Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Entlang der Spree - Eine Radtour für Genießer

Bestätigungsevent

Wir treffen uns auf dem Bahnsteig Richtung Frankfurt/Oder und fahren mit dem Regionalzug 10:54 Uhr (Fahrradmitnahme in fast allen Wagen) bis Hangelsberg. Dort treten wir erstmals in die Pedale und gelangen über den Berliner Damm zunächst ans Wasser. Am Imbiß "Spree-Curry" besteht Gelegenheit für ein erstes Foto mit der "alten Lady" Spree. Ostwärts geht es durch Spreetal, Mönchwinkel - über die Spreebrücke und ein Stück Uferweg - über Kirchhofen nach Neu-Hartmannsdorf. Dort treffen wir an der Hoffnungskirche wieder auf den Fluß. Hoffnung besteht spätestens hier auch auf einen Pott Kaffee und eine reichliche Kuchenauswahl, die mit etwas Glück nach weiteren anderthalb Kilometern bei Holly in Erfüllung gehen könnte. (Es hängt von der Corona-Lage ab, ob wir bedient werden oder auf Mitgebrachtes zurückgreifen müssen.) Radfahren ohne leckeres Picknick wäre ja nur der halbe Genuß.

Frisch gestärkt erradeln wir anschließend Steinfurt und überqueren die Autobahn. In Buhrig verlassen wir die Straße, um noch eine längere Uferpartie mitzunehmen. Erst an der Straßenbrücke Neu-Zittau erklimmen wir wieder die Chaussee und nutzen diese bis zum Ortseingang Erkner. Von dort begleiten wir ihren Lauf noch ein letztes Stück auf dem Weg zum Dämeritzsee. Über die Wiesen geht's danach zurück nach Erkner.

Wir fahren gemütlich, um die Landschaft zu genießen. Da Waldwege mit Wurzeln und Stoppelwiesen genauso zu bewältigen sind, wie Gegenwind, ist ein Tourenrad mit Gangschaltung ideal. Die Gesamtlänge beträgt gut 30 km. Sollte wider Erwarten sehr regnerisches Wetter sein, vertagen wir uns kurzfristig auf den Folgetag.
Bei mäßiger Nachfrage können gern ab 07.05. Begleitpersonen verabredet werden.

Pinnwand (26)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (13)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 13

Erkner

Ausflug & Urlaub, Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 14.05.2021 23:45 Uhr

Kosten
Jeder die eigenen.

Altersbeschränkung ab 50 Jahre

Teilnehmer 13 (3 Männer und 10 Frauen )

Max. Teilnehmer 20 (7 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 5 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Torsten (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    karla1 (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    allyouneed (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mondglitzer (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Ramakian (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »