Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Clärchens Ballhaus--bodenständige Küche in Bestform, wird verschoben auf ???

BESTÄTIGUNGSEVENT

Der neue Koch kommt aus der Spitzengastronomie,aber er versteht,die Tradition des Hauses zu wahren,und serviert mit einfachen Mitteln große Küche.Das ,,Clärchens"ist eine der raren Kultstätten in Berlin,die über Jahre ihre Anziehungskraft bewahrten--vor allem als Tanzwirtschaft.Stolz verkündet das Plakat über dem Ballsaal:,,100 Jahre Hochbetrieb!". Erst mit der Coronakrise war erstmal Schluß.Seit Juli hat Clärchens Ballhaus unter neuer Führung wieder geöffnet.Es wurde sensibel vorgegangen,kaum wahrnehmbar modernisiert,die Patina und der ruinös-mondäne Charme blieben erhalten.Maßgebliche Änderungen sind nur aus der Küche zu vermelden.Die steht jetzt unter der Leitung von Simon Dienemann,der als zweiter Mann bereits unter Kolja Kleeberg und Tim Raue diente.Im Clärchen macht er die Rolle rückwärts:Statt Fine Dining mit Menüzwang serviert er Berliner Klassiker wie Königsberger Klopse,Buletten,Blutwurst mit Kartoffelstampf und Zander auf der Haut gebraten.Allein die Pizza wird durch Flammkuchen ersetzt.

https://claerensball.haus/restaurant/
Diese E-Mail-Adresse ist manchmal nicht erreichbar.

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (36)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 36

Berlin

Essen & Trinken


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 02.12.2020 20:00 Uhr

Kosten
Jeder seins

Teilnehmer Keine Teilnehmer
36 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 7 (7 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (54)

Single-Events am nächsten Tag »