• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Aufgrund der Corona-Krise sage ich das Event ab und verschiebe den Restaurantbesuch auf einen noch nicht bekannten späteren Freitag. Alle, die hier bereits in der Teilnehmerliste standen, werden dann im Falle einer erneuten Anmeldung natürlich von mir bevorzugt bestätigt. Bis dahin und bleibt alle gesund! Liebe Grüße Sabine

Virtuella

Wie wär´s mal mit Couscous und Tajine?

Bestätigungsevent Wie wär´s mal mit Couscous und Tajine?

« zurück zum Eventkalender

Das Küchenteam im gemütlichen "Maison Blanche" besteht aus einem nordafrikanischen und einem Berliner Koch, die französisch-mediterrane sowie würzige nordafrikanische Speisen servieren.

Auf der Karte finden sich Linguini, Risotto, Flammkuchen, Pizzen, Humus, maurisches Huhn, Lammcarrée, Rinderfilet, Rump- oder Hüftsteak und Salate genauso wie Bouillabaisse, Couscous Royal (mit Huhn, Lamm und Merguez), M´louchia (eine grüne Pflanze in Tunesien, die aussieht wie ein Lorbeerbaum, aus der die grüne Sauce gewonnen wird) mit zartem Rindfleisch und Süßkartoffelpüree, Tajine und andere nordafrikanische Spezialitäten.

Auch ein besonderes, vegetarisches Gericht sowie ein Fischgericht sind grundsätzlich im Angebot .

Dessertliebhabern sei der warme Schokokuchen (Gateau au Chocolat), die Crème Brulée oder der süße, warme Flammkuchen mit Zimt und Zucker zu empfehlen.


Eine Speisekarte (vermutlich, da häufig wechselnd) ist leider im Netz nicht zu finden, hier aber der Link zu Filmchen und Fotos zum Appetitmachen ;-) http://www.maisonblanche-kreuzberg.de/galerie.html

Wer von euch leistet mir beim Essen mal wieder Gesellschaft?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anreise:

U-Bahnhof Südstern (U7)

Buslinie M41 (Haltestelle Graefestr.)

Wer letztens beim Essen im "Mädchen ohne Abitur" dabei war....das "Maison Blanche" befindet sich nur 10 Hausnummern weiter.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Freitag, 03.04.2020 18:00 Uhr

Berlin

Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 02.04.2020 20:00 Uhr

Kosten
Jeder das, was er bestellt

Teilnehmer 6 (2 Männer und 4 Frauen )
einer auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 7 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.