Wanderung Berliner Stadtforst/Grünauer Forst

Bestätigungsevent Wanderung Berliner Stadtforst/Grünauer Forst

« zurück zum Eventkalender

Strecke:
Vom Treffpunkt aus durchwandern wir zunächst die `Karnickelberge` um dann weiter auf wunderschönen Waldwegen durch den Berliner Stadtforst bis zum S-Bahnausbesserungswerk Grünau zu wandern.

Ein kurzes Stück den Kablower Weg entlang überqueren wir das Adlergestell und sind kurz darauf beim idyllisch gelegenen Waldfriedhof Grünau. Wir wenden uns nach rechts und erreichen wenige Minuten später unser Zwischenziel, die Waldgaststätte Hanf`s Ruh.

Am heutigen Tag (Mo, 23.11.20) gab es vor der Waldgaststätte einen kleinen Glühweinverkaufsstand an dem, neben Glühwein und anderen Getränken, auch warme Snacks angeboten wurden. Dass diese Annehmlichkeit uns auch am 05.12. zur Verfügung steht kann der Initiator nicht garantieren. Wir sind hier bekanntlich ganz und gar auf Mutti Angela`s Großzügigkeit oder eben auf neuerliche Bestrafungen in Form von Restriktionen angewiesen ?

Gestärkt wandern wir danach entlang der `Krummen Lake` zurück zum Ausgangspunkt unserer kleinen Wanderung.



Folgende Bedingungen werden von allen Teilnehmern mit der Anmeldung akzeptiert (Teilnahmebedingungen):

Aufgrund der z.Zt. geltenden Hygienemaßnahmen bzw. der gültigen Coronabestimmungen laufen wir entweder einzeln oder in 2er-Gruppen. Die `Grüppchen` sind angehalten den Mindestabstand von 2 Metern zueinander einzuhalten. Selbstverständlich führt jeder Teilnehmer einen Mund-Nasen-Schutz mit sich.

Da ich wie bereits oben beschrieben die Öffnung des Imbisstands `Hanf`s Ruh` nicht garantieren kann, empfehle ich dringend dass jeder Teilnehmer ausreichend Flüssigkeit und Nahrung mit sich führt.

Wir werden in wunderschöner Landschaft sportlich wandern, kein Spaziergang aber auch kein Wettrennen; Schnitt etwa 5 Km/h. Jeder Teilnehmer sollte über eine gewisse körperliche Grundfitness verfügen. Die gesamte Wanderstrecke beträgt knapp 13 Kilometer.

Nachtrag vom 26.11.20: Hab` nochmals abgeklärt: Der Verkaufsstand Hanff`s Ruh ist am Samstag geöffnet. Gibt auch kleine selbstgemachte Naschereien/Marmeladen/Konfitüren zu kaufen. Sowie kleine Snacks.... (siehe Bilder)

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Samstag, 05.12.2020 11:00 Uhr

Schmöckwitz, Berlin, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 04.12.2020 18:00 Uhr

Kosten
jeder seine

Teilnehmer 9 (3 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Schmöckwitz

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Christian (41)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    doro61 (62)

Single-Events am nächsten Tag »