• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Corona

Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Ines (54)

2h Eisstockschießen + Chinesisches Restaurant Golden Tea Garden

BESTÄTIGUNGSEVENT

Und so funktioniert es...

Ähnlich wie beim Boccia-Spiel treten beim Eisstockschießen zwei Manschaften gegeneinander an. Am anderen Ende des Spielfeldes liegt die „Daube“ (runde Holzscheibe) auf einer mittigen Markierung „im Haus“. Ziel des Spiels ist es, die Eisstöcke seines Teams möglichst dicht an die Daube heranzubringen, wobei auch die Daube innerhalb des Haus` verrutscht werden kann. Gleiches versucht das zweite Team, so daß immer wieder gegnerische Eisstöcke „abgeschossen“ werden. Das dabei dabei entstehende metallische Geräusch, hat dem Eisstockschießen seinen Namen gegeben. Sind nun alle Eisstöcke der beiden Teams in Richtung der Daube gespielt, so geht´s an die Auswertung der Kehre: Der best-stehende Eisstock bekommt 3 Punkte. Sollte dann ein Eisstock vom gleichen Team besser als der nächste gegnerische Eisstock zur Daube stehen, so erhält er 2 Punkte. Sollte allerdings ein gegnerischer Eisstock näher stehen, so wird aufgehört, Punkte zu verteilen. Dann hätte das eine Team in dieser Kehre 3 Punkte gewonnen. Wir empfehlen immer maximal 3 Eisstöcke zu bepunkten, so daß ein Team bei einer Kehre bestenfalls 7 Punkte gewinnen kann (3+2+2). Eine Partie wird nach z.B. 4 Kehren beendet und die Punkte der Teams jeweils zusammengerechnet… Es kann ein spannendes Rennen um den Sieg der Partie geben…!
Wir können auch Glühwein und Tee bestellen. ( je Kanne wird die Summe aufgeteilt) ca.1,50€ pro kl. Becher
Bitte warm anziehen und flache Schuhe/Stiefel ( Spikes tauglich ) bekommen wir dort ausgeliehen.

Parkplatz gegen Entgeld vorhanden
S- Bahnhof Lankwitz nur wenige Gehminuten entfernt

Danach würden wir noch, wer möchte, Chinesisch essen gehen. Bitte auf Pinnwand eintragen, damit ich einen Tisch bestellen kann.
China Restaurant Golden Tee Garten
Leonorenstraße 60, 12247 Berlin ( Nähe S - Bahnhof Lankwitz )

Pinnwand (22)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (29)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 29

Berlin

Essen & Trinken, Spiel & Spaß, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 11.12.2020 20:00 Uhr

Kosten
ca. 17,00€ pro Person ( gegen Vorkasse) plus ggf. Essen/Getränke

Altersbeschränkung ab 40 Jahre

Teilnehmer 19 (8 Männer und 11 Frauen )
10 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 19 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (72)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kalle1961 (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (66)

Single-Events am nächsten Tag »