Wanderung von Waidmannslust bis Invalidensiedlung (12 Km) Tegeler Fließ, Kindelfließ, Bieselfließ

Bestätigungsevent Wanderung von Waidmannslust bis Invalidensiedlung (12 Km) Tegeler Fließ, Kindelfließ, Bieselfließ

« zurück zum Eventkalender

Am heutigen Samstag vor Ostern treffen wir uns um 12 Uhr am Ausgang des S-Bahnhofs Waidmannslust (S1 und Buslinien 222 ,322).

Pünktlich um 12 Uhr starten wir unseren Ausflug in Richtung Tegeler Fließ, wandern am Ufer des Hermsdorfer Sees entlang, über den Eichwerder Steg und auf Grünzügen bis zum kleinen Waldfriedhof Glienicke/Nordbahn.

Von dort durchqueren wir das Naturschutzgebiet Kindelsee-Springluch Richtung Norden, laufen am Kindelfließ und Bieselfließ entlang durch die Bieselheide bis zum Ufer des Hubertussees und durch das dortige Frohnauer Waldgebiet bis kurz vor der Invalidensiedlung, wo unsere kleine Wanderung endet.

Mit der Buslinie 125 , die unter anderem auch zum nahegelegenen S-Bahnhof Frohnau (S1) und zum U-Bahnhof Alt-Tegel (U6) führt, treten wir den Heimweg an.

Dieses Mal möchte ich auf jeden Fall nach exakt der Hälfte der Strecke mit euch einkehren (also bitte nur anmelden, wenn das für jeden Teilnehmer auch erwünscht ist!) und habe bereits einen Tisch in der Koppelschänke auf dem Reiterhof am Kindelwald für uns alle reserviert. Ich hoffe, dass es Mitte April warm genug ist, um draußen sitzen zu können...denn von der dortigen Sonnenterrasse hat man einen wirklich herrlichen Ausblick über die wundervollen Wiesen des Kindelfließes und die zahlreichen Pferde des Reiterhofes.

Ich laufe als Richtgeschwindigkeit ca 4 bis 4,5 Kilometer in der Stunde und freue mich auf nette Wanderbegleitung in einer überschaubaren Gruppe.

Bei vorhergesagtem länger andauerndem Regen oder Sturmböen werde ich die Wanderung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.


Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste!


Anreise:

S-Bahnhof Waidmannslust (S1, Buslinien 222 und 322)

Pinnwand (10)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (11)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 11

Samstag, 16.04.2022 12:00 Uhr

13469 Berlin, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 15.04.2022 19:00 Uhr

Kosten
die eigenen Kosten für Speis' und Trank in der Koppelschänke

Altersbeschränkung ab 44 Jahre

Teilnehmer 11 (2 Männer und 9 Frauen )

Max. Teilnehmer 11 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Kerstin (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Sealine (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    roxirider (52)

Single-Events am nächsten Tag »