Grenzgang-Livestream...Vortrag: " Vanlife - Leben als moderne Nomaden"

Grenzgang-Livestream...Vortrag: " Vanlife - Leben als moderne Nomaden"

« zurück zum Eventkalender

Zum Stream kommt ihr hier:

https://dringeblieben.de/videos/grenzgang-live-stream-vanlife-leben-als-moderne-nomaden-mit-


Kein festes Einkommen, kein fester Wohnort, nur noch besitzen was in den Bus passt: Seit April 2016 leben Martina Zürcher und Dylan Wickrama in einem VW-Bus in Norwegen, in Spanien, in Tadschikistan, in Russland oder der Mongolei. Sie haben die Welt zu ihrem Wohnzimmer gemacht und den Job mit auf die Reise genommen, weil ihr Vanlife nie ein Ablaufdatum hatte. Nach mehr als drei Jahren als Bus-Nomaden möchten die beiden die Freiheit, die diese minimalistische Lebensform ermöglicht, gegen Nichts mehr eintauschen. Auch nicht gegen ein Badezimmer mit Badewanne.

Im GRENZGANG Live-Stream erzählen Martina Zürcher und Dylan Wickrama authentisch darüber was es heisst, als moderne Nomaden in Europa und Zentralasien zu Hause zu sein und die Beweggründe hinter der Entscheidung aus dem Hamsterrad auszusteigen und eine alternative Lebensweise auszuprobieren, wie bereichernd es ist, fremden Menschen zu vertrauen, jeden Tag zu nehmen wie er kommt und warum für sie weniger zu besitzen viel mehr Reichtum bedeutet.

Der Live-Stream bietet euch die Möglichkeit, im Chat viele Fragen zu stellen, die Martina und Dylan im Laufe des Abends beantworten werden!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da so einige von uns von den in den letzten Wochen bereits stattgefundenen Grenzgang-Livestreams aus Köln, Reiseberichte "Zu Fuß nach Tibet", "Syrien - ein Land vor dem Krieg", "Leidenschaft Ozean" sowie "Weite Wege wandern - 45.000 Kilometer zu Fuß" sehr begeistert waren, hier nun ein weiterer spannend klingender Livestream.... beginnend um 20 Uhr, wie immer bis 22 Uhr offiziell angesetzt. Im Chat werden sowohl in der Pause als auch im Anschluss an den Vortrag die während des Streams gestellten Fragen ausgiebig beantwortet, sodass interessierte Zuhörer noch weit über das offizielle Ende hinaus (die letzten Male bis nach 23.15 Uhr) dabei sein können.

Wer hat Lust mir beim Schauen des Streams wieder Gesellschaft zu leisten und sich parallel oder im Anschluss hier an der Pinnwand und/oder im Grenzgang-Chat darüber auszutauschen?

Pinnwand (19)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Sonntag, 28.06.2020 20:00 Uhr

Berlin

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 28.06.2020 19:45 Uhr

Kosten
Keine..... es wird um Spenden gebeten

Teilnehmer 6 (ein Mann und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    radlos (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rainer_s (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Rimini (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Etaner (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    marienkaefer62 (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Skorpisia (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

Single-Events am nächsten Tag »