Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Grenzgang-Vortrag: "Zwei nach Shanghai - 13600 Kilometer mit dem Rad von Deutschland nach China "


Zum Stream kommt ihr hier:

https://dringeblieben.de/videos/folge-20-grenzgang-live-stream-zwei-nach-shanghai-13600-kilo

Dieser kostenlose Live-Stream startet am 18.03.2021 um 20.00 Uhr . Ihr könnt die Veranstalter im Vorfeld, während des Streams und am Tag danach mit einem Betrag eurer Wahl unterstützen. Ein Ticket oder Code für die Live-Übertragung ist nicht notwendig.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An ihrem 30. Geburtstag machen sich die eineiigen Zwillinge Paul und Hansen Hoepner auf den Weg zur bislang längsten Radtour ihres Lebens. Von Berlin aus soll es auf dem Landweg gen Osten, nach Shanghai gehen. Für die 13.600 Kilometer im Sattel nehmen sie sich nur sieben Monate Zeit. So ähnlich sich die beiden auch sehen, so unterschiedliche Charaktere haben sie: Paul, der vorausschauende Realist mit dem fortwährenden Wunsch nach einem Plan und doppeltem Boden, Hansen, der draufgängerische Abenteurer, der am liebsten alles dem Schicksal überlassen würde. Was die beiden vor der Tour nicht wissen: Es wird die Fahrt ihres Lebens, mit Momenten des größten Glücks und schmerzhaften Krisen und Auseinandersetzungen. Sie erkunden Moskau bei Nacht, fliehen in Kasachstan vor üblen Raufbolden und werden in Phasen größter Erschöpfung schwer krank. Ein mutiger und unvergesslicher Roadtrip, bei dem die Brüder sich selbst und den anderen ganz neu kennenlernen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Paul Hoepner, am 6. April 1982 in Singen am Hohentwiel geboren, hat nach dem Abitur ein Jahr in Australien verbracht, anschließend Mediendesign in Köln und zuletzt »Human Factors« an der TU Berlin studiert. Er ist in Berlin als Web- und App-Konzeptioner tätig.

Hansen Hoepner, fünf Minuten vor seinem Bruder Paul geboren, studierte in Maastricht Produktdesign, Goldschmiede und Fotografie. Seit 2014 arbeitet er an dem Kreativprojekt KAOS (www.kaosberlin.de) mit und hat sich dort mit einer Werkstatt für Goldschmiede und Produktdesign selbstständig gemacht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da so einige von uns von den in den letzten Monaten bereits stattgefundenen Grenzgang-Livestreams aus Köln, z.B. die Reiseberichte "Zu Fuß nach Tibet", "Syrien - ein Land vor dem Krieg", "Leidenschaft Ozean" , "Weite Wege wandern - 45.000 Kilometer zu Fuß" , "Schottland - Ruf der Freiheit", "Im Bann des Nordens-Abenteuer am Polarkreis" oder dem wundervoll poetischen Island-Vortrag begeistert waren, hier nun ein weiterer spannend klingender Livestream.... beginnend um 19.45 Uhr . Im Chat werden während des Vortrags und auch im Anschluss die während des Streams gestellten Fragen ausgiebig beantwortet, sodass interessierte Zuhörer noch weit über das offizielle Ende hinaus dabei sein können.

Auch wenn der aktuell letzte Livestream "Im Bann des Nordens - Abenteuer am Polarkreis ", unfassbar packend und lebendig erzählt, wohl schwer zu toppen sein wird....wer hat Lust mir beim Schauen des Streams wieder Gesellschaft zu leisten und sich parallel oder im Anschluss hier an der Pinnwand und/oder im Grenzgang-Chat darüber auszutauschen?

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Berlin

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 18.03.2021 19:45 Uhr

Kosten
Kostenlos... man ist für Spenden dankbar!

Teilnehmer 7 (2 Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (62)

Single-Events am nächsten Tag »