2019 19:00 Uhr

Berlin

Konzert, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 16.08.2019 20:00 Uhr

Kosten
8,- Euro (ermäßigt für Mitglieder des Centre Bagatelle und Studenten 6,- Euro)

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 7 (7 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    der André (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    IniBieni (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Dauni (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Teetrinkerin (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Marani (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Swing (73)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rainer-0612 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

Single-Events am nächsten Tag »