Perturbator - Excess Europe & UK Tour.

Bestätigungsevent Perturbator - Excess Europe & UK Tour.

« zurück zum Eventkalender

James Kent alias Perturbator wuchs in einer musikalischen Familie auf. Seine Eltern
waren Journalisten und Kritiker im Bereich Rockmusik. Außerdem waren beide in ihrer Jugend Teil einer Trance- und Techno-Band, was dazu führte, dass Kent sein Interesse an Synthesizern quasi bedingt durch sein Elternhaus entwickelte. Seine musikalische Laufbahn begann ursprünglich als Gitarrist in einigen Black-Metal-Bands. Seit 2012 produziert er düstere, elektronische Musik und hat bereits eine ganze Reihe an Veröffentlichungen auf den Markt gebracht. Das Album The Uncanny Valley (dt. „Das unheimliche Tal“) erschien 2016 auf dem finnischen Label Blood Music und ist wie die meisten seiner Veröffentlichungen in vielen Verschiedenen Versionen zu erhalten (CDs, Kassetten, unterschiedlich gefärbte Schallplatten). Die Musik ist Teil des Soundtracks zu den Computerspielen Hotline Miami und Hotline Miami Wrong Number. Der Erfolg der Spiele trug auch um ein Wesentliches zu dem Erfolg von Perturbator bei.Nebenher ist Kent mit der Nebenband L’Enfant De La Fôret tätig.
Perturbator gibt inzwischen regelmäßig Auftritte in mehreren europäischen Ländern.
Die zum Großteil düstere, elektronische Musik ist in ihrem Stil von der Cyberpunk-Kultur und von Filmen wie Akira, Ghost in the Shell und Running Man inspiriert. Die Plattencover und Videos der einzelnen Veröffentlichungen spielen mit der Ästhetik von Satanismus, Sex, den 1980er Jahren und Videospielen, sind gleichzeitig aber zum Teil auch futuristisch und dystopisch gestaltet. Kent nutzt zur Produktion unterschiedliche Synthesizer, teilweise werden Selbige der älteren Generation emuliert (z. B. den Oberheim OB-X) um einen Retro-Effekt zu erzeugen.
Habe Perturbator 2019 auf dem Pol`and`Rock Festival (Woodstock) gesehen und war mehr als begeistert. (Video unten) Schaut euch die Videos an.
Karten gibt es unter :https://www.eventim.de/artist/perturbator/perturbator-excess-europe-uk-tour-2021-2610038/?affiliate=EYA
https://perturbator.com/?ref=lapaninja

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=ouy1Y9XnP38
https://www.youtube.com/watch?v=EecWR4YmPpQ
https://www.youtube.com/watch?v=l26ZzMWRd4M

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Freitag, 28.10.2022 20:00 Uhr

Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin, Deutschland

Konzert, Kunst & Kultur, Tanzen


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 27.10.2022 23:00 Uhr

Kosten
Konzertkarten: 29,45 Euro.

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 10 (10 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Mariendorf

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Michael (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    Antapares (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Schreibkatze (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

Single-Events am nächsten Tag »