Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Grenzgang-Livestream...Vortrag: "Arabien erleben - von Marokko bis in den Libanon"


Zum Stream kommt ihr hier:
https://dringeblieben.de/videos/folge-21-grenzgang-live-stream-arabien-erleben-von-marokko-b

Dieser kostenlose Live-Stream startet am 15.04.2021 um 20.00 Uhr . Ihr könnt die Veranstalter im Vorfeld, während des Streams und am Tag danach mit einem Betrag eurer Wahl unterstützen. Ein Ticket oder Code für die Live-Übertragung ist nicht notwendig.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Damaskus bis Dubai, von Libyen bis zum Libanon: Seit über 25 Jahren bereisen die Reporter Florian Harms und Lutz Jäkel (den wir bereits bei dem Grenzgang-Vortrag über Syrien kennengeklernt haben) die arabische Welt. Allein zwei Jahre davon widmen sie sich einem opulenten Bildband über die jahrtausendealte Esskultur Arabiens. Für das mehrfach ausgezeichnete Buch spüren die beiden Islamwissenschaftler den kulinarischen Offenbarungen zwischen Atlantik und Euphrat nach. Dabei schauen sie nicht nur in Töpfe und Pfannen, sondern auch in Basare, Kaffeehäuser und außergewöhnliche Restaurants. Vor allem aber: in die Seele der Menschen! Die Geschichte ihrer Recherchen kommt als kenntnisreicher Live-Stream voller Humor daher, der gängige Vorstellungen vom Orient bei uns bisweilen auf den Kopf stellt. Gewürzt mit kulinarischen Anekdoten, historischen Hintergründen, Musik und fantastischen Bildern zeigen Florian Harms und Lutz Jäkel nicht nur Menschen, Kultur und Kochkunst, sondern auch den gewaltigen Kontrast der arabischen Länder, zwischen Wüste und Schneebergen, Beduinen und Weinliebhabern, antiken Ruinen und glitzernden Wolkenkratzern.

So viel geballte Expertise, rhetorische Eloquenz und flammende Leidenschaft für den Orient gab es nur selten! Freut euch auf einen GRENZGANG Live-Stream, der die Sinne bezaubert und euch die Gelegenheit zu fundierten Antworten auf eure Chat-Fragen gibt. Wie immer sind auch in dieser Folge besondere Preise zu gewinnen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da so einige von uns von den in den letzten Monaten bereits stattgefundenen Grenzgang-Livestreams aus Köln, z.B. die Reiseberichte "Zu Fuß nach Tibet", "Syrien - ein Land vor dem Krieg", "Leidenschaft Ozean", "Weite Wege wandern - 45.000 Kilometer zu Fuß", "Schottland - Ruf der Freiheit", "Im Bann des Nordens-Abenteuer am Polarkreis" oder dem wundervoll poetischen Island-Vortrag begeistert waren, hier nun ein weiterer spannend klingender Livestream.... beginnend um 19.45 Uhr . Im Chat werden während des Vortrags und auch im Anschluss die während des Streams gestellten Fragen ausgiebig beantwortet, sodass interessierte Zuhörer noch weit über das offizielle Ende hinaus dabei sein können.

Wer hat Lust mir beim Schauen des Streams wieder Gesellschaft zu leisten und sich parallel oder im Anschluss hier an der Pinnwand und/oder im Grenzgang-Chat darüber auszutauschen?

Pinnwand (13)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (13)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 13

Berlin

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 15.04.2021 19:45 Uhr

Kosten
Kostenlos... man freut sich über Spenden!

Teilnehmer 13 (ein Mann und 12 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.