Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Grenzgang-Livestream: "Tief in Afrika - Eine epische Reise durch Tansania, Uganda und Kenia"


Zum Stream kommt ihr hier:
https://dringeblieben.de/videos/folge-22-grenzgang-live-stream-tief-in-afrika-eine-epische-r

Dieser kostenlose Live-Stream startet am 22.04.2021 um 20.00 Uhr . Ihr könnt die Veranstalter im Vorfeld, während des Streams und am Tag danach mit einem Betrag eurer Wahl unterstützen. Ein Ticket oder Code für die Live-Übertragung ist nicht notwendig.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GRENZGANG-Initiator Hardy Fiebig bricht in seiner Reise-Reportage "Tief in Afrika" von der Insel Sansibar im Indischen Ozean auf, um den Spuren von Sklavenhändlern und Entdeckern bis ins Quellgebiet des Nils zu folgen. Nach einer Begegnung mit den Berggorillas reist er in die Metropole Nairobi, auf den Gipfel des Kilimandscharo und zurück an den Indischen Ozean. Die Reise bietet ein Wechselspiel sich jagender Ereignisse, eine durch und durch afrikanische Safari voller Härten und Humor, gesteuert von Wundern und kleinen Katastrophen, gebeutelt von Schicksalsschlägen, aber beschenkt von paradiesischer Natur und beeindruckenden Menschen. Mit traditionellen Nomaden und Ackerbauern, Rebellen und smarten Hauptstadtbewohnern erlebt der aufgeschlossene Reisende heitere, aber auch tragische Begegnungen, an denen er das Publikum mit seiner sprühenden Rhetorik und sensiblen Fotografien teilhaben lässt. Wie kein anderer taucht Fiebig in den Alltag der Menschen ein. Ostafrika lässt seine Masken fallen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit rund 25 Jahren arbeitet Hardy Fiebig hauptberuflich als Autor, Fotograf und Moderator, überwiegend in den Schwerpunktregionen Afrika und Arabien zu den Spezialgebieten Kultur, Tourismus, Fairer Handel und Entwicklungszusammenarbeit.


Seit 2009 versteht er sich zudem immer mehr als Aktivist für nachhaltigen Tourismus. 1968, bei seiner Geburt in Radolfzell am Bodensee, hat sich das nicht zwingend abgezeichnet. Erst ein achtjähriger Ägypten-Aufenthalt als Jugendlicher gab seinem Leben einen kräftigen Drall in Richtung große weite Welt. Mit 21, nach Abitur und Zivildienst, kehrte er Deutschland den Rücken, um seinen Jungentraum zu verwirklichen und für ein Jahr vom Bodensee bis zur Südspitze von Afrika zu radeln.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da so einige von uns von den in den letzten Monaten bereits stattgefundenen Grenzgang-Livestreams aus Köln, z.B. die Reiseberichte "Zu Fuß nach Tibet", "Syrien - ein Land vor dem Krieg", "Leidenschaft Ozean" ,"Weite Wege wandern - 45.000 Kilometer zu Fuß", "Schottland - Ruf der Freiheit", "Im Bann des Nordens-Abenteuer am Polarkreis" oder dem wundervoll poetischen Island-Vortrag begeistert waren, hier nun ein weiterer spannend klingender Livestream.... beginnend um 19.45 Uhr . Im Chat werden während des Vortrags und auch im Anschluss die während des Streams gestellten Fragen ausgiebig beantwortet, sodass interessierte Zuhörer noch weit über das offizielle Ende hinaus dabei sein können.

Wer hat Lust mir beim Schauen des Streams wieder Gesellschaft zu leisten und sich parallel oder im Anschluss hier an der Pinnwand und/oder im Grenzgang-Chat darüber auszutauschen?

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (12)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 12

Berlin

Lesung & Vortrag, Virtuell


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 22.04.2021 19:45 Uhr

Kosten
Kostenlos... man freut sich über Spenden!

Teilnehmer 12 (4 Männer und 8 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.