Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Grenzgang-Livestream...Vortrag: "Kanada & Alaska – 3.000 km Wildnis und Freiheit am Yukon "


Zum Stream kommt ihr hier:
https://dringeblieben.de/videos/folge-18-grenzgang-live-stream-kanada-alaska-3000-km-wildnis?fbclid=IwAR27cBS5O7n_MY5TSr8T0JVa8QWo2x-FpKpDqbuRG0iG1h7YHZQH71WkSuw


Dieser kostenlose Live-Stream startet am 04.03.2021 um 20.00 Uhr . Ihr könnt die Veranstalter im Vorfeld, während des Streams und am Tag danach mit einem Betrag eurer Wahl unterstützen. Ein Ticket oder Code für die Live-Übertragung ist nicht notwendig.


Wagemut oder Wahnsinn? In einem kleinen Schlauchboot, vollgestopft mit Vorräten und Kameraausrüstung, startet Robert Neu zur Befahrung des 3.185 km langen Yukon River. Mit seinem ultraleichten Packraft will er die nordamerikanische Wildnis von Kanada und Alaska durchqueren, und von den Gletschern der Quellseen in British Columbia bis zur Mündung in die windgepeitschte Beringsee paddeln. Es folgen Monate der Abgeschiedenheit auf und am Fluss, in denen er nur sporadisch auf Menschen trifft – häufig einheimische Indianer und Yupik-Eskimos. Ansonsten ist er auf sich selbst zurückgeworfen und führt ein berührend ursprüngliches Leben in der Natur, das geprägt wird von Einfachheit, Ehrlichkeit und atemberaubender Stille. Und von hautnahen Begegnungen mit Bibern, Elchen, Adlern und Bären. Bezeichnenderweise gehen die größten Gefahren für sein Abenteuer von einem Brandstifter und einem Messerstecher aus, die sein Schlauchboot zerstören wollen … Die mitreißende Schilderung von der Verwirklichung eines Lebenstraums – Sehnsucht und Lagerfeuerromantik inklusive!

Der GRENZGANG-Stream mit Robert Neu ist ein Plädoyer für die Verwirklichung der eigenen Träume. Was sind eure Traumreisen und was hält euch bisher von der Umsetzung ab? Vielleicht liefern euch Chat und Talk ja die fehlenden Antworten? Es gibt wieder wertvolle Preise zu gewinnen!

Ob mit dem Schlauchboot in Kanada, als Anhalter in den Weiten Russlands, zu Fuß in den Bergen Zentralasiens oder an der Jangtse-Quelle in Tibet: Reisen ist für den 38-jährigen Robert Neu seit seiner Jugend eine leidenschaftliche Liebe. Als gelernter Sprachwissenschaftler, Historiker und Journalist hat er mit seinen Live-Reportagen den Königsweg gefunden, um seine Begeisterung für Fotografie, Sprache und das Reisen in einem Beruf zu vereinen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da so einige von uns von den in den letzten Monaten bereits stattgefundenen Grenzgang-Livestreams aus Köln, z.B. die Reiseberichte "Zu Fuß nach Tibet", "Syrien - ein Land vor dem Krieg", "Leidenschaft Ozean" , "Weite Wege wandern - 45.000 Kilometer zu Fuß" , "Schottland - Ruf der Freiheit", "Im Bann des Nordens-Abenteuer am Polarkreis" oder dem wundervoll poetischen Island-Vortrag begeistert waren, hier nun ein weiterer spannend klingender Livestream.... beginnend um 19.45 Uhr . Im Chat werden während des Vortrags und auch im Anschluss die während des Streams gestellten Fragen ausgiebig beantwortet, sodass interessierte Zuhörer noch weit über das offizielle Ende hinaus dabei sein können.

Wer hat Lust mir beim Schauen des Streams wieder Gesellschaft zu leisten und sich parallel oder im Anschluss hier an der Pinnwand und/oder im Grenzgang-Chat darüber auszutauschen?

Pinnwand (37)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (12)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 12

Berlin

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 04.03.2021 19:45 Uhr

Kosten
Kostenlos... man ist für Spenden dankbar!

Teilnehmer 12 (4 Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.