Wir sind nicht allein​

Wir sind nicht allein​

« zurück zum Eventkalender

Für Astronomie begeisterte oder einfach nur interessierte gibt's wieder ein interessantes Thema.

In Teil #3 beschäftigen wir uns mit den Voraussetzungen für Leben im Universum. Welche Bedingungen braucht es, dass Leben im All entsteht und was versteht man unter einer Habitablen Zone? Gibt es Möglichkeiten des Lebens auf der Venus, dem Mars oder auf den Monden in unserem Sonnensystem? Gemeinsam besuchen wir die dafür am ehesten geeigneten Orte im All wie den nächstgelegenen Stern Proxima Centauri.

Dieses kurzweilige Event (ca 60 Min) über unser Universum mit vielen interessanten Aspekten, wird live und für Alle wieder kostenfrei vom Planetarium auf YouTube übertragen.

Den Link dazu erhaltet ihr wieder kurz vorher und rechtzeitig von mir über die Pinnwand.

Für Jahrtausende glaubte die Menschheit, die Erde stünde im Mittelpunkt des Universums. Heute wissen wir: Unsere Sonne ist nur ein gewöhnlicher Stern unter hunderten Milliarden von Sternen in unserer Milchstraße. In dieser dreiteiligen Serie blicken wir auf die Planeten unseres Sonnensystems, besuchen fremde Exoplaneten und gehen der großen Frage nach, warum wir nach anderen Welten im All suchen.

Die Pinnwand bietet eine schöne Gelegenheit uns heute Abend darüber miteinander auszutauschen.


Der 1. + 2.interessante Teil wurde schon ausgestrahlt, den ihr euch hier noch einmal ansehen könnt, um im Anschluss an Teil 3 einsteigen zu können.

Teil 1: unser Sonnensystem und ihre Typen https://youtu.be/F4FagdAdmQY

Teil2 : Gasplaneten (Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun) und Gesteinsplaneten  (Merkur, Venus, Erde, Mars)
https://youtu.be/3wu3qN2ZT0c





Es ist eine tolle Aktion des Planetarium, trotz der großen Einschränkungen, doch interessante Möglichkeiten zu bieten an denen Jeder teilnehmen kann.
Wer das Planetarium unterstützen möchte, hier die Info vom Planetarium dazu.

Wenn euch unser Livestream gefällt, freuen wir uns über eine Spende via Pay Pal an spenden@planetarium.berlin oder alternativ als Überweisung auf folgendes Konto: Postbank Berlin, PBNKDEFFXXX, DE28 1001 0010 0902 9551 03, Buchungstext „Spende“. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Hinweis: eine Spendenbescheinigung wird gemäß § 10b Einkommensteuergesetz nur bei Spenden über 300 € ausgestellt. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall unter info@planetarium.berlin.



Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Freitag, 16.04.2021 19:00 Uhr

Berlin, Deutschland

Lesung & Vortrag, Virtuell, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 16.04.2021 19:00 Uhr

Kosten
Keine - siehe Beschreibung

Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Potsdam

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.