Grenzgang-Livestream...Vortrag: "Island 63 ° 66° N - Sinfonie aus Natur, Weite und Licht "

Grenzgang-Livestream...Vortrag: "Island 63 ° 66° N - Sinfonie aus Natur, Weite und Licht "

« zurück zum Eventkalender

Zum Stream kommt ihr hier:

https://dringeblieben.de/videos/folge-16-grenzgang-live-stream-island-63-66-n-sinfonie-aus-n

Dieser kostenlose Live-Stream startet am 07.02.2021 um 17:00 Uhr . Ihr könnt die Veranstalter im Vorfeld, während des Streams und am Tag danach mit einem Betrag eurer Wahl unterstützen. Ein Ticket oder Code für die Live-Übertragung ist nicht notwendig.


Für Tage ganz allein im isländischen Hochland zu sein, umgeben von atemberaubender Natur und unbegrenzter Weite ist ein elementares Erlebnis. Und das trifft den Naturfilmer Stefan Erdmann mitten ins Herz! Daraufhin kehrt er fast 30 Mal zurück, um die Insel im Nordatlantik zu Fuß, mit Geländewagen, aber auch aus der Luft zu erkunden. Stets ist er alleine unterwegs, hat für gewöhnlich aber zwei Kameras und über 100 Kilo Equipment im Gepäck. Island beschenkt ihn dafür mit atemberaubenden Aufnahmen von donnernden Wasserfällen, kalbenden Gletschern, fauchenden Geysiren, bunt leuchtenden Gebirgen, glutspeienden Vulkanen – und schier außerirdischen Lichtstimmungen. Aus seinem gewaltigen Materialfundus komponiert er im Produktionsstudio mit der gleichen Besessenheit über Monate – man kann es nicht anders sagen – eine mediale Sinfonie aus Bildern, Musik und Erzählung. Auch dank des Soundtracks der isländischen Sängerin Isgaard und des Filmkomponisten Jens Lück berührt die live kommentierte Liebeserklärung an Island die Sinne und lässt die Zuschauer ungläubig staunen!

Über den Chat habt ihr beim GRENZGANG-Stream die Möglichkeit, Stefan eure persönlichen Fragen zu stellen. Im Talk gibt es Tipps nicht nur für Island-Reisen, sondern auch Erläuterungen, wie solch grandiose Bilder entstehen und daraus wiederum ein multimediales Gesamtkunstwerk wird. Und natürlich könnt ihr auch dieses Mal tolle Preise gewinnen!




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da so einige von uns von den in den letzten Monaten bereits stattgefundenen Grenzgang-Livestreams aus Köln, z.B. die Reiseberichte "Zu Fuß nach Tibet", "Syrien - ein Land vor dem Krieg", "Leidenschaft Ozean" sowie "Weite Wege wandern - 45.000 Kilometer zu Fuß" sehr begeistert waren, hier nun ein weiterer spannend klingender Livestream.... beginnend um 17.00 Uhr . Im Chat werden während des Vortrags und auch im Anschluss die während des Streams gestellten Fragen ausgiebig beantwortet, sodass interessierte Zuhörer noch weit über das offizielle Ende hinaus dabei sein können.

Wer hat Lust mir beim Schauen des Streams wieder Gesellschaft zu leisten und sich parallel oder im Anschluss hier an der Pinnwand und/oder im Grenzgang-Chat darüber auszutauschen?

Pinnwand (16)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (15)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 15

Sonntag, 07.02.2021 16:45 Uhr

Berlin

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 07.02.2021 16:45 Uhr

Kosten
Kostenlos... es wird um Spenden gebeten!

Teilnehmer 15 (4 Männer und 11 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.