Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich beim Organisieren und Besuchen von Events an die aktuellen gesetzlichen Vorgaben zu halten.

Richtlinen des Gesundheitsministeriums »

Aufgrund der aktuellen Lage empfehlen wir euch vorerst nur zu virtuellen Events per Video-Chat zu verabreden.

Virtuellas Bücherwürmer: "Das Lavendelzimmer"

BESTÄTIGUNGSEVENT

Hallo, Ihr Lieben,

sicher fehlt sie auch euch schon....die Aussicht auf die üblichen persönlichen Kontakte hier von Angesicht zu Angesicht, die Freude auf die vielen kreativen Treffen, bei denen wir normalerweise interessante Dinge erleben, neue Veranstaltungsorte sowie nette Leute kennenlernen und wiedersehen und gemeinsam quatschen und lachen können.

Die Zeiten erfordern es jetzt jedoch dringend, dass wir zum Wohle aller uns dahingehend einschränken, unsere sozialen Kontakte für einige Zeit auf ein Minimum reduzieren und, statt Gruppentreffen, mit unseren sonst vielseitig interessierten Besi-Hintern zuhause bleiben!

Als eine mögliche Alternative möchte ich eine kleine virtuelle Lese-und Schwafelrunde ins Leben rufen, in der wir für einen gewissen Zeitraum ein Buch gemeinsam lesen und uns dann ....z.B kapitelweise ... regelmäßig hier an der Pinnwand des Events über die Inhalte austauschen. Wer gerne liest und darüberhinaus Lust dazu hat, die dabei entstehenden Gedanken mit anderen Leseratten zu teilen, der ist herzlich eingeladen, hier mitzumachen.

Das ganze soll locker und ohne übertriebene Ansprüche ablaufen, es darf auch gerne, wie auf den persönlichen Treffen üblich, durchaus auch mal gewitzelt werden ....es wird auf jeden Fall kein Literaturstudium oder ähnliches erwartet. ;-) Jeder soll sich dabei wohlfühlen.

Man kann bei vielen Bücherläden mittlerweile auch schon online bestellen. Googelt einfach nach eurem persönlichen Favouriten-Buchladen, und unterstützt die kleinen Läden gerade in diesen für viele angebrochenen wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Corona-Krise...sie haben es mit Sicherheit nötiger als Amazon !

Haben wir ein Buch durch, und gibt es aus unserer Sicht nichts mehr dazu zu sagen, schlägt der nächste ein Buch vor, das ich dann als neues Event einstelle. Dabei ist je nach Interessenlage und opersönlichem Geschmack alles möglich , egal ob berühmte Klassiker, zeitgenössische Literatur, Sachbücher, Ratgeber, historische Romane, Krimis/Thriller, Liebesschnulzen (da lässt sich dann auch unterhaltend lästern ;-)) , philosophisches, Gedichtbände....jeder soll sein persönliches Schmankerl nennen können.

Sollte uns das alles soweit gut gefallen, können wir natürlich irgendwann, wenn persönliche Gruppenkontakte wieder der Normalfall sind, die virtuelle Bücherrunde aufheben und uns stattdessen regelmäßig zum Bücherplausch real treffen, im Restaurant, Café oder auch im privaten Rahmen zuhause bei einem gemeinsamen Weinchen, Bier oder Snack. ;-)

Also....lasst uns doch einfach anfangen und sehen, was draus wird! Welcher Bücherwurm hat Lust mir dabei Gesellschaft zu leisten? ;-)


Das erste Buch, das ich mir ausgesucht habe, ist eines, das ich schon vor längerer Zeit geschenkt bekam, und das seitdem noch immer sein unbeachtetes Leben im Bücherschrank fristet....die passende Zeit es in netter Leseunde zu erlösen!

Nina George "Das Lavendelzimmer"

"Er weiß genau, welches Buch welche Krankheit der Seele lindert: Auf seinem Bücherschiff, der »literarischen Apotheke«, verkauft der Pariser Buchhändler Jean Perdu Romane wie Medizin fürs Leben. Nur sich selbst weiß er nicht zu heilen, seit jener Nacht vor 21 Jahren, als die schöne Provenzalin Manon ging, während er schlief. Sie ließ nichts zurück außer einem Brief – den Perdu nie zu lesen wagte. Bis zu diesem Sommer. Dem Sommer, der alles verändert und Monsieur Perdu aus der kleinen Rue Montagnard auf eine Reise in die Erinnerung führt, in das Herz der Provence und zurück ins Leben."


Rezensionen bei Amazon:
https://www.amazon.de/Das-Lavendelzimmer-Roman-Nina-George/dp/3426509776/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=das+lavendelzimmer&qid=1584695600&sr=8-1

Pinnwand (14)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (5)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 5

Berlin

Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 04.04.2020 20:00 Uhr

Kosten
Taschenbuch 9,99 Euro , Hörbuch 8,99 Euro

Teilnehmer 5 (keine Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

Single-Events am nächsten Tag »