Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Wie wollen wir leben?


Wie wollen wir leben? Um diese Frage dreht sich alles im FUTURIUM. Schon heute wissen wir: In der Zukunft müssen wir große Herausforderungen bewältigen. Wie können wir den Klimawandel in den Griff bekommen? Welche Technologien wollen wir künftig nutzen? Wie wollen wir als Gesellschaft zusammenleben? Gibt es Alternativen zu "Höher - Schneller - Weiter"?
Zukunft entsteht auch durch unsere Entscheidungen und unser Handeln in der Gegenwart. Das FUTURIUM möchte deshalb alle Besucher•innen dazu ermutigen, sich mit der Zukunft auseinanderzusetzen und Zukunft mitzugestalten.
Am Donnerstag findet eine Führung statt in der Zeit von 18:45 - 19:45 Uhr. Bei Interesse meldet sich bitte jeder selbst hierzu an unter futurium.de
Ich war vor einigen Wochen mit Arbeitskollegen dort. Die Ausstellung ist sehr interessant. Finanziert wird das FUTURIUM vom Bundesforschungsministerium. An der Ausstellung sind auch Forschungsinstitute beteiligt - wie z.B. das Frauenhofer Institut u.a. Gezeigt wird hier, woran gerade geforscht wird, Entwicklungen in der Landwirtschaft, oder auch, wie sehen die Wohnhäuser der Zukunft aus. Es gibt hier so einiges Interessantes zu entdecken.
Bitte beachten: Es gibt dort keine Garderobe. Rucksäcke und größere Taschen und Jacken sind in Schießfächer zu verstauen. Haltet hierfür eine 1€- oder 50ct- Münze bereit.

Pinnwand (6)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Alexanderufer 2, 10117 Berlin, Deutschland

Kunst & Kultur, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 25.11.2021 15:00 Uhr

Kosten
Kein Eintritt, Führung 5€

Teilnehmer 4 (ein Mann und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer 20 (16 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 3

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (55)

  • 18:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    MayB (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (73)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (67)

Single-Events am nächsten Tag »