Start in das WE mit Wissenschaft, Essen und Politik

BESTÄTIGUNGSEVENT

Das Futurium, auch Haus der Zukünfte (Mehrzahl!) genannt, wird am 5. September eröffnet und das wird bis einschl. 8.9. gefeiert (Programm s. u. https://futurium.de). In der Ausstellung in den drei Dimensionen Mensch - Natur - Technik dreht sich alles um die Frage: Wie wollen wir leben?
Die ersten 2 Jahre soll der Eintritt frei sein. Daher denke ich, reicht ein bis zu 1,5-stündiger Rundgang zunächst mal. Im Anschluss würde ich gern ins Ristorante Porta-Nova am Robert-Koch-Platz essen gehen (www.portanova-berlin.de).
Und wenn das Wetter mitspielt würde ich mir endlich mal die Großbildprojektion "Eine parlamentarische Spurensuche. Vom Reichstag zum Bundestag." anschauen, die ab Beginn der Dunkelheit am Reichstagsufer gezeigt wird (www.bundestag.de/grossbildprojektion). Die Installation (Eintritt frei) wird jeden Abend zwei Mal hintereinander gezeigt. Ab 9.9. beginnt die erste Vorführung 20.15 Uhr. Der Zuschauerbereich befndet sich auf den Freitreppen auf dem Friedrich-Ebert-Platz.

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Berlin

Essen & Trinken, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 24.09.2019 18:00 Uhr

Kosten
Jeder zahlt selbst Essen/Getränke.

Altersbeschränkung ab 58 Jahre bis 70 Jahre

Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 5 (2 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    doro61 (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bergy _ Ines (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Lothar01 (63)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    der André (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bergy _ Ines (53)

Single-Events am nächsten Tag »