Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

LC007 (60)

Fotoausstellung Harald Hauswald -Voll das Leben!- (danach Abendessen bei der Dicken Wirtin)

Bestätigungsevent Fotoausstellung Harald Hauswald -Voll das Leben!- (danach Abendessen bei der Dicken Wirtin)

Die Ausstellung Harald Hauswald . Voll das Leben! zeigt Fotografien aus dem sozialistischen Alltag in der DDR, insbesondere der Entwicklung des Ostberliner Stadtraums.

Harald Hauswald (*1954 in Radebeul, Sachsen) zählt zu den bedeutendsten Fotograf*innen der DDR und gehört neben Sibylle Bergemann, Ute Mahler und Werner Mahler zu den Gründungsmitgliedern der OSTKREUZ – Agentur der Fotografen.
Harald Hauswalds Bilder sind voller Sympathie für das fotografierte Objekt und die Menschen vor seiner Kamera. Sie behalten stets ihre Würde und stehen im Gegensatz zu dem sie umgebenden Zerfall und Irrsinn. Es sind Bilder von der Eintönigkeit, aber auch von der Langsamkeit des Lebens in der DDR, Zeugnisse einer abgeschotteten und eingeschlossenen Welt kurz vor ihrem Untergang. Entgegen dem vorherrschenden Bild des Westens über den Osten Deutschlands dominiert von SED und FDJ, Mauer und Stacheldraht, Aufmärschen und Militärparaden liefert Harald Hauswald eindringliche und einmalige Momentaufnahmen und Zeugnisse des sozialistischen Alltags, insbesondere der Entwicklung des Ostberliner Stadtraums und des Wirkens oppositioneller Gruppen, von Künstler*innen sowie verschiedenen Jugendkulturen.

https://co-berlin.org/de/programm/ausstellungen/harald-hauswald-reloaded
https://www.youtube.com/watch?v=fk7zSX7eoak&t=390s

Wir könnten danach noch zum Speisen, zur Dicken Wirtin, gehen und dabei uns über unsere Eindrücke von der Ausstellung und der damaligen Zeit, austauschen.
Ich habe für 10 Personen reservieren lassen und bitte um verbindliche Anmeldungen!

Pinnwand (34)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Sonntag, 16.01.2022 15:30 Uhr

Hardenbergstraße 22-24, 10623 Berlin, Deutschland

Essen & Trinken, Kunst & Kultur, Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 09.01.2022 17:00 Uhr

Kosten
10 Euro Eintritt:; ansonsten jede(r) ihrs/seins

Altersbeschränkung ab 50 Jahre

Teilnehmer 9 (2 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kooky (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Rainer-0612 (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Skorpisia (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brezelairline (63)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »