Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Weihnachtliche Wanderung über die Barnim- Hochfläche von Ahrensfelde nach Werneuchen

BESTÄTIGUNGSEVENT

Wir wandern auf Feldwegen etwa 15 km von Ahrensfelde über Blumberg und Krummensee zum Flecken Werneuchen. Es ist Weihnachten, die Orte liegen still und beleuchtet und es wird nicht richtig hell werden, denn es ist die Zeit der Rauhnächte. Hier am Rand der Pomeraniaregion tauchen wir in unsere Umgebung ein in seiner besinnlichen Stimmung und singen im Lenne- Park von Blumberg Weihnachtslieder. Die Texte bring ich mit.
Gut beschuht und passend bekleidet erreichen wir den Krummen See am gleichnamigen Ort und wenden uns dann auf verschlungenen Wegen nach Nordosten.
Wir wandern auf den Wegen Fontanes und denen der Hussiten, die als Gotteskrieger über den Barnim zogen. Später kamen die Schweden und es wurden Fliegerhorste angelegt, in einer Landschaft, die mal vom friedlichen Weinbau geprägt war.

Ich rechne damit dass wir etwa 15.30 Uhr Werneuchen erreichen.
Die Wanderung lassen wir jetzt südeuropäisch in der Gaststätte "Villa Toscana" ausklingen. Der Regionalzug RB 25 bringt uns zurück nach Berlin (Ahrensfelde, Lichtenberg, Ostkreuz). Er fährt immer stündlich zwei Minuten nach Um in Werneuchen los und braucht bis Ostkreuz 40 Minuten. Fahrscheine gibt es am Automaten auf dem Bahnhof Werneuchen.
Bei Regen und knöcheltiefem Matsch (nicht alle Wege sind befestigt) fällt die Wanderung aus. Ich informiere dann einen Tag vorher auf der Pinnwand.

Für später Kommende meine Handy- Nummer: 0176 34405591

Pinnwand (12)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Berlin

Wanderung


Eventinformationen


Kosten
Ticket und Gaststättenbesuch

Teilnehmer 3 (2 Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adventurefox (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    cube0904 (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Asor (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    mik-a (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (54)

Single-Events am nächsten Tag »