Henry (61)

Endlich offen - Ich habe 11 kostenlose Karten für die Ausstellung Berlin Global im Humboldt Forum

Bestätigungsevent Endlich offen - Ich habe 11 kostenlose Karten für die Ausstellung Berlin Global im Humboldt Forum

« zurück zum Eventkalender

Was erwartet uns:
Die Ausstellung Berlin Global ist etwas ganz Besonderes... Gestern, heute, morgen: Vieles, was in Berlin passiert, hat Einfluss auf die Welt. Und vieles, was in der Welt passiert, wirkt auf Berlin. BERLIN GLOBAL zeigt, wie die Stadt und ihre Menschen mit der Welt verbunden sind. Im ersten Obergeschoss des Humboldt Forums wird die Ausstellung Berlin als Teil einer vielfältig vernetzten Welt zeigen. Sie erzählt, wie die Stadt, ihre Menschen und von ihr ausgehende Geschehnisse die Welt verändert haben, und wie zugleich globale Ereignisse auf Berlin wirken – damals wie heute.

Es ist ein zeitgemäßer Blick auf die Stadt und ihre weltweiten Verbindungen auf 4.000 Quadratmetern. Die einzelnen Themenräume der Ausstellung erzählen von Revolution, Freiraum, Grenzen, Vergnügen, Krieg, Mode und Verflechtung. Aspekte, die sich auch in anderen Metropolen finden lassen, doch in dieser Kombination exemplarisch für die Stadt Berlin sind. Abwechslungsreich und immer wieder überraschend führen raumgreifende Installationen und atmosphärische Inszenierungen in unterschiedliche Themenwelten, in denen sich die Vielfalt Berlins widerspiegelt. Und natürlich geht es um die Architektur des Gebäudes, wir werden uns den Schlüterhof anschauen und wer möchte kann optional im Nachgang noch bei einem Kaffee verweilen...Bitte pünktlich sein und ca. 2 Stunden Zeit einplanen. Gruß Henry

Pinnwand (22)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (12)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 12

Donnerstag, 04.11.2021 15:30 Uhr

Schloßpl., 10178 Berlin, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 03.11.2021 18:00 Uhr

Kosten
Fahrtkosten und ggf. Getränke - Karten sind kostenlos

Teilnehmer 11 (4 Männer und 7 Frauen )
einer auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 11 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Alt-Hohenschönhausen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Henry (61)

  • 18:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    MayB (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

Single-Events am nächsten Tag »