Wanderung vom S-Bhf Nikolassee über den Havelhöhenweg bis Heerstraße (16 Kilometer)

Bestätigungsevent Wanderung vom S-Bhf Nikolassee über den Havelhöhenweg bis Heerstraße (16 Kilometer)

Wir treffen uns heute um 10.30 Uhr am Ausgang des S-Bahnhofs Nikolassee ( S1, S7).

Von dort laufen wir vorbei am Wiesengelände an der Borussenstraße bis zum Nikolassee, an dessen Ufer entlang und danach durch alle Ausläufer der Rehwiese bis hin zum südlichen Ufer des Schlachtensees.

Ein Stück geht es dort am Ufer weiter, bis wir den Weg über die A 115 hinüber zur Kronprinzessinenallee nehmen und das dort anschließende Waldgebiet einmal quer bis zur Havel durchlaufen.

Erst einmal an der Havel angelangt, werden wir teilweise auf den Uferwegen direkt am Wasser, aber größtenteils auf dem Havelhöhenweg bei häufigem Auf und Ab, auch über Treppen, stetig gen Norden wandern und dabei immer wieder die zahlreichen schönen Ausblicke über die Havel genießen. Auf unserem Weg kommen wir dabei auch an solchen Highlights wie der Großen Steinlanke, der Insel Lindwerder, der Lieper Bucht, dem Grunewaldturm, Schildhorn und einer 400 Jahre alten Eiche vorbei und können außerdem Blicke auf unterschiedliche Berge werfen, den Havelberg (97 m), den Karlsberg (79 m) und den Dachsberg (61 m).

Ganz zum Schluss geht es am Friedhof der jüdischen Gemeinde vorbei bis zum Scholzplatz an der Heerstraße, wo unser Ausflug endet. Dort kann man entweder mit den Buslinien 218 oder M49 gen Heimat fahren oder einen halben Kilometer bis zum S-Bahnhof Pichelsberg (S3, S9) weiterlaufen.


Eine Einkehr ist nicht geplant, bitte nehmt euch Proviant für unterwegs mit!

Ich würde gerne 4 bis 4,5 Kilometer pro Stunde laufen und plane für die 16 Kilometer mit einer Pause ca 5 Stunden ein. Bitte nicht anmelden, wenn ihr selbst von euch wisst, dass ihr eher langsame Spaziergänger mit wenig Kondition seid, der Havelhöhenweg hat es durch das ständige Auf und Ab auch ein wenig in sich!

Bei vorhergesagtem länger andauerndem oder stärkeren Regen werde ich die Wanderung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Wie immer freue ich mich auf nette Wanderbegleitung in einer eher übersichtlichen Runde.

Die Teilnahmebestätigung erfolgt unabhängig von der Reihenfolge der Anmeldung!



Pinnwand (20)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (13)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 13

Samstag, 19.03.2022 10:30 Uhr

14129 Berlin, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 18.03.2022 16:00 Uhr

Kosten
keine

Teilnehmer 13 (4 Männer und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer 13 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    allyouneed (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    1969-Sven (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sandstein (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 20:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (73)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rudi (67)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (61)

Single-Events am nächsten Tag »