Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Ines (55)

Thomas Freitag HINTER UNS DIE ZUKUNFT anschließend Restaurant Block House

Bestätigungsevent

Woher kommt die menschliche Unfähigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen? In seinem neuen Programm, das den Titel seiner Audiobiografie trägt, versucht Thomas Freitag spielend, lesend und erzählend darauf eine Antwort zu finden. Wenn man sich mit der Vergangenheit beschäftigt, eröffnet es den Blick in die Zukunft. Schnell wird offenbar, dass die politischen Fehlentwicklungen rundum schon früh erkennbar waren. Aber nichts oder zu wenig wurde dagegen getan. So zieht Thomas Freitag Bilanz und guckt zugleich nach vorne.

Seine Quintessenz ist eine ganz persönliche, denn er hat die Geschichte des deutschen Kabaretts maßgeblich mitgeschrieben. Er hat vier Kanzlerschaften parodistisch in die Knie gezwungen und wenn Angela Merkel im Kanzleramt die Koffer packt, wird er garantiert immer noch auf der Bühne stehen. Ob Nato-Doppelbeschluss, Mauerfall oder 9/11, zu allem hatte Thomas Freitag den passenden kabarettistischen Kommentar. Mit komödiantischem Blick und klarer Haltung stellt er sich auch der Selbstkritik. Denn was genau ist eigentlich falsch gelaufen, wenn man Franz-Josef Strauß verhindern wollte und am Ende Donald Trump in die Augen blicken muss?

HINTER UNS DIE ZUKUNFT ist eine rasante Mischung aus spitzzüngigen Aktualitäten, biografischen Bonmots und bewährten Nummern. Es ist sein 18. Soloprogramm und mit Abstand sein persönlichstes. Und als einer der Wenigen seiner Zunft, schafft er aus dem persönlich Erlebten immer noch Hoffnung für Morgen zu schöpfen.

Öffentliche Verkehrsmittel:

U 2 Theodor-Heuss-Platz
Bus: 104, M49, M34, X49

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Auflagen statt. (Impfnachweis, negativer Test oder Genesen.)
8

Pinnwand (18)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (17)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 17

Berlin

Theater & Kabarett, Essen & Trinken, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 04.09.2021 13:00 Uhr

Kosten
30,00€ pro Person gegen Vorkasse / Reihe 1,3, 5 , 7 und 9 in 2-er Gruppen

Altersbeschränkung ab 40 Jahre

Teilnehmer 17 (6 Männer und 11 Frauen )

Max. Teilnehmer 17 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 9 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brombeere1 (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (73)

  • Profilfoto
    Initiator

    Ramakian (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    doro61 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gremlin58 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kooky (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    ZigZag61 (61)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    allyouneed (59)

Single-Events am nächsten Tag »