Virtuella

Livestream...Vortrag: " 2000 Jahre später - Zu Fuß durch Israel & Palästina“ mit Nils Straatmann

Livestream...Vortrag: " 2000 Jahre später - Zu Fuß durch Israel & Palästina“ mit Nils Straatmann

« zurück zum Eventkalender

Zum Stream kommt ihr hier:

https://dringeblieben.de/videos/folge-11-grenzgang-live-stream-auf-jesu-spuren-zu-fu-durch-i


Wieso, um Gottes Willen, läuft Nils Straatmann durch das politische Pulverfass des Nahen Ostens? Ganz einfach: der Moderator, Autor und Slam Poet will herausfinden, wie Jesus wohl als Mensch war, durch welche Gegenden er gewandelt sein muss, aber auch, was er von der heutigen Lage des Heiligen Landes gedacht hätte. Und da Jesus als Wanderprediger unterwegs war, muss es also zu Fuß sein. Zwei Monate ist er mit seinem Schulfreund Sören unterwegs, auf diesem Roadtrip zwischen Jordan, Jericho und Jerusalem. Sie schlafen bei orthodoxen Juden, essen mit muslimischen Widerstandskämpfern, knipsen christliche Instagram-Pilger und trinken mit Drusen im Golan. Am Ende versteht Nils Straatmann: Der Nahe Osten ist viel schöner und facettenreicher als allgemein angenommen, seine verfeindeten Kulturen verbindet deutlich mehr, als sie trennt. Und: Jesus wird in seiner Heimat viel politischer gesehen als in Europa.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nils Straatmann, 89 bei Hamburg geboren, ist Autor, Moderator und Slam Poet. 2008 und 2013 wurde er deutscher Meister im Poetry Slam. Er hat eine regelmäßige Radio Show bei Radio Fritz in Berlin und eine Audio-Kolumne für Big FM. Artikel von ihm erschienen u. a. in der Süddeutschen Zeitung, FREE MEN`s World sowie in Anthologien bei Carlsen und Suhrkamp – und wurden u. a. im NDR, BR, auf ZDFkultur, Radio Fritz, Sat.1 Comedy und ARTE ausgestrahlt. Für das Goethe Institut machte er Schreibaufenthalte in Brasilien und Ramallah, seine Reiseromane „Wo die Kartoffeln auf Bäumen wachsen“ und „Auf Jesu Spuren“ erschienen bei Piper. Straatmann lebt mit Frau und Kind in Leipzig. Nebenbei studiert er Theologie.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Talk fühlt das Grenzgang-Team Nils Straatmann auf den Zahn, während ihr im Chat eure eigenen Fragen stellen könnt, die im Laufe des Abends nach und nach beantwortet werden.. Und wie immer gibt es signierte Bücher und andere wertvolle Preise zu gewinnen!



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da so einige von uns von den in den letzten Monaten bereits stattgefundenen Grenzgang-Livestreams aus Köln, z.B. die Reiseberichte "Zu Fuß nach Tibet", "Syrien - ein Land vor dem Krieg", "Leidenschaft Ozean" sowie "Weite Wege wandern - 45.000 Kilometer zu Fuß" sehr begeistert waren, hier nun ein weiterer spannend klingender Livestream.... beginnend um 20 Uhr, wie immer bis 22 Uhr offiziell angesetzt. Im Chat werden sowohl in der Pause als auch im Anschluss an den Vortrag die während des Streams gestellten Fragen ausgiebig beantwortet, sodass interessierte Zuhörer noch weit über das offizielle Ende hinaus (die letzten Male bis nach 23.15 Uhr) dabei sein können.

Wer hat Lust mir beim Schauen des Streams wieder Gesellschaft zu leisten und sich parallel oder im Anschluss hier an der Pinnwand und/oder im Grenzgang-Chat darüber auszutauschen?

Pinnwand (16)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Donnerstag, 10.12.2020 19:45 Uhr

Berlin

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 10.12.2020 19:45 Uhr

Kosten
Keine verpflichtenden.... es wird wie immer um Spenden gebeten!

Teilnehmer 6 (keine Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.