Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich beim Organisieren und Besuchen von Events an die aktuellen gesetzlichen Vorgaben zu halten.

Richtlinen des Gesundheitsministeriums »

Aufgrund der aktuellen Lage empfehlen wir euch vorerst nur zu virtuellen Events per Video-Chat zu verabreden.

DER KRACHER - RHINTOUR NATUR PUR DURCH DAS NATURSCHUTZRESERVAT....

BESTÄTIGUNGSEVENT

Natur Pur auf dem Rheinsberger - Rhin. - Es ist das Paddel-Highlight in Brandenburgs Norden - man paddelt durch eins der schönsten Naturreservate.

Der Rheinsberger Rhin ist normalerweise behördlich gesperrt, er ist bei einem Pegelstand größer 65 cm, tagsüber, stromabwärts vom 16. Juni bis 31. Oktober als Ausnahme mit Kajaks befahrbar. Sollte der Pegelstand darunter sein müssen wir uns eine andere Tour suchen. (Es gibt genug schöne Seen zum Paddeln rings um Rheinsberg.) Der Rheinsberger Rhin fließt auf knapp 18 km Länge mit einem Gefälle von ca. 18 m durch Feuchtwiesen und naturbelassenen Wald. Hier sind viele Insektenarten, Fischotter, Molch, Adler und Eisvogel zu Hause. Wir werden bei Bergertour zu Wasser gehen, ungefähr nach der 1 1/2 Stunden versperrt uns dann eine Fischtreppe die Weiterfahrt. Wir sind dann in Rheinshagen, hier müssen wir die Kajaks umtragen (es ist nicht zu kompliziert und auch von Jugendlichen leistbar), diesen Platz können wir zusätzlich für eine Erholungspause nutzen. Jetzt geht die Tour durch unberührte Natur. Wir werden unter Bäumen und Sträuchern durchfahren was mit etwas Geschick kein Problem ist. Tausende haben es geschafft, dann werden wir es auch schaffen. Habe die Tour bereits 3 x gemacht und war jedes mal aufs neue begeistert. Nach ca. 4-5 Stunden endet die Tour an der Fischaufzucht in Zippelsförde. Hier werden wir von unserem Bootsvermieter mit dem Transporter abgeholt. Auch wenn wir mit der Strömung fahren, sollte ETWAS SPORTLICHES GESCHICK UND AUSDAUER vorhanden sein. Wir werden zischen durch ein kleines Picknick machen und durch teilweise unberührte Natur belohnt. Bade-/ Wechselsachen mitbringen. Bitte überlegt euch vorher ob ihr an diesem coolen Event teilnehmen wollt. Wir werden wohl mit drei? Autos fahren, wobei dann die Spritkosten geteilt werden. Im Nachgang können wir dort noch ein Picknick machen, wer möchte kann sich noch das Rheinsberger Schloß anschauen oder, oder... ca 16:30 Uhr würden wir dann zurückfahren. So das wir ca. 18:00 Uhr in Berlin sind und jeder den Abend noch gestalten kann.. (vllt. im Clärchens :-) Die Feinheiten können wir auch über die Pinnwand klären. Mit Anmeldung werden gleich 22,50 Euro fällig - die überwiesen werden müssen. (Bei Absage muss JEDER SICH SELBST um einen Nachrücker kümmern.) Bankverbindung gibt es dann als PN bzw. über die Pinnwand. Begleitpersonen nach Absprache. Was vergessen? Fragen? Meldet euch einfach.... AUF ZU EINER DER SCHÖNSTEN TOUREN BRANDENBURGS.....Gruß Henry

Pinnwand (41)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (14)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 14

Berlin

Action, Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 10.07.2019 12:00 Uhr

Kosten
2er Kajak inklusive Bootstransfer 45,00 Euro 1er Kajak inklusive Transfer 30,00 Euro

Teilnehmer 13 (6 Männer und 7 Frauen )
einer auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 13 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 9 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    newday (45)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Heike217 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Konwoy (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andy2016 (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (71)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Babalu58 (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Doppelpack-Henry (57)

Single-Events am nächsten Tag »