Eisstockschießen im Tiergarten im Garten des "Café am Neuen See"

BESTÄTIGUNGSEVENT

1h Eisstockschießen, lustiges Beisammen sein bei Kaffee und/oder Glühwein, gern mit Selbstgebackenem zur (Vor-)Weihnachtszeit... ;) Im Anschluss kann man gern noch ins Café gehen oder wie letztes Jahr, draußen am Feuerchen sitzen und snaggen.... Ich freue mich auf eine schöne Vorweihnachtszeit mit Euch!

Anmietung privat: 70,- Euro/ Bahn/ Stunde - bei 10 Teilnehmern pro Bahn = 7,00€ / Person

Ich habe nunmehr zwei Bahnen reserviert und gehe in Vorkasse. Dementsprechend läuft das Anmeldeverfahren ausschließlich über Vorkasse. Die Bestätigung zum Event erfolgt selbstredend nach Zahlung. Sollte Jemand abspringen, der kümmert sich bitte selbst um einen BeSi-Ersatzmann/-frau und der finanziellen Verrechnung! Ich bitte vielmals um Verständnis für diese Vorgehensweise, aber die Zuverlässigkeit der Teilnehmer hat sich in den letzten Jahren leider sehr verändert - und das leider nicht zu Gunsten der Initiatoren...!
Vielen Dank!




Hier mal die Regeln, die wir ja auch noch verstehen sollten... ;-)
Ähnlich wie beim Boccia-Spiel treten beim Eisstockschießen zwei Manschaften (3-5 Spieler pro Team) gegeneinander an. Eine der beiden Mannschaften wirft (sachte) die "Daube" (runde Holzscheibe) auf die Bahn, wenn möglich nicht über die Bahn hinaus. Die gegnerische Mannschaft beginnt das Spiel, welches aus sechs Durchgängen besteht. Pro Durchgang hat jeder Spieler jeweils einen Wurf.

Ziel des Spiels ist es, die Eisstöcke seines Teams möglichst dicht an die Daube heranzubringen, wobei auch die Daube innerhalb der Bahn verrutscht werden kann. Gleiches versucht das zweite Team, so dass immer wieder gegnerische Eisstöcke "abgeschossen" werden. Das dabei entstehende metallische Geräusch, hat dem Eisstockschießen seinen Namen gegeben.

Sind nun alle Eisstöcke der beiden Teams in Richtung Daube gespielt, geht´s an die Auswertung der Kehre: Der best-stehende Eisstock bekommt 3 Punkte. Jeder weitere daneben stehende erhält einen Punkt weniger - also 2, dann 1. Es werden nur die ersten drei Eisstöcke in der Nähe der Daube gewertet, manchmal entscheidet ein cm über die Punktzahl! ;) Stehen drei Eisstöcke eines Teams nebeneinander, so sind maximal 6 Punkte möglich. Es kann ein spannendes Rennen um den Sieg der Partie geben...!

Pinnwand (6)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (30)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 30

Lichtensteinallee 2, 10787

Spiel & Spaß, Sport, Sonstiges


Eventinformationen


Kosten
7,00€ bei 10 Personen / Bahn plus eigener Verbrauch für Getränke und Speisen

Teilnehmer 20 (7 Männer und 13 Frauen )
10 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 29 (9 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Powergirl (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    mondauster (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Klickfix (55)

  • 19:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Annette24 (53)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 5 Plätze frei!
  • Profilfoto
    Initiator

    angkor (62)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 20 Plätze frei!

Single-Events am nächsten Tag »